Black Friday

Einfach mal nichts kaufen: Mit dem Kauf-Nix-Tag gegen die Wegwerfgesellschaft
Einfach mal nichts kaufen
Mit dem Kauf-Nix-Tag gegen die Wegwerfgesellschaft

Ein paar Clicks und das neue Paar Winterstiefel ist unterwegs. Einkaufen ist heute so einfach, aber eben oft auch unüberlegt. 24 Stunden ohne Shopping sollen dafür das Bewusstsein schärfen.

 mehr »
Kauflust gesunken: Rabattschlacht im Teil-Lockdown: Ein besonderer Black Friday
Kauflust gesunken
Rabattschlacht im Teil-Lockdown: Ein besonderer Black Friday

Viele Händler haben in diesem Jahr als sonst damit begonnen, mit Black-Friday-Rabatten zu werben. Doch ob das reicht, die Kauflust der Kunden wie in den Vorjahren anzustacheln, ist angesichts der Corona-Pandemie ungewiss.

 mehr »
Rabattschlacht: Wie gefragt ist der Black Friday im Teil-Lockdown?
Rabattschlacht
Wie gefragt ist der Black Friday im Teil-Lockdown?

Viele Händler haben in diesem Jahr früher als sonst damit begonnen, mit Black-Friday-Rabatten zu werben. Doch ob das reicht, die Kauflust der Kunden wie in den Vorjahren anzustacheln, ist angesichts der Corona-Pandemie ungewiss.

 mehr »
Black Friday und Cyber Monday: Die Preis-Tricks der Händler an Aktionstagen
Black Friday und Cyber Monday
Die Preis-Tricks der Händler an Aktionstagen

Mondpreis-Vergleiche, Zeitdruck und veränderte Sortimente: Bei den Rabatt-Tagen im Online-Handel wird viel getrickst. Gute Angebote lassen sich trotzdem finden - mit Ausdauer und einem kühlen Kopf.

 mehr »
Gegen das große Wegwerfen: Wird Nachhaltigkeit beim Einkaufen wichtiger?
Gegen das große Wegwerfen
Wird Nachhaltigkeit beim Einkaufen wichtiger?

Satte Rabatte vor Weihnachten: Zum „Black Friday“ hofft der Handel wieder auf viel Umsatz. Andere rufen den „Kauf-nix-Tag“ aus. Wie entscheiden sich die Verbraucher?

 mehr »
40 Prozent mehr Sendungen: Black-Friday-Rabatte bringen Paketbranche ins Schwitzen
40 Prozent mehr Sendungen
Black-Friday-Rabatte bringen Paketbranche ins Schwitzen

Ob mit Black Friday oder Cyber Monday - der Online-Handel rührt die Werbetrommel, damit der Konsument schon lange vor Weihnachten seine Shoppingtour beginnt. Das verschafft den Paketdienstleistern volle Auftragsbücher. Doch deren Freude ist ...

 mehr »
Ein Tag ist nicht genug: Black-Friday-Rummel zieht sich in die Länge
Ein Tag ist nicht genug
Black-Friday-Rummel zieht sich in die Länge

Noch hat das Weihnachtsgeschäft gar nicht richtig begonnen, da lockt der Handel schon mit Sonderangeboten. Zahllose Rotstiftaktionen sollen am Black Friday die Kauflust der Verbraucher wecken. Doch die Sache hat ein paar Haken.

 mehr »
Black-Friday: Fünf Tipps gegen den Schnäppchen-Wahn
Black-Friday
Fünf Tipps gegen den Schnäppchen-Wahn

Manchmal sind Black-Friday-Angebote wirklich günstig. Häufig aber auch nicht. Und wie schützt man sich angesichts der vermeintlichen Rabattschlacht vor Spontankäufen und falschen Schnäppchen?

 mehr »
Schnäppchentag: „Black Friday“ als Marke? Bundespatentgericht sieht Chancen
Schnäppchentag
„Black Friday“ als Marke? Bundespatentgericht sieht Chancen

Im Prozess um den Schnäppchentag vor dem Weihnachtsgeschäft des Handels geht es um viel Geld. Einen Unternehmer warf die vorläufige Einschätzung der Richter im Prozess um - im wahrsten Sinne des Wortes. Dabei hatte das Gericht noch ein dickes „aber“ ...

 mehr »
Black Friday bis Cyber Monday: Die neuen Schnäppchentage kommen
Black Friday bis Cyber Monday
Die neuen Schnäppchentage kommen

Neue Aktionstage verändern den Handel: Rabatte gibt es nicht mehr erst am Ende des Weihnachtsgeschäfts, sondern schon ganz am Anfang. Für den Handel ist das nicht ungefährlich. Ein Experte warnt: „Rabatte sind eine starke Droge.“

 mehr »
Anzeige