Aktuelle Nachrichten aus dem Stadtteil: Bremen-Blumenthal

Ferlemann bei CDU Bremen-Nord: Warnung vor Huawei auf Neujahrsempfang
Ferlemann bei CDU Bremen-Nord
Warnung vor Huawei auf Neujahrsempfang

Von der Einführung von 5G als neuem Mobilfunkstandard verspricht sich Staatssekretär Enak Ferlemann einen Sprung nach vorn bei der Digitalisierung. Er hat aber auch Bedenken.

 mehr »
Straffällige sollen in Sattelhof ziehen: Bremens Projekt zur Haftvermeidung in Verzug
Straffällige sollen in Sattelhof ziehen
Bremens Projekt zur Haftvermeidung in Verzug

Bereits im September 2019 wurde zur Eröffnung in den Sattelhof geladen. Die Innere Mission will dort junge Straftäter auf den rechten Weg bringen. Nur straffällige Jugendliche sind bisher nicht anzutreffen.

 mehr »
Provokantes Auftreten in Gedenkstätten: Gezielte Provokationen
Provokantes Auftreten in Gedenkstätten
schließen X
Bisher 3 Kommentare

In Gedenkstätten an die Opfer des Nationalsozialismus kommt es in jüngster Zeit zu Diskussionen mit Besuchern, die die Gräuel der NS-Zeit relativeren, so auch im „Denkort Bunker Valentin“ in Bremen-Farge.

 mehr »
Marktplatzplaudereien
Aus Bebauungsplänen sprießt neues Leben

Politiker sind auch nur Menschen. In unseren Marktplatzplaudereien greifen wir die kleinen, bunten Geschichten aus dem Politik- und Behördenalltag auf – Randnotizen, die für den Papierkorb zu schade sind

 mehr »
Einbrüche in Bremen-Nord: Drei Verdächtige
festgenommen
Einbrüche in Bremen-Nord
Drei Verdächtige festgenommen

Die Polizei führt in Bremen-Nord seit einigen Wochen gezielt Schwerpunktmaßnahmen zur Einbruchsbekämpfung durch. Am Donnerstag ist in Rönnebeck ein Einbrechertrio festgenommen worden.

 mehr »
DJK Germania Blumenthal: DJK-Coach Aydin Pekyalcin freut sich
DJK Germania Blumenthal
DJK-Coach Aydin Pekyalcin freut sich

Auf einen Aufwärtstrend hofft der Fußball-Landesligist DJK. Als Neuzugang können die Nordbremer um Trainer Aydin Pekyalcin bisher Kemal Kalac präsentieren.

 mehr »
Ehemalige Vonovia-Wohnungen: Die Gewoba räumt an der Lüssumer Heide auf
Ehemalige Vonovia-Wohnungen
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Nach der Übernahme von 224 ehemaligen Vonovia-Wohnungen in Lüssum durch die Gewoba sind im Quartier erste Veränderungen sichtbar. Die Gewoba lässt unter anderem Müll entfernen und die Treppenhäuser reinigen.

 mehr »
Grundsteinlegung für Millionenprojekt: Nach 44 Jahren Wartezeit: Feuerwehr Farge bekommt ein Gerätehaus
Grundsteinlegung für Millionenprojekt
Nach 44 Jahren Wartezeit: Feuerwehr Farge bekommt ein Gerätehaus

Pläne für ein neues Feuerwehrhaus in Farge gibt es schon seit Jahrzehnten, aber bisher kein Geld, es zu bauen. Jetzt war Grundsteinlegung für das Millionenprojekt.

 mehr »
Ungewisse Zukunft: Klimaschutz-Projekten fehlt Geld
Ungewisse Zukunft
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Zwei Klimaschutz-Projekte in Blumenthal und Lesum stehen vor einer ungewissen Zukunft. In Lesum ist die Förderung durch das Bundesumweltministerium bereits ausgelaufen, in Blumenthal endet sie im Mai.

 mehr »
BWK-Gelände in Blumenthal: Entwurf für den Campus
BWK-Gelände in Blumenthal
Entwurf für den Campus

Der Campus wird später kommen als angekündigt. Sollte die erste Berufsschule bisher 2021 starten, ist jetzt von 2022/2023 die Rede. Neu ist auch der Vorschlag der SAV, dort ein Hallenbad zu bauen.

 mehr »
Anzeige