Bitcoin

Zulauf bei Kryptowährungen: Bitcoin steigt über 8000 US-Dollar
Zulauf bei Kryptowährungen
Bitcoin steigt über 8000 US-Dollar

Die Krise im Nahen Osten lässt nicht nur die Ölpreise steigen. Auch der Bitcoin legt deutlich zu. Entwickeln sich Kryptowährungen in Zeiten verunsicherter Märkte zu einer verlässlichen Anlage?

 mehr »
Gericht: Bitcoin-Gewinne in der Steuererklärung angeben
Gericht
Bitcoin-Gewinne in der Steuererklärung angeben

Ob Bitcoin oder Ether: Gewinne aus Kryptowährungen sind bei der Einkommensteuer anzugeben. Findet der Verkauf innerhalb eines Jahres nach Anschaffung statt, fallen Steuern an.

 mehr »
Digitale Währung: Bitcoin-Kurs bricht um etwa 1000 Dollar ein
Digitale Währung
Bitcoin-Kurs bricht um etwa 1000 Dollar ein

Der Bitcoin zeigt sich wieder einmal schwankungsanfällig. Nachdem die Digitalwährung im Juni noch ein Kurshoch verbuchte, verliert sie nun rasant an Wert. Hier die genauen Zahlen:

 mehr »
Auf Talfahrt: Bitcoin fällt wieder unter 10.000-Dollar-Marke
Auf Talfahrt
Bitcoin fällt wieder unter 10.000-Dollar-Marke

Weiterhin kein Aufwärtstrend bei der Digitalwährung Bitcoin zu sehen. Am frühen Morgen sackte der Kurs auf der Handelsplattform Bitstamp wieder ab.

 mehr »
Digitale Finanzanlagen: US-Präsident Trump wettert gegen Bitcoin und Facebooks Libra
Digitale Finanzanlagen
US-Präsident Trump wettert gegen Bitcoin und Facebooks Libra

Die Ankündigung von Facebook, das neue Digitalgeld Libra einzuführen, hat die Debatte um Kryptowährungen angeheizt. Nun hat sich auch US-Präsident Trump mit einer Tirade auf Twitter gegen Libra und Bitcoin positioniert.

 mehr »
Facebook
Trump fordert Bankenregulierung für Facebooks Kryptowährung

US-Präsident Donald Trump hat sich dafür ausgesprochen, digitale Währungen wie Facebooks Libra unter Bankenregulierung zu stellen. Wenn Facebook und andere Unternehmen eine Bank werden wollten, müssten sich der gleichen Regulierung wie jede andere ...

 mehr »
Tausende Deutsche betroffen: Millionenbetrug im Internet mit Trading-Plattformen
Tausende Deutsche betroffen
Millionenbetrug im Internet mit Trading-Plattformen

Justizbehörden in Deutschland und Österreich ermitteln nach einem Medienbericht gegen eine internationale Bande wegen gewerbsmäßigen Betruges über sogenannte Trading-Plattformen.

 mehr »
Erstmals seit 15 Monaten: Bitcoin kostet wieder mehr als 11 000 Dollar
Erstmals seit 15 Monaten
Bitcoin kostet wieder mehr als 11 000 Dollar

Ein Phänomen wiederholt sich: Der Wert der Kryptowährung Bitcom steigt in kurzer Zeit rasant. Was schon einmal folgte, war der Absturz. Kommt es nun wieder so?

 mehr »
Ähnlich wie der Bitcoin: Plan für Weltwährung von Facebook in der Kritik
Ähnlich wie der Bitcoin
Plan für Weltwährung von Facebook in der Kritik

Der Plan von Facebook, die neue globale Digitalwährung Libra einzuführen, ist bei Politikern in den USA und Europa auf Kritik gestoßen.

 mehr »
Kryptowährung erholt sich: Bitcoin steigt wieder über 6000 Dollar
Kryptowährung erholt sich
Bitcoin steigt wieder über 6000 Dollar

Anfang des Jahres lag der Wert des Bitcoin noch auf einem vergleichsweise niedrigen Stand. Auch Hackerangriffe auf Handelsplattformen belasteten das Vertrauen in die Kryptowährung. Nun geht sie wieder auf Bergfahrt. Das weckt das Interesse neuer ...

 mehr »
Anzeige