Aktuelle Nachrichten aus dem Stadtteil: Bremen-Blumenthal

Mit Paul Betz auf Tour: Nebenberuf Quizmaster
Mit Paul Betz auf Tour
Nebenberuf Quizmaster

Paul Betz ist Quizmaster aus Leidenschaft. Er besucht Begegnungsstätten und Nachbarschaftstreffs im gesamten Stadtgebiet. Wie haben ihn an einem Nachmittag in Rönnebeck begleitet.

 mehr »
Meine Woche: Vornamen in Anlehnung an WM-Torschützenkönig Ronaldo gewählt
Meine Woche
Vornamen in Anlehnung an WM-Torschützenkönig Ronaldo gewählt

Ronaldo Asan ist Spieler bei der BG Blumenthaler TV/TV Schwanewede und Trainer der U16. Der 18-Jährige berichtet darüber, was er sportlich und privat erlebt hat und was ihn bewegt hat.

 mehr »
Bogen-Landesliga Ost: Der Blumenthaler SV kämpft um den Titel
Bogen-Landesliga Ost
Der Blumenthaler SV kämpft um den Titel

„Es lief für uns wie geschnitten Brot. Das hat Spaß gemacht“, meinte Blumenthals Kapitän Uwe Jaschik. Der Blumenthaler SV grüßt nach dem Doppelwettkampf erstmals von Platz zwei.

 mehr »
Odyssee am Weltspartag: Von Filiale zu Filiale
Odyssee am Weltspartag
Von Filiale zu Filiale

Joachim Klawitter und seine zehnjährige Enkelin Thalea haben sich am Weltspartag in Bremen-Nord auf die Suchen nach einem offenen Sparkassenschalter gemacht - und sind zunächst gescheitert.

 mehr »
Sechs Jahre Quartiersmanagement: Arbeit in Blumenthal wird intensiviert
Sechs Jahre Quartiersmanagement
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die Mittel für soziale Projekte im Quartier Blumenthal werden auf 75 000 Euro aufgestockt. Carola Schulz, seit sechs Jahren Quartiersmangerin, glaubt inzwischen zu wissen, wie das Quartier tickt.

 mehr »
Die Bienenmutter: Harz gegen Halsweh
Die Bienenmutter
Harz gegen Halsweh

Schon die Ägypter haben Propolis verwendet, um ihre Mumien einzubalsamieren. Heute zahlt die Pharmaindustrie Imkern inzwischen bis zu 60 Euro für ein Kilo.

 mehr »
Geschäftsbericht: Der Veranstalter
Geschäftsbericht
Der Veranstalter

Die Agentur H&W Weserevents organisiert Feste und Festivals in Bremen-Nord und dem Umland. Lutz Hößelbarth will sich jetzt darum kümmern, dass sie einen dauerhaften Platz im Veranstaltungskalender behalten.

 mehr »
Fußball-Kreisliga A Bremen
NTV kommt vom Siegkurs ab

Tabellenführer Neurönnebecker TV begnügte sich in der Fußball-Kreisliga A Bremen mit einem 4:4-Unentschieden bei Tura Bremen II.

 mehr »
Fußball-Landesliga Bremen: Türkspor auf Aufstiegsrang
Fußball-Landesliga Bremen
Türkspor auf Aufstiegsrang

Der SV Türkspor hat sich auf einen Aufstiegsplatz katapultiert. Durch einen 4:1 (2:0)-Heimerfolg über den SV Lemwerder blieben sie im elften Saisonspiel das zehnte Mal in Folge ungeschlagen.

 mehr »
Fußball-Regionalliga Nord der C-Junioren
Minimalistischer BSV

Mit einem 1:0-Erfolg beim SC Vorwärts Wacker 04 Billstedt festigte das Überraschungsteam Blumenthaler SV seinen vierten Tabellenplatz. Das Tor des Tages erzielte Yunus Sari.

 mehr »
Anzeige