Bob

Weltcup Zweierbob: Siegesserie von Friedrich gerissen - Lochner gewinnt
Weltcup Zweierbob
Siegesserie von Friedrich gerissen - Lochner gewinnt

Bob-Pilot Francesco Friedrich patzt zum Weltcup-Auftakt. Für seinen Teamkollegen Johannes Lochner, der die Siegesserie des Sachsen stoppte, ist der Auftakterfolg Balsam für die Seele.

 mehr »
Überblick: Wintersport-Start: Wann geht's los, was sind die Höhepunkte?
Überblick
Wintersport-Start: Wann geht's los, was sind die Höhepunkte?

Der Weltcup auf dem Gletscher in Sölden markiert für die Skirennfahrer traditionell den Start in den Winter - Biathleten, Kombinierer und Co. haben noch etwas Zeit.

 mehr »
Hightlights: Neureuther, Bö & Co.: Gesichter der Wintersport-Saison
Hightlights
Neureuther, Bö & Co.: Gesichter der Wintersport-Saison

Höchstleistungen auf Loipen, Pisten und Schanzen: Die abgelaufene Wintersport-Saison hatte einige Highlights zu bieten. Zu den Personen des Winters gehören auch einige deutsche Sportler.

 mehr »
Saisonfazit: Das Zeugnis der deutschen Wintersportler
Saisonfazit
Das Zeugnis der deutschen Wintersportler

Klassenbester: Die Bobfahrer mit allen Titel bei der WM. Doch auch Skispringer, Snowboarder, Rodler und Biathleten können mit den Noten für diesen Winter durchaus zufrieden sein. Doch eine Sportart bekommt von den dpa-Korrespondenten dagegen eine ...

 mehr »
Biathlon und Skispringen: Das bringt der Wintersport am Dienstag
Biathlon und Skispringen
Das bringt der Wintersport am Dienstag

Für die Biathleten geht es bei der WM um Medaillen im schweren Einzelrennen der Frauen. Die Skispringer sind in Lillehammer gefordert, auch die Skilangläufer müssen nach Norwegen.

 mehr »
WM in Whistler: Unschlagbar: Bobpilot Friedrich schafft den Double-Hattrick
WM in Whistler
Unschlagbar: Bobpilot Friedrich schafft den Double-Hattrick

Doppel-Olympiasieger Friedrich rast im Eiskanal von Rekord zu Rekord - trotz Verletzung. Mit seinem WM-Titel im Viererbob ist er seit 2017 ungeschlagen. Nun schaffte er als erster Pilot der Welt den Hattrick mit drei Doubles in Serie. Und einen ...

 mehr »
Ausblick: Das bringt der Wintersport am Sonntag
Ausblick
Das bringt der Wintersport am Sonntag

Für die Biathleten geht es bei der WM um Medaillen in den spektakulären Verfolgungsrennen. In Oslo geht es im Skispringen für die Damen und Herren um Punkte. Bei den alpinen Skifahrern könnte Felix Neureuther sein vorletztes Rennen bestreiten.

 mehr »
Kanada
Friedrich mit Chance auf Viererbob-Sieg

Francesco Friedrich hat bei der Viererbob- Weltmeisterschaft im kanadischen Whistler noch alle Siegchancen. Vor den beiden abschließenden Läufen am Abend (Ortszeit) hat der leicht angeschlagene Doppel-Olympiasieger vom BRC Oberbärenburg nur vier ...

 mehr »
Biathlon-WM in Östersund: Das bringt der Wintersport am Samstag
Biathlon-WM in Östersund
Das bringt der Wintersport am Samstag

Die Biathleten sind weiter auf Medaillenjagd bei der WM in Schweden. Und auch die Bob-Piloten wollen in Kanada auftrumpfen. In Oslo geht es für die Skispringer um Punkte für ein stolzes Preisgeld. Die alpinen Skifahrer kämpfen um den Platz beim ...

 mehr »
Schneider Zweite: Bob-Olympiasiegerin Jamanka erstmals Weltmeisterin
Schneider Zweite
Bob-Olympiasiegerin Jamanka erstmals Weltmeisterin

Mariama Jamanka hat in diesem Winter alles abgeräumt. Vom deutschen Meistertitel über den ersten Weltcupsieg bis zur Kristallkugel im Gesamtweltcup. Nun vervollständigte sie ihre Trophäensammlung mit dem ersten WM-Titel. Dieser stand kurz vor dem ...

 mehr »
Anzeige