Björn Fecker

Dramatische Lage in Camps: Bremen will minderjährige Flüchtlinge aus Griechenland aufnehmen
Dramatische Lage in Camps
schließen X
Bisher 6 Kommentare

Die Bremische Bürgerschaft hat am Mittwoch mit den Stimmen aller Fraktionen beschlossen, mehr minderjährige Menschen von Inseln wie Lesbos in Bremen aufzunehmen. Dies ist aber erst einmal nur ein Signal.

 mehr »
Neujahrsempfang des Vereins Aktive Menschen: Plädoyer für engagierte Seniorenpolitik
Neujahrsempfang des Vereins Aktive Menschen
Plädoyer für engagierte Seniorenpolitik

Beim Neujahrsempfang des Vereins Aktive Menschen Bremen hat Vorsitzender Hubert Resch die Politik zu mehr Engagement für Senioren aufgefordert. Björn Fecker (Grüne) fühlte sich „ein bisschen provoziert“.

 mehr »
Bremer Fußball-Schnack
FCO verliert Test gegen Wolfsburger Bundesliga-Kicker

0:8-Niederlage an der VW-Arena, aber Lob vom Gastgeber. Faouzi wechselt nach Schwachhausen und Etelser Langreder siegt an der ZDF-Torwand gegen Leipzig-Profi Halstenberg

 mehr »
Neue Enquête-Kommission in Bremen: CDU bekommt den Klima-Vorsitz
Neue Enquête-Kommission in Bremen
CDU bekommt den Klima-Vorsitz

Eine Enquête-Kommission soll künftig Bremer Strategien für den Klimaschutz erarbeiten. Wer ihren Vorsitz bekommt, darüber waren sich die Fraktionen uneins. Nun hat die CDU die Frage klären lassen.

 mehr »
Abgeordnete in bremischen Beteiligungen: Politik in Aufsichtsräten – das sagen Parteien dazu
Abgeordnete in bremischen Beteiligungen
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Nach Geno, Landesbank oder Flughafen: Macht es Sinn, Bürgerschaftsabgeordnete wieder in die Aufsichtsgremien der staatlichen Beteiligungsgesellschaften zu schicken? Die Fraktionen sind darüber uneins.

 mehr »
32. Bremen-Nord-Cup: Triumphzug des SV Türkspor
32. Bremen-Nord-Cup
Triumphzug des SV Türkspor

Der Nordbremer Fußball-Landesligist blieb im SFZ Lemwerder ungeschlagen und sicherte sich zum zweiten Mal nach 2002 den Turniersieg.

 mehr »
Gesundheitsversorgung in Huchting: Warten auf den Stadtteilarzt
Gesundheitsversorgung in Huchting
Warten auf den Stadtteilarzt

Die Ungeduld in Huchting wächst, weil seit Sommer 2019 die Stelle des Stadtteilarztes unbesetzt ist. Das Thema wird nun auch die Bremische Bürgerschaft beschäftigen.

 mehr »
Wichtige DFB-Posten vergeben: Fecker leitet weiter
DFB-Kommission
Wichtige DFB-Posten vergeben
Fecker leitet weiter DFB-Kommission

Viele Bremer Fußball-Funktionäre in DFB-Ausschüsse gewählt. Franz arbeitet künftig in Kommission für Fußballinfrastruktur

 mehr »
Interview mit Björn Fecker: „Keine Chance auf Länderspiele in Bremen“
Interview mit Björn Fecker
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Björn Fecker ist Vorsitzender des Bremer Fußball-Verbandes. Im Interview spricht er über Joachim Löw im Weserstadion, Integration, Polizeikosten und die Ziele für das Jahr 2020.

 mehr »
Sanierung und Neugestaltung: Dunkler Tunnel an der Haltestelle Bardenflethstraße soll weg
Sanierung und Neugestaltung
Dunkler Tunnel an der Haltestelle Bardenflethstraße soll weg

Der Beirat Huchting beschließt ein Gestaltungskonzept für die Straßenbahnhaltestelle Bardenflethstraße. So soll die Haltestelle rundum saniert werden – einschließlich neuer Beleuchtung des Fußgängertunnels.

 mehr »
Anzeige