Bioland

Bremer Händler ziehen mit: Bioprodukte bei Bremern beliebt
Bremer Händler ziehen mit
Bioprodukte bei Bremern beliebt

Lange dominierten im Lebensmittelhandel Eigenmarken und No-Name-Produkte das Bioangebot. Doch die Nachfrage nach Markenprodukten in Bioqualität steigt – nicht nur bei den Bremer Kunden.

 mehr »
Verbraucher zahlungswillig: Weg von No-Name: Bio-Markenartikel werden immer beliebter
Verbraucher zahlungswillig
Weg von No-Name: Bio-Markenartikel werden immer beliebter

Lange dominierten im Lebensmittelhandel Eigenmarken der Handelsketten und No-Name-Produkte das Bio-Angebot. Doch inzwischen werden Marken wie Demeter, Bioland oder Alnatura immer wichtiger. Experten beobachten: „Alle wollen Super-Bio“.

 mehr »
Nachhaltigkeit in Ganderkesee: Damit bio drin ist, wo bio drauf steht
Nachhaltigkeit in Ganderkesee
Damit bio drin ist, wo bio drauf steht

Der Wirsingkopf in der Auslage erzählt einem nicht, ob er vom Biobauern kommt, oder nicht. Damit der Kunde trotzdem darauf vertrauen kann, kontrolliert Christian Strohmeyer Bio-Sortimente im Handel.

 mehr »
Made in Niedersachen: Hofmolkerei Dehlwes will kräftig investieren
Made in Niedersachen
schließen X
Bisher 9 Kommentare

Seit 20 Jahren produziert Landwirt Gerhard Dehlwes Bioware. Aktuell überrascht der Ökobauer mit einem neuen Auftritt seiner Produkte. Gleichzeitig will er mit viel Geld seinen Hof verbessern.

 mehr »
Gastkommentar über das Tierwohllabel: Erreicht werden nur die gesetzlichen Mindeststandards
Gastkommentar über das Tierwohllabel
Erreicht werden nur die gesetzlichen Mindeststandards

Von einem staatlichen Tierwohllabel ist zu erwarten, dass es den Verbrauchern eine nachvollziehbare Anleitung bei der Kaufentscheidung gibt und sie nicht verunsichert, fordert unser Gastautor Gerald Wehde.

 mehr »
Selbstbedienung in Verlüßmoor: Noch hüten die Bruderhähne den Laden
Selbstbedienung in Verlüßmoor
Noch hüten die Bruderhähne den Laden

Wenn am Sonntag die Butter zum Kuchen backen fehlt, ist die kleine Hütte auf dem Hof Lütjen in Verlüßmoor eine gute Anlaufstelle. Sie ist rund um die Uhr geöffnet.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige