Blumen

Fit ins neue Jahr: Geranien jetzt winterfest machen
Fit ins neue Jahr
Geranien jetzt winterfest machen

Geranien gehören zu den beliebtesten Balkonpflanzen. Sie sind mehrjährig - und können den Winter überstehen. Mit diesen Tricks blühen sie auch im Frühjahr wieder.

 mehr »
Kaum Nachfrage: Tulpen für die Tonne: Blumen landen massenweise im Müll
Kaum Nachfrage
Tulpen für die Tonne: Blumen landen massenweise im Müll

Wer Blumen kauft, behält sie oft nicht selbst. Da das soziale Leben aber fast zum Erliegen gekommen ist, kämpft auch der Blumenhandel. Wohin mit all den Frühlingsblühern? Die Antwort ist ernüchternd.

 mehr »
Plus von 2,7 Prozent: Deutsche geben fast 9 Milliarden Euro für Blumen aus
Plus von 2,7 Prozent
Deutsche geben fast 9 Milliarden Euro für Blumen aus

Schnittblumen, Topfpflanzen und andere Gewächse für Haus und Garten lassen sich die Deutschen viel Geld kosten. Auch beim Blumenstrauß greifen sie wieder verstärkt zu. Das hat einen speziellen Grund.

 mehr »
Abschied: Blumenmeer vor Karel-Gott-Villa wird immer größer
Abschied
Blumenmeer vor Karel-Gott-Villa wird immer größer

Prag hat Abschied genommen von Karel Gott. Aber das Gedenken an den ihn ist ungebrochen. Noch immer pilgern Fans des Schlagerstars zu dessen Villa.

 mehr »
Naturnahes Gärtnern: Warum Löwenzahn den Bienen mehr hilft als Dahlien und Rosen
Naturnahes Gärtnern
Warum Löwenzahn den Bienen mehr hilft als Dahlien und Rosen

Längst nicht jede Blüte ist auch etwas für Wildbienen und andere Insekten. Blume ist nicht gleich Blume, erläutern Wissenschaftler zum Weltbienentag. Was also sollten Hobbygärtner pflanzen?

 mehr »
Sicherheit hat Vorrang: Blumenschmuck am Hochzeitsauto nicht zu opulent gestalten
Sicherheit hat Vorrang
Blumenschmuck am Hochzeitsauto nicht zu opulent gestalten

Für die Fahrten am Hochzeitstag soll das Auto schick aussehen. Hier geht vieles. Grenzen bei der Dekoration setzt nur die Fahrsicherheit.

 mehr »
Blumen bis Kinderwagen: Was im Hausflur stehen darf
Blumen bis Kinderwagen
Was im Hausflur stehen darf

Leben mehrere Mietparteien in einem Haus, können Gegenstände im Hausflur hitzige Diskussionen auslösen. Denn auch vor der eigenen Wohnungstür dürfen Mieter längst nicht alles lagern. Doch was ist erlaubt, und was darf nicht im Flur stehen?

 mehr »
: Ein Teppich aus Blumen
Ein Teppich aus Blumen

Dieser Teppich ist etwas ganz Besonderes: Er ist nicht nur riesengroß und kunterbunt, sondern er duftet auch noch gut. Warum? Weil er aus vielen Blumen besteht.

 mehr »
Herabtropfendes Wasser: Beim Gießen auf dem Balkon Rücksicht auf Nachbarn nehmen
Herabtropfendes Wasser
Beim Gießen auf dem Balkon Rücksicht auf Nachbarn nehmen

Platsch - und plötzlich landet ein Wasserschwall auf der Zeitung, die man gerade genüsslich auf dem Balkon lesen wollte. Wieder einmal hat der Nachbar seinen Pflanzen so viel Wasser gegeben, dass es nach unten tropft. Hat er das Recht dazu?

 mehr »
Blumen-Tipp: So lassen Hortensien in der Vase nicht den Kopf hängen
Blumen-Tipp
So lassen Hortensien in der Vase nicht den Kopf hängen

Gerade erst gekauft, und schon beginnt sie zu welken? Hortensienblüten sind zu Beginn ihrer Saison, im Frühsommer, noch etwas empfindlich. Damit sie in der Vase lange frisch bleiben, brauchen sie etwas Extra-Pflege. Und im Notfall ein ausgiebiges ...

 mehr »
Anzeige