Aktuelle Nachrichten aus dem Stadtteil: Bremen-Blockland

Pusta-Stube: Samba und
Rockabilly
im Blockland
Pusta-Stube
Samba und Rockabilly im Blockland

Die Stringtone Slingers und die Gruppe Triangulo treten am Wochenende in der Bremer Pusta-Stube, Oberblockland 5 auf.

 mehr »
Klimadebatte in Borgfeld: Grüne kritisieren Bauernprotest
Klimadebatte in Borgfeld
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Für die einen sind sie Protestsymbol gegen das Agrarpaket, für die anderen der Beweis, dass sich die Landwirtschaft selbst zu Grabe trägt: Grüne Kreuze entflammen eine neue Debatte um Klima und Landwirtschaft.

 mehr »
Landwirtin aus Borgfeld im Interview: „Die Bevölkerung wird aufgehetzt“
Landwirtin aus Borgfeld im Interview
schließen X
Bisher 10 Kommentare

Grüne Kreuze sollen auf nachhaltige Landwirtschaft aufmerksam machen. Bauern schlagen Alarm gegen das neue Agrarpaket. Für Dienstag sind Demos angekündigt. Eine Borgfelder Landwirtin erklärt, warum.

 mehr »
Kommentar: Streiten statt schweigen
Kommentar
Streiten statt schweigen

Die Wahl eines neuen Ortsamtsleiters im Bremer Blockland kennzeichnet einen Wandel. Den haben sich die Blocklander selbst verordnet und das ist gut so, kommentiert Petra Scheller.

 mehr »
Beirat Blockland: Neuer Ortsamsleiter für das Blockland
Beirat Blockland
Neuer Ortsamsleiter für das Blockland

Nach kleinen Turbulenzen gibt es wieder Einigkeit am Deich: Einstimmig wählte der Blocklander Ortsbeirat einen neuen Ortsamtsleiter. Gerd Gartelmann wird das Amt von Heiner Schumacher übernehmen.

 mehr »
Blocklander Rarität: Deutz bleibt Deutz
Blocklander Rarität
Deutz bleibt Deutz

Hans-Herbert Harbers besitzt einen fahrtüchtigen Deutz, Baujahr 1939. Gelegentlich kutschiert er damit Stadtkinder über den Blocklander Bio-Bauernhof Kaemena.

 mehr »
Blocklander Ortsamt: Die Sache aussitzen
Blocklander Ortsamt
Die Sache aussitzen

Soll Ortsamtsleiter Heiner Schumacher ohne Wahlen ein weiteres Jahr im Amt bleiben? Die Bremische Senatskanzlei wartet auf einen Blocklander Beiratsentscheid, um einen möglichen Antrag prüfen zu lassen.

 mehr »
Wer wird Ortsamtsleiter im Blockland?: Schumacher will im Amt bleiben
Wer wird Ortsamtsleiter im Blockland?
Schumacher will im Amt bleiben

Der ehrenamtliche Ortsamtsleiter im Blockland, Heiner Schumacher, will ohne Wahlen noch ein Jahr im Amt bleiben, um sein 25-jähriges Jubiläum feiern zu können. Der Fall wird vermutlich geprüft.

 mehr »
Pusta-Stube: Drei Auftritte im Blockland
Pusta-Stube
Drei Auftritte im Blockland

In der Pusta-Stube im Oberblockland wird es wieder kuschelig. In den kommenden Tagen bekommen Freunde von Musik und Literatur dort gleich drei Mal etwas geboten.

 mehr »
Blocklander Ortsamtsleiter: Duell am Deich
Blocklander Ortsamtsleiter
Duell am Deich

Wer wird neuer Ortsamtsleiter im Blockland – diese Frage beschäftigt die Beiratsmitglieder zurzeit am meisten. Kommt es zu einer unerwarteten Stichwahl am Deich?

 mehr »
Anzeige