Bitcoin

Investieren in Kryptowährungen: Was ist dran am Bitcoin-Hype?
Investieren in Kryptowährungen
Was ist dran am Bitcoin-Hype?

Bitcoin? Bitcoin! BITCOIN!!! Die Kryptowährung erlebt derzeit einen Höhenflug. Erstmals in seiner Geschichte hat der Bitcoin sogar die Marke von 50 000 US-Dollar überwunden. Lohnt sich ein Investment?

 mehr »
Kryptowährung: Bitcoin kratzt an 50.000-Dollar-Marke
Kryptowährung
Bitcoin kratzt an 50.000-Dollar-Marke

Der US-Elektroautobauer Tesla beabsichtigt, Bitcoin als Zahlungsmittel zu akzeptieren und löst damit einen Höhenflug der Digitalwährung aus. Für den Boom gibt es aber noch andere Gründe.

 mehr »
Internetwährung: Twitter-Chef Dorsey und Jay-Z starten Bitcoin-Fonds
Internetwährung
Twitter-Chef Dorsey und Jay-Z starten Bitcoin-Fonds

Es begann mit dem Ankauf von Tesla-Chef Musk von Bitcoins im Wert von 1,5 Milliarden Dollar. Jetzt steigen auch weitere Stars ein ins Geschäft mit der Krypto-Währung.

 mehr »
Krypto-Offensive von Tesla: Bitcoin und Dogecoin auf Rekordhoch
Krypto-Offensive von Tesla
Bitcoin und Dogecoin auf Rekordhoch

Tesla-Chef Elon Musk feuert Bitcoin und andere Cyberwährungen wie das vermeintliche Witzprojekt Dogecoin schon länger kräftig über seinen Twitter-Account an. Nun investiert sein E-Autobauer Tesla in großem Stil in Bitcoin - das nächste Allzeithoch ...

 mehr »
Digitalwährung: Krypto-Offensive von Tesla schickt Bitcoin auf Rekordhoch
Digitalwährung
Krypto-Offensive von Tesla schickt Bitcoin auf Rekordhoch

Tesla-Chef Elon Musk feuert Bitcoin und andere Cyberwährungen wie das vermeintliche Witzprojekt Dogecoin schon länger kräftig über seinen Twitter-Account an. Nun investiert sein E-Autobauer Tesla in großem Stil in Bitcoin - das nächste Allzeithoch ...

 mehr »
Cyberkriminalität: Polizei beschlagnahmt Bitcoins - doch Passwort fehlt
Cyberkriminalität
Polizei beschlagnahmt Bitcoins - doch Passwort fehlt

50 Millionen Euro in Kryptowährung werden bei einem Betrüger aus Bayern sichergestellt. Zumindest theoretisch. Denn an einen Großteil des Geldes kommen die Behörden nicht ran.

 mehr »
Digitalwährung: Musk-Tweet lässt Bitcoin-Kurs in die Höhe schnellen
Digitalwährung
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Ein simpler Hashtag, gesetzt vom Tesla-Gründer - und schon war die Internetwährung Bitcoin am Freitag ein paar Tausend US-Dollar wertvoller. Nicht das erste Mal, dass Musk Kurse beeinflusst.

 mehr »
Kryptowährung: Bei Bitcoins immer mit Kursschwankungen rechnen
Kryptowährung
Bei Bitcoins immer mit Kursschwankungen rechnen

Digitale Währungen wie zum Beispiel Bitcoin sind zwar noch relativ jung. Trotzdem sind sie bei Anlegern begehrt. Lohnt sich der Kauf?

 mehr »
New York Times: Deutscher verliert Passwort zu riesigem Bitcoin-Vermögen
New York Times
Deutscher verliert Passwort zu riesigem Bitcoin-Vermögen

Ein Passwort für 200 Millionen Dollar: In San Francisco hat ein aus Deutschland stammender Programmierer nur noch zwei Versuche, um ein vergessenes Passwort richtig einzugeben. Ein Passwort, das ihn reich machen würde.

 mehr »
Fast 500.000 Nutzer: Ermittler heben riesigen illegalen Web-Marktplatz aus
Fast 500.000 Nutzer
Ermittler heben riesigen illegalen Web-Marktplatz aus

Zahlreiche Länder sind an der Aktion gegen die Plattform DarkMarket beteiligt. Dort sollen Drogen und Falschgeld gehandelt worden sein. An der deutsch-dänischen Grenze geht der mutmaßliche Betreiber den Fahndern ins Netz.

 mehr »
Anzeige