Björn Fecker

Flexiblere Arbeitszeit: Home-Office für Bremer Polizisten
Flexiblere Arbeitszeit
Home-Office für Bremer Polizisten

Einige Mitarbeiter der Bremer Polizei können bereits von zu Hause aus arbeiten. Die Grünen sprechen sich für eine Ausweitung dieses Arbeitsmodells aus. Und rennen damit offene Türen an höchster Stelle ein.

 mehr »
Bremer Klinikverbund in Insolvenzgefahr: Neues Finanzloch bei der Geno
Bremer Klinikverbund in Insolvenzgefahr
schließen X
Bisher 9 Kommentare

Erst im Sommer 2018 hatte Bremen seinen vier kommunalen Kliniken eine Finanzspritze verabreicht, doch die hat nicht lange vorgehalten. Im Frühjahr 2021 würde ohne neue Hilfen erneut die Insolvenz drohen.

 mehr »
Antrag für die Bürgerschaft: Bremer FDP für Abschaffung der Hundesteuer
Antrag für die Bürgerschaft
schließen X
Bisher 8 Kommentare

Die Bremer FDP will die Hundesteuer abschaffen. Die Fraktion hält die Abgabe für ungerecht und wenig ertragreich und hat deshalb einen Antrag für die Bürgerschaft entworfen. Andere Fraktionen sind kritisch.

 mehr »
Ausbildungs-Prämien für Fußball-Klubs: Werders Nick Woltemade 
bringt Woltmershausen Geld
Ausbildungs-Prämien für Fußball-Klubs
Werders Nick Woltemade bringt Woltmershausen Geld

DFB belohnt drei Bremer Vereine für die gute Nachwuchsarbeit. Woltmershausen kassiert gleich doppelt, auch Borgfeld bekommt Geld.

 mehr »
Nach Vorstoß aus Niedersachsen: Bremens Regierung erteilt Vorratsdatenspeicherung eine Abfuhr
Nach Vorstoß aus Niedersachsen
Bremens Regierung erteilt Vorratsdatenspeicherung eine Abfuhr

Um Straftaten im Internet besser verfolgen zu können, wirbt Niedersachsens Justizministerin Havliza (CDU) für die Vorratsdatenspeicherung. Bei Bremens Regierungskoalition blitzt sie damit ab.

 mehr »
Eklat um AfD: Bremische Bürgerschaft gedenkt der Opfer von Hanau
Eklat um AfD
schließen X
Bisher 7 Kommentare

Die Abgeordneten der Bremischen Bürgerschaft haben am Mittwoch der Getöteten des Anschlags von Hanau gedacht. Für Verärgerung sorgten die AfD. Fast alle ihre Vertreter hatten den Sitzungssaal verlassen.

 mehr »
Bremer Doppelhaushalt 2020/21: CDU will mehr Zeit für Etat
Bremer Doppelhaushalt 2020/21
CDU will mehr Zeit für Etat

Die CDU in der Bremischen Bürgerschaft will sich nicht auf den Zeitplan einlassen, den sich der Senat für die parlamentarischen Haushaltsberatungen vorstellt. Es droht Streit.

 mehr »
Polizeipräsident berichtet: Interne Ermittlungen zu Bremer Todesfall laufen noch
Polizeipräsident berichtet
Interne Ermittlungen zu Bremer Todesfall laufen noch

Polizeipräsident Lutz Müller war in der Innendeputation ein gefragter Mann. Die meisten Berichtsbitten konnte er erfüllen. Eine Ausnahme bildeten die jüngsten Brandanschläge in Bremen. Aus gutem Grund.

 mehr »
Tricksereien oder solide Zahlen?: Lob und Tadel für Haushaltsentwurf des Bremer Senats
Tricksereien oder solide Zahlen?
Lob und Tadel für Haushaltsentwurf des Bremer Senats

Das Echo ist ebenso deutlich wie erwartbar: Auf den Haushaltsentwurf des Bremer Senats haben die Parteien am Mittwoch sehr unterschiedlich reagiert.

 mehr »
Bundesmodell soll für Bremen gelten: Bürgerschaftsbeschluss: Immobilienwert wird Grundsteuer prägen
Bundesmodell soll für Bremen gelten
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Auf welcher Grundlage wird ab 2025 die Grundsteuer in Bremen erhoben? Mit ihrer Mehrheit hat die rot-grün-rote Koalition am Donnerstag das sogenannte Bundesmodell durchgesetzt.

 mehr »
Anzeige