Björn Fecker

Keine Chance für FDP-Antrag: Bremische Bürgerschaft debattiert über Linksextremismus
Keine Chance für FDP-Antrag
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Linksextreme Gewalt lehnen alle Fraktionen der Bremischen Bürgerschaft ab. Auf einen gemeinsamen Nenner kommen Regierungskoalition und Opposition dennoch nicht.

 mehr »
SC Borgfeld nimmt Gespräche auf: Diskussion über Wege zum Sportplatz
SC Borgfeld nimmt Gespräche auf
Diskussion über Wege zum Sportplatz

Der Fußballclub SC Borgfeld kämpft seit Jahren für eine verkehrssichere Zuwegung zum Sportgelände. Nun sollen Fußball-Verbands-Präsident Björn Fecker und Staatsrat Jan Fries die Verhandlungen unterstützen.

 mehr »
Bremer Lotto-Pokal-Halbfinale: Hohe Klatsche statt Geburtstagsgeschenk
Bremer Lotto-Pokal-Halbfinale
Hohe Klatsche statt Geburtstagsgeschenk

Knapp zwei Wochen lang hatten sich die Borgfelder auf das "Spiel ihres Lebens“ vorbereitet - rein sportlich gab es am Ende jedoch nichts zu holen. Der haushohe Favorit FC Oberneuland behielt klar die Oberhand.

 mehr »
Halbfinale im Bremer Lottopokal: Alles für die Fans: FC Huchting und SC Borgfeld im Marathoneinsatz
Halbfinale im Bremer Lottopokal
Alles für die Fans: FC Huchting und SC Borgfeld im Marathoneinsatz

Die Vereine haben es letztlich selbst so bestimmt: Weil sie lieber vor Zuschauern spielen als vor leeren Rängen, müssen die Heimklubs vor den Lottopokal-Duellen logistische Schwerstarbeit leisten.

 mehr »
Bis zu 30 Personen: Bremer Politik will Wettkampfsport ab 1. August erlauben
Bis zu 30 Personen
Bremer Politik will Wettkampfsport ab 1. August erlauben

Schnelle Schritte in die Normalität: Die Bremer Politik will Wettkampfsport bis zu 30 Personen ab dem 1. August wieder erlauben. Training im Verein und Punktspiele werden somit wieder möglich.

 mehr »
Entwurf passiert Bürgerschaft: Polizeigesetz polarisiert Bremer Parlament
Entwurf passiert Bürgerschaft
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Die Bürgerschaft hat in Erster Lesung das neue Polizeigesetz verabschiedet. Die Opposition lehnt es vehement ab. Und geht in der Debatte über den Entwurf verbal in die Vollen.

 mehr »
Bremer Amateur-Fußball: Lottopokal-Finale
am 22. August
Bremer Amateur-Fußball
Lottopokal-Finale am 22. August

Jetzt ist es endlich raus: Das Bremer Lottopokal-Finale soll am 22. August gespielt werden. Die ARD plant, die Pokal-Konferenz wie auch in den letzten Jahren bundesweit live im Ersten zu übertragen.

 mehr »
2,1 Millionen Euro mehr bis 2021: Bremer Koalition erhöht den Sporthaushalt
2,1 Millionen Euro mehr bis 2021
Bremer Koalition erhöht den Sporthaushalt

2,1 Millionen Euro mehr bis 2021 für den Bremer Sporthaushalt. Doch der Landessportbund erneuert seine Kritik an den Plänen der Bremer Regierung.

 mehr »
Haushaltsentwurf für Bremen: Wohin das Geld im Bremer Süden fließt
Haushaltsentwurf für Bremen
Wohin das Geld im Bremer Süden fließt

Geld für Bäume, Spielhäuser, Schwimmbäder und vieles mehr. Die Wunschliste an den Bremer Haushalt ist lang gewesen. Wir zeigen Beispiele, an welchen Stellen die Stadtteile im Bremer Süden profitieren.

 mehr »
Wichtige Punkte im Überblick: Bremisches Polizeigesetz: Koalition einigt sich auf künftige Befugnisse und Pflichten
Wichtige Punkte im Überblick
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Die Regierungskoalition hat ihren Entwurf für ein neues Polizeigesetz vorgelegt. Einige Passagen dürften in Reihen der Sicherheitsbehörde für Freude sorgen. Andere ganz sicher nicht.

 mehr »
Anzeige