Blockland - Bremen

Ganz viel Geschnatter: Nordische Wildgänse kommen wieder nach Bremen
Ganz viel Geschnatter
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Nordische Wildgänse landen jetzt wieder auf Bremer Grünflächen, viele bleiben laut Nabu den ganzen Winter hier. Bremen will nun auch die Bejagung der Nilgans erlauben.

 mehr »
Dammsiel-Betreiber hoffen auf Bewerber: Schleusenwärter im Blockland dringend gesucht
Dammsiel-Betreiber hoffen auf Bewerber
schließen X
Bisher 6 Kommentare

Damit die Boote auf der Wümme im Frühjahr reibungslos passieren können, suchen die Betreiber des Lokals Dammsiel im Blockland dringend einen Schleusenwärter.

 mehr »
Landwirt des Jahres: Zweiter Platz 
für Kaemenas
Landwirt des Jahres
Zweiter Platz für Kaemenas

Während der „Nacht der Landwirtschaft“ in Berlin wurde der Blocklander Biobetrieb Kaemena in der Kategorie „Geschäftsidee“ ausgezeichnet. Bundeslandwirtschaftsministerin Julia Klöckner hielt die Laudatio.

 mehr »
Landwirt des Jahres: Heiß gehandelter Eis-Dealer
Landwirt des Jahres
Heiß gehandelter Eis-Dealer

Heiß gehandelter Eis-Dealer: Harje Kaemena, Biolandwirt aus dem Blockland, gehöre zu den besten Landwirten Deutschlands, schreibt das Fachmagazin Agrarheute. Vielleicht wird er am 18. Oktober ausgezeichnet.

 mehr »
Block-Land-Partie: Der Star zeigt sich sehr bescheiden
Block-Land-Partie
Der Star zeigt sich sehr bescheiden

Bei der Block-Land-Partie war auch die Rettungshundestaffel Osterholz vertreten, und die führte vor, wie vermisste Personen erschnuppert werden.

 mehr »
Bremen-Arsten: Schwanenfamilie sorgt für Sperrung der A1
Bremen-Arsten
Schwanenfamilie sorgt für Sperrung der A1

Eine Schwanenfamilie hat am Dienstag für eine Sperrung der Autobahn 1 in beiden Richtungen gesorgt. Die Polizei musste anrücken.

 mehr »
Vorfälle in Niedersachsen und Bremen: Nach Schüssen auf Autos: Polizei nimmt Mann in Bremen fest
Vorfälle in Niedersachsen und Bremen
Nach Schüssen auf Autos: Polizei nimmt Mann in Bremen fest

In den vergangenen Tagen wurde mehrfach auf Autos geschossen - mal auf vorbeifahrende Fahrzeuge in Niedersachsen, mal auf ein parkendes Auto in Bremen. Ob die Fälle zusammenhängen, ist noch unklar.

 mehr »
Bertelsmann-Stiftung: Studie: Bremen liegt bei Qualität der Kinderbetreuung vorne
Bertelsmann-Stiftung
Studie: Bremen liegt bei Qualität der Kinderbetreuung vorne

In niedersächsischen Krippen und Kindergärten hat sich die Qualität der Betreuung laut einer Studie verbessert. Niedersachsen bietet nach Baden-Württemberg und Bremen die günstigsten Bedingungen.

 mehr »
Hochsensible Daten gestohlen: Die Affäre in der Öztürk-Affäre
Hochsensible Daten gestohlen
schließen X
Bisher 8 Kommentare

Im Zusammenhang mit dem Bremer Öztürk-Verfahren sind hochsensible Daten gestohlen worden. Beschuldigt wird eine Frau, die Mitglied bei den Grünen ist und politische Motive gehabt haben könnte.

 mehr »
Anonyme Vorwürfe gegen Richter: Verunsicherung am Verwaltungsgericht Bremen
Anonyme Vorwürfe gegen Richter
Verunsicherung am Verwaltungsgericht Bremen

Die Staatsanwaltschaft prüft, ob es Absprachen zwischen Verwaltungsgericht Bremen und Bamf-Außenstelle über abgelehnte Asylverfahren gab. Folgen haben die Vorwürfe aber schon heute für das Gericht.

 mehr »