Blockdiek - Osterholz - Bremen

Krötenwanderung hat begonnen: Gefährlicher Weg zum Rendezvous
Krötenwanderung hat begonnen
Gefährlicher Weg zum Rendezvous

Fast drei Wochen früher als üblich machen sich in diesen Nächten die Lurche auf den Weg zu ihren Laichgewässern. Viele von ihnen werden diese aber nie erreichen.

 mehr »
Ausstellung im Krankenhaus-Museum: Das Leben nach Blankenburg
Ausstellung im Krankenhaus-Museum
Das Leben nach Blankenburg

Ab dem 23. Februar kann man im Krankenhaus-Museum in die Geschichte der Psychiatrie-Reform eintauchen. Im Zentrum der Ausstellung „Gesichter und Geschichten“ stehen Porträts ehemaliger Blankenburg-Bewohner.

 mehr »
Verstärkung für die Kops: Zwei neue Kontaktpolizisten
Verstärkung für die Kops
Zwei neue Kontaktpolizisten

In Bremen-Osterholz wurde die Zahl der Kops aufgestockt. Karen Knoche ist in Tenever und Frank Stumpenhusen im Ellener Feld und in Blockdiek Ansprechpartner für die Bewohner.

 mehr »
Unterschriftenaktion in Mahndorf: Zahlreiche Beschwerden nach Aus der Recyclingstation am Weserpark
Unterschriftenaktion in Mahndorf
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Von der Schließung des Recyclinghofes im Weserpark sind auch viele Mahndorfer Bürger betroffen. Sie sollen jetzt bis nach Oberneuland, um zum Beispiel Laub zu entsorgen.

 mehr »
Einbruchsdiebstähle rückgängig: Polizei informiert Ausschuss Osterholz über Kriminalitätsentwicklung
Einbruchsdiebstähle rückgängig
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Wie in den vergangenen Jahren ist die Zahl der Einbruchsdiebstähle gesunken. Eine weitere gute Nachricht: Die Besetzung der vakanten Kontaktpolizistenstelle in Osterholz steht kurz bevor.

 mehr »
Genossenschaft baut in Bremen: Bezahlbarer Wohnraum statt Rendite
Genossenschaft baut in Bremen
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die Stadtteilgenossenschaft Hulsberg baut auf dem Ellener Hof einen Wohnkomplex. Ein Teil der Wohnungen sollen dauerhafte Sozialwohnungen werden.

 mehr »
Teurer Umbau: Am Blockdieksee wird saniert
Teurer Umbau
Am Blockdieksee wird saniert

Fast eine halbe Million Euro fließen in die Sanierung von Wegen und Grünanlagen in Blockdiek. Weitere Umbaumaßnahmen sind mittelfristig in Osterholz geplant.

 mehr »
Zehn Jahre QBZ Blockdiek: Geburtstagsfeier mit Sorgenfalten
Zehn Jahre QBZ Blockdiek
Geburtstagsfeier mit Sorgenfalten

Auch nach zehn Jahren ist die Finanzierung des Quartiersbildungszentrums Blockdiek nicht gesichert.

 mehr »
Feuerwehrfest in Osterholz: Jede Menge Diskonebel im Rauchzelt
Feuerwehrfest in Osterholz
Jede Menge Diskonebel im Rauchzelt

Durchs Rauchzelt waberte jede Menge Diskonebel beim „Feuerwehr live“-Fest in Osterholz. Das Ziel der Brandbekämpfer: mehr Nachwuchs für die Freiwillige Feuerwehr zu begeistern.

 mehr »
Senvion-Pleite bremst Windradpläne
Baustopp am Bultensee

Es gibt aktuell keinen Baufortschritt der geplanten Windkraftanlage am Bultensee in Bremen Osterholz, weil der Lieferant insolvent ist. Betreiber Energiekontor gibt den Standort aber noch nicht auf.

 mehr »
Anzeige