BMW

Polizei sucht Zeugen: Verletzte bei mutmaßlichem Autorennen auf der A1
Polizei sucht Zeugen
Verletzte bei mutmaßlichem Autorennen auf der A1

Am Sonntagnachmittag lieferten sich zwei Fahrer offenbar ein Autorennen auf der A1 bei Bremen. Einer der Fahrer rammte zwei unbeteiligte Wagen und verletzte dabei eine Frau.

 mehr »
Interview mit Landrat Bernd Lütjen: Große Vielfalt, große Baustellen
Interview mit Landrat Bernd Lütjen
Große Vielfalt, große Baustellen

Klimawandel, Kommunalfinanzen, Schulbauten, Schutzgebiete: Der Osterholzer Landrat Bernd Lütjen hat für die nächsten Monate einiges auf dem Zettel. Eine erneute Kandidatur 2021 schließt er nicht aus.

 mehr »
Zuwächse auch in Bremen
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Mal eben zum Baumarkt oder den Wocheneinkauf machen: Deutsche setzen dafür immer häufiger auf Carsharing-Dienste. Auch in Bremen bestätigt sich der positive Trend bei Anbieter Cambio.

 mehr »
Autobranche trifft es besonders stark: Bremer Wirtschaft spürt Auswirkungen des Coronavirus
Autobranche trifft es besonders stark
Bremer Wirtschaft spürt Auswirkungen des Coronavirus

Die Ausbreitung des Coronavirus könnte schwerwiegende Folgen für die Wirtschaft haben. Der Leiter des Bereiches International der Handelskammer Bremen, rechnet vor allem mit Einbußen in der Automobilindustrie.

 mehr »
Gericht stellt Verfahren ein: Missglücktes Überholmanöver
Gericht stellt Verfahren ein
Missglücktes Überholmanöver

Das Amtsgericht hat ein Verfahren gegen Geldbuße eingestellt, bei dem sich ein 37-jähriger Autofahrer wegen Straßenverkehrsgefährdung verantworten musste. Ein unbeteiligte 61-Jährige war dabei verletzt worden.

 mehr »
Strafbefehl für 42-Jährigen: Bremer erhält Haftstrafe für Verfolgungsjagd mit Polizei
Strafbefehl für 42-Jährigen
Bremer erhält Haftstrafe für Verfolgungsjagd mit Polizei

Als die Polizei einen 42-Jährigen stoppen wollte, raste er mit überhöhter Geschwindigkeit davon und lieferte sich eine regelrechte Verfolgungsjagd mit den Ordnungshütern. Das kommt ihn nun teuer zu stehen.

 mehr »
Am Stuhrer Rathaus: Auto angefahren
Am Stuhrer Rathaus
Auto angefahren

Die Polizei sucht Zeugen einer Fahrerflucht vom Sonntag, 2. Februar. Auf dem Parkplatz vor dem Bürgerbüro der Gemeinde Stuhr ist ein dort abgestelltes Auto angefahren worden.

 mehr »
Tatmotiv Habgier: 18-Jähriger gesteht tödlichen Überfall
Tatmotiv Habgier
18-Jähriger gesteht tödlichen Überfall

Den tödlichen Überfall auf einen 76-Jährigen in Bremerhaven gesteht der 18-jährige Angeklagte. Und präsentiert dafür ein ebenso banales wie erschreckendes Motiv.

 mehr »
Messe Bremen: Kulturgeschichte auf vier Rädern
Messe Bremen
Kulturgeschichte auf vier Rädern

Bei der Classic Motorshow treffen Kindheitserinnerungen, Schrauber-Knowhow und Teilehändler aufeinander. Neben vielen automobilen Raritäten gibt es auch Zweiräder mit und ohne Motor zu bestaunen.

 mehr »
Interview zur Zukunft der Mobilität: „Wir brauchen eine Neuausrichtung“
Interview zur Zukunft der Mobilität
„Wir brauchen eine Neuausrichtung“

Carl Friedrich Eckhardt, der sich bei BMW mit der Mobilität der Zukunft beschäftigt, spricht über nachhaltige Mobilität, die Zukunft des Autos und Bremens geplante autofreie Innenstadt.

 mehr »
Anzeige