Aktuelle Nachrichten aus dem Stadtteil: Bremen-Blumenthal

Blumenthaler SV
Blumenthaler SV will ins Pokal-Endspiel

Bremen-Ligist Blumenthaler SV will den Weg ins Finale des Fußball-Lottopokals ebnen. Voraussetzung ist ein Sieg gegen den gastgebenden Landesligisten FC Huchting.

 mehr »
Mehrere Jugendliche von Polizei gestellt: 31-Jähriger im Freibad Blumenthal verprügelt
Mehrere Jugendliche von Polizei gestellt
31-Jähriger im Freibad Blumenthal verprügelt

Am Mittwoch um 16.45 Uhr ist ein Mann bei einer Schlägerei im Freibad Blumenthal schwer verletzt worden. Laut Polizei schlugen mehrere Jugendliche und junge Männer auf einen 31-Jährigen ein.

 mehr »
Geschäftsbericht: Ökolandwirt in Bremen-Nord: Regional kommt gut an
Geschäftsbericht: Ökolandwirt in Bremen-Nord
Regional kommt gut an

In der Corona-Krise erhalten regionale und ökologische Erzeugnisse einen größeren Stellenwert. Das merkt auch der Bio-Landwirt Ulli Vey an der steigenden Nachfrage.

 mehr »
Geld für Stadtteilwerbung: Ein Marketing für Blumenthal
Geld für Stadtteilwerbung
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Blumenthal soll zusätzlich 10 000 Euro bekommen, um für sich werben zu können. SPD-Politiker Marcus Pfeiff findet es gut, dass es mehr Geld gibt. Er will aber etwas anderes: ein eigenständiges Marketing.

 mehr »
Meine Woche: Werders erster Test gegen Eintracht Braunschweig ist nicht übel
Meine Woche
Werders erster Test gegen Eintracht Braunschweig ist nicht übel

Ingo Vemmer kann sich auf seine innere Uhr seit Jahren verlassen – pünktlich um 5 Uhr wird er wach.

 mehr »
Geschäftsbericht: Farge-Vegesacker Eisenbahn: Tradition auf der Schiene
Geschäftsbericht: Farge-Vegesacker Eisenbahn
Tradition auf der Schiene

Vor mehr als 120 Jahren wurde die Farge-Vegesacker Eisenbahn gegründet. Zwar ist das Unternehmen mittlerweile nicht mehr für den Zugverkehr auf der Strecke verantwortlich, dafür aber für die Infrastruktur.

 mehr »
Abwesenheit trotz Überweisung und Termin: 144 Personen nicht zum Test in Bremen-Nord erschienen
Abwesenheit trotz Überweisung und Termin
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die Testzahlen in den beiden Corona-Ambulanzen der Kassenärztlichen Vereinigung in Bremen sind steigend. Doch einige Patienten bleiben der Ambulanz trotz Überweisung und Termin ohne Absage fern.

 mehr »
Blumenthaler SV: Steffen Dieckermann: Wir sind im Plan
Blumenthaler SV
Steffen Dieckermann: Wir sind im Plan

Der neue Trainer des Fußball-Bremen-Ligisten Blumenthaler SV Steffen Dieckermann hat zu Beginn seiner Arbeit am Burgwall einen Sechs-Wochen-Plan aufgestellt.

 mehr »
Was Blumenthals Ex-Ortsamtsleiter heute macht: Neue Nachbarn, neue Kollegen
Was Blumenthals Ex-Ortsamtsleiter heute macht
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Peter Nowack ist nicht nur Ex-Ortsamtsleiter, sondern auch Ex-Blumenthaler. Warum er umgezogen ist und was er jetzt beruflich macht – eine Zwischenbilanz fünf Monate nach seiner Wahlniederlage.

 mehr »
Scharfe Kritik an Grünen-Politikerin: Blumenthaler Beiratsmitglied auf Corona-Demonstration in Berlin
Scharfe Kritik an Grünen-Politikerin
schließen X
Bisher 22 Kommentare

Der Bürgerschaftspolitiker Thomas Pörschke und der Grünen-Landesvorstand greifen die Blumenthaler Fraktionssprecherin Tina Bothe-Stolle scharf an. Sie war bei einer Corona-Demo in Berlin.

 mehr »
Anzeige