Aktuelle Nachrichten aus dem Stadtteil: Bremen-Blockland

Milliarden-Paket der Bundesregierung: Senat soll Gelder für Bremen sichern
Milliarden-Paket der Bundesregierung
Senat soll Gelder für Bremen sichern

Kinderbonus, Wasserstoffstrategie und Hilfen bei der Gewerbesteuer: Das Maßnahmenpaket des Bundes findet in vielen Punkten den Beifall der Bürgerschaft. Ihre Forderung: Die Gelder müssen auch Bremen erreichen.

 mehr »
Krach um Kompensationsfläche: Arbeiten am Borgfelder Kreuzdeich gestoppt
Krach um Kompensationsfläche
Arbeiten am Borgfelder Kreuzdeich gestoppt

Am Borgfelder Kreuzdeich entsteht eine Öko-Fläche unter anderem als Ersatz für den Bau von Verkehrsinfrastruktur. Seit 20 Jahren laufen die Planungen. Nun wurde das Projekt gestoppt.

 mehr »
Landesjägerschaft schlägt Alarm: Nutrias erobern Wohngebiete
Landesjägerschaft schlägt Alarm
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Bislang waren Nutrias in Wohngebieten noch kein Thema. Das sieht jetzt anders aus. Immer mehr Menschen wenden sich an die Landesjägerschaft Bremen und melden Sichtungen der invasiven Art in Wohngebieten.

 mehr »
Unfall im Bremer Blockland: Skaterin bei Kollision mit Radfahrer schwer verletzt
Unfall im Bremer Blockland
Skaterin bei Kollision mit Radfahrer schwer verletzt

Nachdem eine Skaterin am Dienstagnachmittag mit einem Radfahrer kollidierte, zog sie sich schwere Kopfverletzungen zu. Der Unfall ereignete sich im gut besuchten Bremer Blockland.

 mehr »
Wassermanagement im Moor: Klimaschutz im Blockland
Wassermanagement im Moor
Klimaschutz im Blockland

Gewässerobmann Bernhard Kaemena und die Geologin Neele Brunken von der Uni Bremen haben ein Forschungsprojekt zum Schutz von Wiesen und Feldern im Blockland gestartet. Das Ergebnis ist eine kleine Sensation.

 mehr »
Borgfeld fordert erneut ein Verkehrskonzept: Gespräch
mit Senatorin
Borgfeld fordert erneut ein Verkehrskonzept
Gespräch mit Senatorin

Bislang gibt es kein Verkehrskonzept während des Neubaus der Borgfelder Flutbrücke. Dieser Kurs könnte sich nun ändern. Das erwirkte Borgfelds Ortsamtsleiter Bramsiepe im Gespräch mit der Senatorin.

 mehr »
Gaststätte Dammsiel im Blockland: Pächter geben 
Abschiedsparty
Gaststätte Dammsiel im Blockland
Pächter geben Abschiedsparty

Die Pächter des Gasthauses Dammsiel feiern am 8. März ihren Abschied. Deichverbandschef Wilfried Döscher verhandelt mit Nachfolgern. In den kommenden Tagen soll eine Entscheidung fallen.

 mehr »
Heiner Schumachers Feld ist bestellt: Blocklander Ortsamtsleiter verabschiedet sich
Heiner Schumachers Feld ist bestellt
Blocklander Ortsamtsleiter verabschiedet sich

40 Jahre Lokalpolitik am Blocklander Deich: Urgestein Heiner Schumacher verabschiedet sich offiziell. Über 24 Jahre leitete er ehrenamtlich das Ortsamt im Niederblockland. Kein leichter Abschied also.

 mehr »
Kommentar zum Ende des Gasthauses Dammsiel: Grübelnde Gastronomen
Kommentar zum Ende des Gasthauses Dammsiel
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Die Rückzugsankündigung der Betreiber des Gasthauses Dammsiel im Blockland lässt aufhorchen. Dabei sortiert er sich ein in eine Reihe ähnlicher Fälle und ist die Folge eines Trends, kommentiert André Fesser.

 mehr »
Lokal macht im März dicht: Das sagen die Betreiber vom Gasthaus Dammsiel
Lokal macht im März dicht
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Der Pachtvertrag ist zu Ende April gekündigt, jetzt reden Petra Heinemann und ihr Lebensgefährte Timo Schröder über die Gründe, warum sie einen Schlussstrich unter ihr Leben als Gastwirte ziehen.

 mehr »
Anzeige