Blockdiek - Osterholz - Bremen

TV Eiche Horn sucht Ersatz für Bremen Open: Keine Sportwettkämpfe in der Uni-Halle: Verein hofft auf Halle 7
TV Eiche Horn sucht Ersatz für Bremen Open
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Die Bremen Open International ist ein sportliches Highlight. Wegen einer provisorischen Heizungsanlage sieht der TV Eiche Horn die Veranstaltung in Gefahr.

 mehr »
Kreative Ferienwochen: Niemals einsam an der Strandbar
Kreative Ferienwochen
Niemals einsam an der Strandbar

In der Ferienaktion im Haus im Park werkeln Kinder unter dem Titel „Robinson in den Städten“ und greifen das Jahresmotto „Einsamkeit“ der Kulturambulanz auf.

 mehr »
Ausstellung in der Galerie im Park: Das Gute am Älterwerden
Ausstellung in der Galerie im Park
Das Gute am Älterwerden

Bremer Künstlerinnen präsentieren Fotografien und Bilder über das Älterwerden. An diesem Sonntag führt Akkela Dienstbier durch die Bilderschau.

 mehr »
Puppentheater in Osterholz: Von Goethes Faust zum Kinderprogramm
Puppentheater in Osterholz
Von Goethes Faust zum Kinderprogramm

Das Familienunternehmen Lauenburger pflegt seit 1829 die Tradition des Puppentheaters und konnte sich dem Wandel der Zeit bislang anpassen. Doch langsam verschwinden die freien Plätze für ihre Zelte und Wagen.

 mehr »
Postbank schließt Filiale in Blockdiek: Künftiger Service auf 80 Zentimetern
Postbank schließt Filiale in Blockdiek
Künftiger Service auf 80 Zentimetern

Am 21. Mai öffnet die Filiale der Postbank im Einkaufszentrum Blockdiek zum letzten Mal. Damit entfallen dort auch Dienstleistungen rund um Briefe und Pakete. Die angekündigte Alternative fällt klein aus.

 mehr »
Blaumeier-Künstler: Grenzen überwinden
Blaumeier-Künstler
Grenzen überwinden

Die Blaumeiers freuen sich, dass ihre Ausstellung „Grenzen - gezogen und überschritten“ nach einem Kurz-Gastspiel im Rathaus nun bis 16. Juni in der Galerie im Park zu sehen ist.

 mehr »
Bremer Einkaufszentrum im Wandel: Leere Regale in Blockdiek
Bremer Einkaufszentrum im Wandel
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Das Management kämpft gegen leere Regale: Im Einkaufszentrum Blockdiek will man mit Umbauarbeiten auf ein verändertes Konsumverhalten reagieren und gibt sich vorsichtig optimistisch.

 mehr »
Sanierungsstau in Blockdiek: Sanierung in enger Absprache
Sanierungsstau in Blockdiek
Sanierung in enger Absprache

Es tut sich was in Blockdiek: der Jugendtreff, diverse Spiel- und Sportflächen sowie die Heinz-Thiele-Halle sollen saniert werden. Zumindest werden dazu aktuell wichtige Gespräche geführt.

 mehr »
Fußballer helfen: Fanclub organisiert Hilfe
Fußballer helfen
Fanclub organisiert Hilfe

Türkischstämmige Fans und Unternehmer aus Bremen sammeln seit zwölf Jahren für Menschen in Not und organisieren Hilfstransporte in die Türkei.

 mehr »
Blockdiek spielt: Wenn die Würfel fallen
Blockdiek spielt
Wenn die Würfel fallen

Brettspiele sollen am 13. Januar in Blockdiek Familien, Senioren und Jugendliche zusammenbringen. Denn: Fast alle Kinder spielen gern analog, sie wissen es nur häufig nicht, weil zuhause nicht gespielt wird.

 mehr »
Anzeige