Blockdiek - Osterholz - Bremen

2,3 Millionen Euro für Turnhalle in Blockdiek: Modernste Technik für den Schul- und Vereinssport
2,3 Millionen Euro für Turnhalle in Blockdiek
Modernste Technik für den Schul- und Vereinssport

Die Turnhalle an der Grundschule Düsseldorfer Straße wurde für 2,3 Millionen Euro komplett saniert. Schul- und Vereinssport sollen in Kürze wieder möglich sein.

 mehr »
In Bremen-Osterholz: 32-Jähriger bei Messerangriff lebensgefährlich verletzt
In Bremen-Osterholz
32-Jähriger bei Messerangriff lebensgefährlich verletzt

Beim Gassi gehen wird am Donnerstagabend ein 32-Jähriger in Bremen-Osterholz angegriffen und lebensgefährlich verletzt. Die Polizei fasst den Angreifer kurz nach der Tat, die Hintergründe sind noch unklar.

 mehr »
Mehrgenerationenhaus eingeweiht: Ein Haus
der Begegnung
Mehrgenerationenhaus eingeweiht
Ein Haus der Begegnung

Die Bremer Heimstiftung hat in Bremen-Osterholz ihr erstes Mehrgenerationenhaus eingeweiht. Knapp zehn Millionen Euro hat die Stiftung für das Zusammenleben der Generationen investiert.

 mehr »
Fußball
Melchiorshausen verpasst zweiten Saisonsieg

Zur Pause liegt der TSV dank eines Doppelpacks von Kevin Nienstermann klar in Front. Den Vorsprung aber kann die Mannschaft von Trainer Lars Behrens nicht verteidigen.

 mehr »
Zeremonie auf dem Ellener Hof: Neuer Hindu-Tempel entsteht in Bremen
Zeremonie auf dem Ellener Hof
Neuer Hindu-Tempel entsteht in Bremen

Zeremonie zum Auftakt: Das hinduistische Gebetshaus mitten auf dem Gelände des Ellener Hofs soll in einem Jahr fertig sein.

 mehr »
Polizei Bremen sucht Zeugen: Streitereien enden
mit Messerattacken
Polizei Bremen sucht Zeugen
Streitereien enden mit Messerattacken

Zwei Auseinandersetzungen in Bremen endeten in der Nacht zu Sonntag mit blutigen Messerattacken. Vorausgegangen waren dem jeweils verbale Provokationen.

 mehr »
Frontal von Auto erfasst: Radfahrerin stirbt bei Unfall auf der Ludwig-Roselius-Allee
Frontal von Auto erfasst
Radfahrerin stirbt bei Unfall auf der Ludwig-Roselius-Allee

Eine 55-jährige Radfahrerin ist am Abend frontal von einem Auto erfasst worden und noch an der Unfallstelle verstorben. Während die Polizei die Spuren sicherte, versammelten sich bis zu 80 Schaulustige.

 mehr »
Carbon im Landschaftsschutzgebiet: E-Mail-Offensive gegen Windradbau am Bultensee
Carbon im Landschaftsschutzgebiet
E-Mail-Offensive gegen Windradbau am Bultensee

Die Bürgerinitiative „Keine Windräder am Bultensee“ startet einen Mail-Protest. Das geplantes Windrad im Überschwemmungsgebiet enthält demzufolge gefährliche und nicht- wiederverwendbare Stoffe.

 mehr »
Abitur in der Corona-Krise: Bremer Schüler erkämpfen sich Termin
Abitur in der Corona-Krise
Bremer Schüler erkämpfen sich Termin

Von der Auswahl zwischen zwei Prüfungszeiträumen waren in Bremen 85 Abiturienten aus nicht anerkannten Ersatzschulen ausgeschlossen. Drei Schülerinnen haben sich dagegen erfolgreich gewehrt.

 mehr »
Sozial-Ökologisches Modelldorf: „Holzbude“ fertiggestellt: Bauprojekt Ellener Hof kommt voran
Sozial-Ökologisches Modelldorf
„Holzbude“ fertiggestellt: Bauprojekt Ellener Hof kommt voran

Studenten können nun am Ellerner Hof in einem Wohnheim aus Holz wohnen. In dem geplanten, sozial-ökologischen Modelldorf, sollen dieses Jahr noch weitere Häuser aus Holz entstehen.

 mehr »
Anzeige