Aktuelle Nachrichten aus dem Stadtteil: Bremen-Blockland

Pusta-Stube: Drei Auftritte im Blockland
Pusta-Stube
Drei Auftritte im Blockland

In der Pusta-Stube im Oberblockland wird es wieder kuschelig. In den kommenden Tagen bekommen Freunde von Musik und Literatur dort gleich drei Mal etwas geboten.

 mehr »
Blocklander Ortsamtsleiter: Duell am Deich
Blocklander Ortsamtsleiter
Duell am Deich

Wer wird neuer Ortsamtsleiter im Blockland – diese Frage beschäftigt die Beiratsmitglieder zurzeit am meisten. Kommt es zu einer unerwarteten Stichwahl am Deich?

 mehr »
Blockland-Partie: Die Mischung macht's
Blockland-Partie
Die Mischung macht's

Vor ein paar Jahren kreierten ein paar Menschen im Blockland die Idee, ein etwas anderes Fest auf die Beine zu stellen. Was dabei herauskam, konnte man am Sonntag beobachten .

 mehr »
Der Deich feiert: Willi Lemke eröffnet Blockland-Partie
Der Deich feiert
Willi Lemke eröffnet Blockland-Partie

200 Oldtimer werden am Sonntag, 8. September, im Niederblockland 20 erwartet. Das Dorffest am Deich wird in diesem Jahr von dem ehemaligen Senator und Werder-Manager Willi Lemke eröffnet.

 mehr »
Vom Deich in die Stadt: Blocklander stellen Mitfahrerbank auf
Vom Deich in die Stadt
Blocklander stellen Mitfahrerbank auf

Treffpunkt für Tramper: Eine neue Mitfahrerbank steht zwischen den Höfen acht und neun im Niederblockland. Dort kann Platz nehmen, wer in die Stadt oder zur nächsten Haltestelle gefahren werden will.

 mehr »
Blocklander Beirat stellt sich neu auf: Einigkeit am Deich
Blocklander Beirat stellt sich neu auf
Einigkeit am Deich

Jan Hendrik Schumacher ist neuer Beiratssprecher im Blockland. Der CDU-Spitzenkandidat wurde einstimmig gewählt. Der ehemalige Sprecher, Gerd Gartelmann, kandidiert als zukünftiger Ortsamtsleiter.

 mehr »
Blockland stellt sich politisch neu auf: Jan Hendrik Schumacher ist neuer Beiratssprecher
Blockland stellt sich politisch neu auf
Jan Hendrik Schumacher ist neuer Beiratssprecher

Jan Hendrik Schumacher ist neuer Beiratssprecher im Blockland. Der CDU-Spitzenkandidat wurde einstimmig gewählt. Der ehemalige Sprecher, Gerd Gartelmann, kandidiert als zukünftiger Ortsamtsleiter.

 mehr »
Von der Hand in den Mund: Karte: Hier kann man Erdbeeren selbst pflücken in Bremen und umzu
Von der Hand in den Mund
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Selbst Obst zu pflücken ist eine leckere und schöne Beschäftigung. Wir haben aufgelistet, wo man in Bremen und umzu Erdbeeren und anderes Obst pflücken kann.

 mehr »
Beiratswahlen 2019: Die bunte Welt der Beiratswahlen
Beiratswahlen 2019
Die bunte Welt der Beiratswahlen

Das Ergebnis der Beiratswahlen in Bremen zeigt sich als Flickenteppich: Von zwei bis sieben Parteien in insgesamt zwölf verschiedenen Varianten reicht das Spektrum der Zusammensetzungen der 22 Beiräte.

 mehr »
Beiratswahl: Stabile Verhältnisse im Blockland
Beiratswahl
Stabile Verhältnisse im Blockland

Nach sechs Tagen liegen die Ergebnisse der Beiratswahl im Blockland vor. Die Verhältnisse im Ortsteilparlament bleiben stabil, auch wenn der Platzhirsch erheblich an Stimmenanteilen verlor.

 mehr »
Anzeige