Blockland - Bremen

Block-Land-Partie: Der Star zeigt sich sehr bescheiden
Block-Land-Partie
Der Star zeigt sich sehr bescheiden

Bei der Block-Land-Partie war auch die Rettungshundestaffel Osterholz vertreten, und die führte vor, wie vermisste Personen erschnuppert werden.

 mehr »
Bremen-Arsten: Schwanenfamilie sorgt für Sperrung der A1
Bremen-Arsten
Schwanenfamilie sorgt für Sperrung der A1

Eine Schwanenfamilie hat am Dienstag für eine Sperrung der Autobahn 1 in beiden Richtungen gesorgt. Die Polizei musste anrücken.

 mehr »
Vorfälle in Niedersachsen und Bremen: Nach Schüssen auf Autos: Polizei nimmt Mann in Bremen fest
Vorfälle in Niedersachsen und Bremen
Nach Schüssen auf Autos: Polizei nimmt Mann in Bremen fest

In den vergangenen Tagen wurde mehrfach auf Autos geschossen - mal auf vorbeifahrende Fahrzeuge in Niedersachsen, mal auf ein parkendes Auto in Bremen. Ob die Fälle zusammenhängen, ist noch unklar.

 mehr »
Bertelsmann-Stiftung: Studie: Bremen liegt bei Qualität der Kinderbetreuung vorne
Bertelsmann-Stiftung
Studie: Bremen liegt bei Qualität der Kinderbetreuung vorne

In niedersächsischen Krippen und Kindergärten hat sich die Qualität der Betreuung laut einer Studie verbessert. Niedersachsen bietet nach Baden-Württemberg und Bremen die günstigsten Bedingungen.

 mehr »
Hochsensible Daten gestohlen: Die Affäre in der Öztürk-Affäre
Hochsensible Daten gestohlen
schließen X
Bisher 8 Kommentare

Im Zusammenhang mit dem Bremer Öztürk-Verfahren sind hochsensible Daten gestohlen worden. Beschuldigt wird eine Frau, die Mitglied bei den Grünen ist und politische Motive gehabt haben könnte.

 mehr »
Anonyme Vorwürfe gegen Richter: Verunsicherung am Verwaltungsgericht Bremen
Anonyme Vorwürfe gegen Richter
Verunsicherung am Verwaltungsgericht Bremen

Die Staatsanwaltschaft prüft, ob es Absprachen zwischen Verwaltungsgericht Bremen und Bamf-Außenstelle über abgelehnte Asylverfahren gab. Folgen haben die Vorwürfe aber schon heute für das Gericht.

 mehr »
Überraschende Wende am Landgericht Bremen: Geiselnahme-Prozess: Hauptbelastungszeuge verweigert Aussage
Überraschende Wende am Landgericht Bremen
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Drei Monate hat das Gericht auf diesen Zeugen gewartet. Denn auf seine Aussage fußt die gesamte Anklage im Geiselnahme-Prozess. Doch dann gibt es eine überraschende Wende.

 mehr »
Aktionstage im September: Ein Zeichen für den Bremer Einzelhandel
Aktionstage im September
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Am 7. und 8. September werden die bundesweiten Aktionstage "Heimat shoppen", die 2014 als Initiative der Handelskammern ins Leben gerufen wurden, erstmals auch in Bremen veranstaltet.

 mehr »
Linke Sammlungsbewegung: Wenig Begeisterung für „Aufstehen“ in Bremen
Linke Sammlungsbewegung
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die neue Sammlungsbewegung von Sahra Wagenknecht stößt in der Bremer Linkspartei offenbar auf Desinteresse. Das sagen zumindest Parteivertreter, die lieber "Sachfragen" angehen wollen.

 mehr »
Tiere in Bremen unterwegs: Wildschweine im Bremer Westen entdeckt
Tiere in Bremen unterwegs
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Im Parzellengebiet im Bremer Westen sind neuerdings offenbar Wildschweine unterwegs. Die Landesjägerschaft will nun schnellstmöglich Informationen zum Bestand in Walle und Gröpelingen sammeln.

 mehr »