Björn Fecker

Bürgerschaft lehnt FDP-Antrag ab: Bremer Polizei häuft in einem Jahr 337.000 Überstunden an
Bürgerschaft lehnt FDP-Antrag ab
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Die Bremer Polizei hat alleine im Jahr 2018 mehr als 337.000 Überstunden aufgebaut. Mit dem Thema beschäftigte sich am Mittwoch die Bürgerschaft. Die Abgeordneten stimmten gegen ein Sofortprogramm der FDP.

 mehr »
Kommentar zu Debatte über Obdachlose: Abgetaucht
Kommentar zu Debatte über Obdachlose
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Bremens Polizei steht wegen ihres angeblichen Umgangs mit Obdachlosen am Bahnhof in der Kritik. In der Bürgerschaft fehlten hierzu mit einer Ausnahme klare Worte der Politik, sagt Redakteur Ralf Michel.

 mehr »
Vorwürfe gegen die Polizei: Streit um Umgang mit Obdachlosen am Bremer Bahnhof
Vorwürfe gegen die Polizei
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die Bürgerschaft diskutierte am Dienstag über Vorwürfe gegen die Polizei zu deren Umgang mit Obdachlosen am Bahnhof. Nur eine Partei stellte sich dabei klar und deutlich hinter die Polizei.

 mehr »
Bremer Fußball-Schnack: Herzinfarkt, Bänderriss: Pechvogel Steven Holstein vor Comeback
Bremer Fußball-Schnack
Herzinfarkt, Bänderriss: Pechvogel Steven Holstein vor Comeback

Lemwerders Sven Holstein hat eine schlimme Zeit hinter sich. Hertes verstärkt Oberneuland

 mehr »
Rechtsextreme Szene: Verstrickungen am rechten Rand
Rechtsextreme Szene
schließen X
Bisher 18 Kommentare

Hooligans, Aktivisten der Identitären Bewegung sowie Parteien bewegen sich in der äußerst rechten Szene Bremens. Was das mit Musik und Sport zu tun hat.

 mehr »
Interview: „Wir brauchen neues Integrationskonzept“
Interview
„Wir brauchen neues Integrationskonzept“

Björn Fecker ist unter anderem ist Präsident des Bremer Fußball-Verbandes. Er meint, dass es zwischen Bundesliga und Fan-Szene noch viel aufzuklären gibt und spricht sich für ein neues Integrationskonzept aus.

 mehr »
Preisverleihung in der ÖVB-Arena Bremen: Muhamed Hodzic ist Amateur-Fußballer des Jahres
Preisverleihung in der ÖVB-Arena Bremen
Muhamed Hodzic ist Amateur-Fußballer des Jahres

Muhamed Hodzic vom SG Aumund-Vegesack wurde mit 48,21 Prozent zum Amateur-Fußballer des Jahres gewählt. Im Jahr 2011 wurde er nur Zweiter, weshalb er sich ganz besonders über den Titel freute.

 mehr »
Autos teilen am Bremer Stadtrand: Carsharing kommt nach Huchting
Autos teilen am Bremer Stadtrand
Carsharing kommt nach Huchting

Bislang haben Huchtinger in ihrem Stadtteil keine Möglichkeit, Autos an Carsharing-Stationen auszuleihen. Das soll sich bald ändern.

 mehr »
Sicherheitsberichte: Fundiertere Fakten zur Kriminalität
Sicherheitsberichte
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die Polizeiliche Kriminalstatistik gibt nur ein eingeschränktes Bild der Kriminalitätslage in Bremen wieder. Ein neues Gesetz soll Abhilfe schaffen. Die erste Hürde soll es am heutigen Donnerstag nehmen.

 mehr »
Hilfsangebote in Bremen: Datenweitergabe soll bei häuslicher Gewalt leichter werden
Hilfsangebote in Bremen
Datenweitergabe soll bei häuslicher Gewalt leichter werden

Um Opfern von häuslicher Gewalt helfen zu können, bräuchte die Beratungsstelle „Neue Wege“ Informationen über die Betroffenen. Doch das verhindert der Datenschutz. Die Grünen präsentieren hierfür eine Lösung.

 mehr »
Anzeige