Aktuelle Nachrichten aus dem Stadtteil: Bremen-Blumenthal

Beirat Blumenthal: Ausschüsse wieder handlungsfähig
Beirat Blumenthal
Ausschüsse wieder handlungsfähig

Die Fraktionen im Beirat Blumenthal haben drei Gremien neu gewählt. Der AfD-Kandidatin Natascha Runge verweigerten sie die Stimme.

 mehr »
Tierhaltung im Zirkus: Peta kritisiert Circus Belly
Tierhaltung im Zirkus
Peta kritisiert Circus Belly

In diesen Wochen gastiert der Circus Belly in der Region. Tierschützer kritisieren die Haltung von Menschenaffe Robby, der nach ihrer Ansicht zu wenig Platz in seinem Lkw-Anhänger hat.

 mehr »
Schadstoffe in Bremen-Nord: Die unsichtbare Gefahr im Boden
Schadstoffe in Bremen-Nord
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Allein im Bremer Norden sind den Behörden 48 Altlasten bekannt. Doch nach Schätzungen der Bund/Länder-Arbeitsgemeinschaft Bodenschutz könnten es bis zu 300 sein.

 mehr »
Startschuss im Sattelhof: „Die Einrichtung schließt eine Lücke“
Startschuss im Sattelhof
„Die Einrichtung schließt eine Lücke“

Die Innere Mission hat den Betrieb ihrer intensivpädagogischen Einrichtung im Sattelhof in Blumenthal aufgenommen. Hier sollen bis zu acht straffällige Jugendliche betreut werden.

 mehr »
Fußball-Bremen-Liga: Tendenz ändern, Tendenz bestätigen
Fußball-Bremen-Liga
Tendenz ändern, Tendenz bestätigen

Während die SAV zuletzt zweimal leer ausging, will der Blumenthaler SV das Spitzentrio weiter unter Druck setzen.

 mehr »
Klage gegen Bauressort nicht ausgeschlossen: Beirat wehrt sich gegen Shisha-Bar in Blumenthal
Klage gegen Bauressort nicht ausgeschlossen
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Der Beirat Blumenthal will keine Shisha-Bar im Ortskern. Weil es darüber kein Einigungsgespräch mit dem Bauressort gegeben hat, will der Beirat die Behörde notfalls verklagen.

 mehr »
Beirat Blumenthal: AfD-Streit behindert die Arbeit
Beirat Blumenthal
schließen X
Bisher 6 Kommentare

Blumenthals Ortsamtsleiter Peter Nowack hat die für kommenden Montag geplante Sitzung des Sprecherausschusses abgesagt, solange nicht geklärt ist, wer das AfD-Mandat dort besetzt.

 mehr »
Beiratsfraktion gespalten: AfD-Chaos in Blumenthal
Beiratsfraktion gespalten
schließen X
Bisher 9 Kommentare

Nachdem sich die AfD-Spitze in Bremen-Stadt zerstritten hat, zerlegt sich nun auch die AfD in Blumenthal. Gleich zwei Personen sind überzeugt, dass sie Fraktionsvorsitzende sind.

 mehr »
Fußball-Regionalliga Nord der C-Junioren
Yunus Sari der Matchwinner

Nach dem 1:2 zum Auftakt gegen den Liga-Favoriten Werder Bremen landete die Mannschaft von Trainer Peter Moussalli gestern in Oldenburg im Derby beim JFV Nordwest mit dem 3:1 (1:0) den ersten Saisonsieg.

 mehr »
Fußball-Landesliga Bremen: Türkspor lässt es krachen
Fußball-Landesliga Bremen
Türkspor lässt es krachen

Nachdem beim 5:4 (1:1)-Heimsieg des SV Türkspor gegen TuS Komet Arsten in der Fußball-Landesliga Bremen in der ersten Halbzeit es eher gemächlich zu ging, entwickelte sich diese Partie dann zu einem Krimi.

 mehr »
Anzeige