Aktuelle Nachrichten aus dem Stadtteil: Bremen-Blumenthal

Studien zu Immuntherapie: Mehr Forschung am Klinikum Bremen-Nord
Studien zu Immuntherapie
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Klinische Studien sind eine wichtige Voraussetzung für die Neuzulassung von Medikamenten und Therapien. Das Krankenhaus Bremen-Nord beteiligt sich ab sofort an Studien zur Immuntherapie bei Krebserkrankungen.

 mehr »
Fußball-Kreisliga B Bremen
Einbahnstraßen-Fußball beim NTV-Heimspiel

Der Neurönnebecker TV zerlegte den SV Werder Bremen V beim 12:0-Kantersieg in der Fußball-Kreisliga B Bremen in Einzelteile. Der Gast war aber auch nur mit sieben Akteuren angetreten.

 mehr »
Fußball-Landesliga der Frauen
Spielabbruch nach 30 Minuten

Mit nur sieben Spielerinnen tritt der von Verletzungen gebeutelte Brinkumer SV zur Partie gegen den Blumenthaler SV an. Nach einer halben Stunde muss dann aber auch noch Simone Wawrzyniak passen.

 mehr »
Durchsuchung in Lüssum-Bockhorn: Polizei findet Drogen und Plagiate
Durchsuchung in Lüssum-Bockhorn
schließen X
Bisher 1 Kommentar

In einem leer stehenden Geschäft am Neuenkirchener Weg hat die Polizei am Freitagabend Drogen entdeckt. In der Wohnung eines 29-jährigen Verdächtigen fanden die Beamten außerdem mutmaßliche Fälschungsartikel.

 mehr »
Sanierung beendet: Neustart auf Burg Blomendal
Sanierung beendet
Neustart auf Burg Blomendal

Fast zweieinhalb Jahre ruhte bis auf wenige Ausnahmen der Veranstaltungsbetrieb auf Burg Blomendal. Nun wird Anfang Juni mit einem Konzert wieder angefangen. Neue Angebote sind auch geplant.

 mehr »
Fußball-Bremen-Liga: Fehlerhaft und lustlos
Fußball-Bremen-Liga
Fehlerhaft und lustlos

Der Blumenthaler SV musste im Burgwallstadion gegen den SC Borgfeld ein 1:1-Unentschieden hinnehmen.

 mehr »
Polizei sucht Zeugen: Pizzabote in Blumenthal überfallen
Polizei sucht Zeugen
Pizzabote in Blumenthal überfallen

Er wollte nur eine bestellte Pizza liefern. Doch dann ist ein Bote am Freitagabend von einem Mann mit Messer überfallen und ausgeraubt worden.

 mehr »
Was in dieser Woche wichtig wird: Musik hören und Wäsche waschen
Was in dieser Woche wichtig wird
Musik hören und Wäsche waschen

Im Mittelpunkt stehen in dieser Woche kulturelle Veranstaltungen. Es gibt mehrere Konzerte und eine Mitmachaktion im Hauswirtschaftsmuseum Köksch un Qualm.

 mehr »
Bauvorhaben in Blumenthal: Investor für Ärztehaus gesucht
Bauvorhaben in Blumenthal
Investor für Ärztehaus gesucht

In Blumenthal klafft seit Monaten eine Baulücke, wo ein Ärztehaus entstehen sollte. Seit dem Tod des Investors suchen die Erben nach einem neuen Geldgeber – bisher ohne Erfolg.

 mehr »
Fünf Berufsschulen auf einem Gelände: Woll-Kämmerei-Gelände in Bremen-Nord soll Schulstandort werden
Fünf Berufsschulen auf einem Gelände
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Es ist ein Projekt, das es so noch nicht in Bremen gegeben hat: Das Woll-Kämmerei-Gelände soll nicht nur Firmenstandort sein, sondern auch Schulstandort werden. Was bisher feststeht – und was noch nicht.

 mehr »
Anzeige