Björn Fecker

DFB-Chef Koch beim Bremer Fußballverband: Amateure und Profis brauchen einander
DFB-Chef Koch beim Bremer Fußballverband
Amateure und Profis brauchen einander

Er ist verantwortlich beim DFB für den Amateurfußball, und dementsprechend würdigte Rainer Koch in seiner Rede die Bedeutung des Fußballs in diesem Bereich, der unbedingt gefördert werden muss.

 mehr »
Gastgeber einer Spitzenrunde: Bremer Achtklässler organisiert Wahlkampfdiskussion
Gastgeber einer Spitzenrunde
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Leonard Geßner ist erst 14 Jahre alt und hat schon viele Politiker in Berlin interviewt. Nun hat er zur Bürgerschaftswahl die Bremer Politik zur Runde eingeladen – und sie kommt.

 mehr »
DFB soll Boykott beenden: Werder kämpft um ein Länderspiel
DFB soll Boykott beenden
schließen X
Bisher 7 Kommentare

Bremens Fußball-Boss Björn Fecker hatte jüngst gefordert, dass endlich wieder Länderspiele in Bremen stattfinden sollen. Er ist nicht der einzige: Mittlerweile gibt es eine Initiative gegen den DFB-Boykott.

 mehr »
Gastkommentar zu Länderspielen in Bremen: Der DFB sollte das Kriegsbeil begraben
Gastkommentar zu Länderspielen in Bremen
schließen X
Bisher 7 Kommentare

Nach der Niederlage der DFL vor dem Bundesverwaltungsgericht wäre es ein versöhnliches Zeichen, die National-Elf mal wieder in Bremen spielen zu lassen, meint unser Gastautor Björn Fecker.

 mehr »
Sport am Feiertag: Die Krux mit dem Karfreitag – Debatte um Spiel des Bremer SV
Sport am Feiertag
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Keine Osterwiese, Diskotheken dicht, aber der Bremer SV spielt trotzdem gegen den FC Oberneuland um den Titel.

 mehr »
Bürgerschaftswahl: Das sind die Termine der WK-Talks
Bürgerschaftswahl
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Verkehr, Innere Sicherheit oder Bildung - das sind, neben weiteren, die Themen, die die Politik und auch den Wahlkampf bestimmen. Der WESER-KURIER lädt an den Sonntagen vor der Bürgerschaftswahl zu Thementalks.

 mehr »
Neue Ideen für den Neubau: Gedankenspiele um Werder-Leistungszentrum auf Stelzen
Neue Ideen für den Neubau
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Es gibt neue Ideen für den geplanten Neubau des Werder-Leistungszentrums in der Pauliner Marsch. Derzeit gehen die Gespräche mit dem Senat aber nicht voran.

 mehr »
Fußball-Schnack: Oberligist Uphusen baggert an Frank Kunzendorf
Fußball-Schnack
Oberligist Uphusen baggert an Frank Kunzendorf

Ex-Brinkumer aber hat sich noch nicht entschieden. Rischbode bliebt Schiri-Chef, Jobe führt die Torjägerliste der Bremen-Liga an

 mehr »
Fußball-Schnack: Tests bestanden: Im Gefängnis sitzen zehn ausgebildete Schiris ein
Fußball-Schnack
Tests bestanden: Im Gefängnis sitzen zehn ausgebildete Schiris ein

Schiedsrichter-Ausbildung in der JVA war für den BFV ein voller Erfolg. Tore Woche von Sofia nati

 mehr »
Aktuelle Stunde in der Bürgerschaft: Landtag kritisiert Haushaltspläne des Bundes
Aktuelle Stunde in der Bürgerschaft
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Die Pläne von Bundesfinanzminister Olaf Scholz (SPD), die Bundeszuschüsse bei Flüchtlingskosten zu kürzen, vereint die Bürgerschaftsfraktionen. Sie stellten sich geschlossen gegen die Finanzplanung.

 mehr »
Anzeige