BMW

Kompaktklasse erweitert: BMW 2er Gran Coupé startet im März
Kompaktklasse erweitert
BMW 2er Gran Coupé startet im März

Mercedes CLA und die Audi A3 Limousine bekommen Konkurrenz aus München: Das viertürige 2er Gran Coupé soll ab dem Frühjahr die Kompaktklasse aufmischen. Was sind die Zutaten?

 mehr »
Geschäftsbericht: Scharenberg GmbH: Schallschlucker aus Tarmstedt
Geschäftsbericht: Scharenberg GmbH
Schallschlucker aus Tarmstedt

Bei der Firma Scharenberg Industrieanlagen GmbH in Tarmstedt entwerfen und montieren insgesamt 13 Mitarbeiter Schallschutzanlagen für die Industrie, und das weltweit.

 mehr »
Plus von zehn Prozent: BMW verkauft deutlich mehr Elektro- und Hybridautos
Plus von zehn Prozent
BMW verkauft deutlich mehr Elektro- und Hybridautos

BMW hat seinen Absatz im September in allen Regionen weiter deutlich gesteigert. Mit einem Plus von zehn Prozent legte die Nachfrage nach Elektro- und Hybridfahrzeugen des Konzerns dabei am stärksten zu.

 mehr »
8er als Supersportler: BMW bietet alle Varianten als M8 an
8er als Supersportler
BMW bietet alle Varianten als M8 an

Coupé, Cabrio und Gran Coupé der 8er-Reihe krönt BMW jeweils mit einem M8-Modell. Bis zu 625 PS und bis zu über 300 km/h Spitze stehen im Datenblatt - doch der Sporttrimm hat natürlich seinen Preis.

 mehr »
Kommentar über die Portugal-Wahl: Brüssels Musterschüler
Kommentar über die Portugal-Wahl
Brüssels Musterschüler

Eine insgesamt positive Bilanz hat dem portugiesischen Regierungschef António Costa geholfen, seine Macht zu festigen, meint unser Korrespondent Ralph Schulze.

 mehr »
Sparpaket: BMW kürzt Hochqualifizierten Arbeitszeit und Gehalt
Sparpaket
BMW kürzt Hochqualifizierten Arbeitszeit und Gehalt

Auch beim Autobauer BMW macht sich der Strukturwandel in der Auotindustrie bemerkbar. Mit Sparmaßnahmen will BMW darauf reagieren. Betroffen wären mehr als 5000 Mitarbeiter.

 mehr »
244.622 Neuwagen im September: Verbraucher in Deutschland kaufen wieder mehr Autos
244.622 Neuwagen im September
Verbraucher in Deutschland kaufen wieder mehr Autos

Nach dem schwachen Jahr 2018 sieht es auf dem Automarkt wieder besser aus: Im September wurden fast ein Viertel mehr Neuwagen verkauft als noch im August. Eine VW-Tochter vervierfachte sogar ihren Absatz.

 mehr »
Mehr Leistung: BMW X5 und X6 ab Frühjahr auch als M-Modelle
Mehr Leistung
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Kraftvoll kommen der X5 und X6 ohnehin schon daher. Ab April 2020 gibt es die BMW-Geländewagen aber auch wieder als M-Version. Von 0 auf 100 km/h beschleunigen sie dann in Sportwagentempo.

 mehr »
Wichtiger Auslandsmarkt: VW mit Absatzeinbruch in USA - BMW und Daimler legen zu
Wichtiger Auslandsmarkt
VW mit Absatzeinbruch in USA - BMW und Daimler legen zu

Monatelang ging es für VW beim US-Absatz stetig nach oben, doch nun gab es einen herben Dämpfer. Während auch etliche andere Hersteller zuletzt schwächelten, erhöhten BMW und Daimler die Verkäufe kräftig.

 mehr »
Auch Dank Jacobs Douwe Egbert in Bremen: Das sind die reichsten Deutschen
Auch Dank Jacobs Douwe Egbert in Bremen
Das sind die reichsten Deutschen

Die Reimanns sind laut Ranking des „Manager Magazins“ die reichsten Deutschen – bereits zum zweiten Mal. Zur zurückhaltenden Familie gibt es mit Jacobs Douwe Egberts eine Verbindung nach Bremen.

 mehr »
Anzeige