BMW

Autotest: BMW 4er Cabrio: Ein Gefühl von Freiheit mitten im Lockdown
Autotest
BMW 4er Cabrio: Ein Gefühl von Freiheit mitten im Lockdown

Berlin - Die Straßencafés geschlossen, der Frühjahrsurlaub abgesagt und ein normaler Sommer nur schwer vorstellbar. Auch der Blick zum Autohändler macht wenig Hoffnung auf eine unbeschwerte Frischluftsaison.

 mehr »
Autotest: BMW 4er Cabrio: Ein Gefühl von Freiheit mitten im Lockdown
Autotest
BMW 4er Cabrio: Ein Gefühl von Freiheit mitten im Lockdown

Von wegen Lockdown. Während sich die meisten Autohersteller bei ihren Frühjahrsneuheiten passend zur aktuellen Stimmungslage ausgesprochen verschlossen geben, lockt BMW mit frischer Luft und guter Laune ins Freie - und bringt den 4er dafür als ...

 mehr »
Größtes Volksfest der Welt: Oktoberfest fällt 2021 erneut aus
Größtes Volksfest der Welt
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Zum zweiten Mal in Folge muss das Oktoberfest wegen der Pandemie abgesagt werden. Trotz der Impf-Kampagne - die Ansteckungsgefahr wäre zu groß.

 mehr »
Deutsch-chinesischen Regierungsberatungen: Konflikte auf mehreren Feldern
Deutsch-chinesischen Regierungsberatungen
Konflikte auf mehreren Feldern

Für Angela Merkel sind es die letzten Regierungsberatungen mit China als Kanzlerin. Beide Seiten räumen erhebliche Differenzen ein. Doch Merkel pocht auf ihr Credo: Konflikte löst man nur im Gespräch.

 mehr »
Fahrbericht: Audi A4 Avant 40 TDI quattro: Beständig behaglich
Fahrbericht: Audi A4 Avant 40 TDI quattro
Beständig behaglich

Beim Streben nach Perfektion hat Audi es mit dem A4 weit gebracht. Schrulligkeiten leistet sich der Kombi Avant so auch keine – bei unbestrittenen Qualitäten erschwert das andererseits die Charakterbildung.

 mehr »
Steigende Absatzzahlen: Deutsche Autobauer starten wieder durch
Steigende Absatzzahlen
Deutsche Autobauer starten wieder durch

Die Talsohle scheint durchschritten: In den Automarkt ist wieder Bewegung gekommen. Sorgen bereitet den deutschen Autobauern allerdings der heimische Markt.

 mehr »
Deutsche Autobauer: Bericht: BMW droht Millionenbuße in EU-Kartellverfahren
Deutsche Autobauer
Bericht: BMW droht Millionenbuße in EU-Kartellverfahren

Weil sich deutsche Autobauer bei technischen Standards abgesprochen haben sollen, muss BMW nun wohl mit einer dreistelligen Millionenstrafe rechnen. VW und Daimler könnten glimpflicher davonkommen.

 mehr »
Autobauer: BMW verdient im ersten Quartal mehr als gedacht
Autobauer
BMW verdient im ersten Quartal mehr als gedacht

Der Autobauer BMW lässt die Corona-Krise überraschend schnell hinter sich und kann dabei auf das wichtige Geschäft in China setzen. Aber auch andere Faktoren sorgten für eine hohe Nachfrage.

 mehr »
Folgen der Corona-Pandemie: Studie: Deutsche Autokonzerne steckten Krise am besten weg
Folgen der Corona-Pandemie
Studie: Deutsche Autokonzerne steckten Krise am besten weg

Französche Autobauer hat die Pandemie besonders hart getroffen: Ihr Umsatz brach im letzten Jahr um 20 Prozent ein. Daimler, VW und BMW rettete das China-Geschäft - zumindest im internationalen Vergleich.

 mehr »
Vorstellung: DS9: Frankreichs neue Größe
Vorstellung: DS9
Frankreichs neue Größe

Repräsentative Limousinen aus Frankreich? Da passt was nicht zusammen. Auf dem Feld sind die deutschen Autobauer die Platzhirsche. Citroens Edelableger DS unternimmt mit dem DS9 nun einen neuen Anlauf.

 mehr »
Anzeige