Blockland - Bremen

Draht & Esel: „Das Dreirad
bedeutet
Glück“
Draht & Esel
„Das Dreirad bedeutet Glück“

Guenter G. Rodewald war Buchhändler im Buchladen im Ostertor in Bremen und erzählt von seinem Fahrrad.

 mehr »
Tipps und Infos: So kommen Sie in Bremen gut durch die Silvesternacht
Tipps und Infos
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Für welche Partys gibt es noch Karten, wo gibt es das schönste Feuerwerk zu sehen und wie fahren die Busse und Bahnen in der Silvesternacht? Auf all diese Fragen haben wir eine Antwort.

 mehr »
Von der Probe bis zum Fest: Wissenswertes rund um die Bremer Eiswette
Von der Probe bis zum Fest
Wissenswertes rund um die Bremer Eiswette

Der Ausgang der Bremer Eiswette am Osterdeich ist seit Jahren vorhersehbar. Doch was sich dort und später beim exklusiven Eiswettfest abspielt, gehört zu den großen Bremer Traditionen mit festen Ritualen.

 mehr »
Hobbykunst im Blockland Bremen: Hobbykunst im Weihnachtsambiente
Hobbykunst im Blockland Bremen
Hobbykunst im Weihnachtsambiente

Hausschuhe, Marmelade oder selbstgeformte Kränze.34 Aussteller zeigten ihre selbst umgesetzten Ideen beim Vorweihnachtlichen Basar am Wochenende.

 mehr »
Landwirtschaft in Bremen: Landwirte treffen sich zum ersten Blocklander Kamingespräch
Landwirtschaft in Bremen
Landwirte treffen sich zum ersten Blocklander Kamingespräch

Wirtschaften am Rand von Bremen ist kein einfaches Brot. Warum das so ist, und welche Strategien Erfolg versprechen, war Teil eines Diskussionsabends.

 mehr »
Ganz viel Geschnatter: Nordische Wildgänse kommen wieder nach Bremen
Ganz viel Geschnatter
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Nordische Wildgänse landen jetzt wieder auf Bremer Grünflächen, viele bleiben laut Nabu den ganzen Winter hier. Bremen will nun auch die Bejagung der Nilgans erlauben.

 mehr »
Dammsiel-Betreiber hoffen auf Bewerber: Schleusenwärter im Blockland dringend gesucht
Dammsiel-Betreiber hoffen auf Bewerber
schließen X
Bisher 6 Kommentare

Damit die Boote auf der Wümme im Frühjahr reibungslos passieren können, suchen die Betreiber des Lokals Dammsiel im Blockland dringend einen Schleusenwärter.

 mehr »
Landwirt des Jahres: Zweiter Platz 
für Kaemenas
Landwirt des Jahres
Zweiter Platz für Kaemenas

Während der „Nacht der Landwirtschaft“ in Berlin wurde der Blocklander Biobetrieb Kaemena in der Kategorie „Geschäftsidee“ ausgezeichnet. Bundeslandwirtschaftsministerin Julia Klöckner hielt die Laudatio.

 mehr »
Landwirt des Jahres: Heiß gehandelter Eis-Dealer
Landwirt des Jahres
Heiß gehandelter Eis-Dealer

Heiß gehandelter Eis-Dealer: Harje Kaemena, Biolandwirt aus dem Blockland, gehöre zu den besten Landwirten Deutschlands, schreibt das Fachmagazin Agrarheute. Vielleicht wird er am 18. Oktober ausgezeichnet.

 mehr »
Gesetz von Bürgerschaft verabschiedet: Reformationstag wird Feiertag in Bremen
Gesetz von Bürgerschaft verabschiedet
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Einen Tag nach Niedersachsen hat das Land Bremen den Reformationstag zum neuen Feiertag erklärt. Das Gesetz hat die Bremische Bürgerschaft am Mittwoch verabschiedet.

 mehr »
Anzeige