Björn Fecker

Streit endet in der Trennung: Unstimmigkeiten mit dem BFV: Jens Peters schmeißt hin
Streit endet in der Trennung
Unstimmigkeiten mit dem BFV: Jens Peters schmeißt hin

Fußball-Ausschussvorsitzender Jens Peters tritt nach Unstimmigkeiten mit dem Bremer Fußball-Verband zurück. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.

 mehr »
Magnitz und Jürgewitz attackieren Beck: Bewegung im Grabenkrieg bei der AfD
Magnitz und Jürgewitz attackieren Beck
schließen X
Bisher 9 Kommentare

Der Dauerkonflikt in der Bremer AfD nimmt eine neue Wendung: Die kürzlich noch zerstrittenen Protagonisten Frank Magnitz und Thomas Jürgewitz nähern sich offenbar wieder an. Ihr Gegner: Landeschef Peter Beck.

 mehr »
Reformierung des Polizeigesetzes: Bremer Zollbeamte sollen polizeiliche Aufgaben übernehmen dürfen
Reformierung des Polizeigesetzes
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Wenn Bedienstete des Zolls bei einer Kontrolle zufällig auf einen Straftäter stoßen, dürfen sie diesen in Bremen nicht festnehmen. Der Senat möchte dies im Zuge der Reformierung des Polizeigesetzes ändern.

 mehr »
Streit in der Innendeputation: Bremer Innensenator mit schroffer Reaktion im Fall Miri
Streit in der Innendeputation
Bremer Innensenator mit schroffer Reaktion im Fall Miri

Die CDU hatte in der Innendeputation zum Fall Miri einen ganzen Katalog an Fragen an Innensenator Ulrich Mäurer (SPD). Doch der ließ die Christdemokraten zunächst schroff auflaufen.

 mehr »
Sinkende Einnahmen für Bremen: Steuerschätzung engt Spielräume ein
Sinkende Einnahmen für Bremen
schließen X
Bisher 6 Kommentare

Viele Jahre in Folge konnte Bremen mit Zuwächsen bei den Steuereinnahmen rechnen. Diese Ära ist nun vorerst vorbei. Für 2020/21 fällt die Steuerschätzung ungünstiger aus als beim letzten Mal.

 mehr »
Militär-Gruß der türkischen Nationalelf: Bremer Türkspor-Spielern droht Ärger bei Salut-Jubel
Militär-Gruß der türkischen Nationalelf
Bremer Türkspor-Spielern droht Ärger bei Salut-Jubel

Trainer Kilickeser möchte Militär-Gruß nach Toren nicht sehen. Der Bremer Fußball-Verband schließt Sanktionen nicht aus, BFV-Präsident Fecker fordert friedliches Miteinander.

 mehr »
Betriebe sollen kontrolliert werden: Mehr als 400 Prostituierte in Bremen angemeldet
Betriebe sollen kontrolliert werden
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Bremen hat bei der Umsetzung des Prostituiertenschutzgesetzes, das im Juli 2017 in Kraft getreten ist, lange hinterher gehinkt: In diesem Quartal sollen Betriebe kontrolliert werden.

 mehr »
Bremer Fußball-Schnack: BSV muss auf Panzenberg-Rückkehr warten
Bremer Fußball-Schnack
BSV muss auf Panzenberg-Rückkehr warten

Neue Drainage! Erst 2020 wieder Spiele im alten Stadion. Warum Johnny Rullhusen Gründungsgeburtstag in Hasenbüren feiert und Schwachhausen auf eine Pokal-Sensation gegen Oberneuland hofft

 mehr »
Reaktionen auf Bericht: Bremer Opposition fordert mehr Polizei für Abschiebungen
Reaktionen auf Bericht
schließen X
Bisher 7 Kommentare

In 99 Fällen sind im ersten Halbjahr 2019 Abschiebungen an mangeldem Sicherheitspersonal gescheitert oder daran, dass die abgelehnten Asylbewerber nicht angetroffen werden konnten. CDU und FDP kritisieren das.

 mehr »
Jugendsport: Bremer Fußball-Verband: Vom eFootball auf den Rasen
Jugendsport
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Der Bremer Fußball-Verband hat das Projekt „eFootball im Jugendsport“ gestartet – und neun Vereine machen mit. Jeder Klub erhält als Ausrüstung eine Playstation, zwei Bildschirme und vier Controller.

 mehr »
Anzeige