Bob Dylan

„Songs & Whispers“ mit Ben Lorentzen: Winter-Musik im
Weyher Theater-Pub
„Songs & Whispers“ mit Ben Lorentzen
Winter-Musik im Weyher Theater-Pub

Singer-Songwriter Ben Lorentzen konzertiert zum zweiten Mal in diesem Jahr im Theater-Pub Shakespeare's am Weyher Marktplatz. Ein anderer Termin dort steht auch schon.

 mehr »
Musiker aus Delmenhorst: Die letzten Akkorde
Musiker aus Delmenhorst
Die letzten Akkorde

Ein Jahr nach seinem Tod ist mit „Erntezeit“ das letzte Album von Wolfgang Michels erschienen. Darüber spricht Lutz Havemann, der ihn schon als jungen Mann kannte und in den letzten Jahren ein enger Freund war.

 mehr »
Film der Woche: Bohemian Rhapsody
Film der Woche
Bohemian Rhapsody

„Bohemian Rhapsody“ erzählt die Geschichte des Ausnahmemusikers Freddie Mercury und der Band Queen von den Anfängen bis zum großen „Live Aid“-Konzert 1985 in London. Ob der Film sich lohnt, lest ihr hier.

 mehr »
Jazzfestival Bremen-Nord: Musik vom Dachboden bis zum Keller
Jazzfestival Bremen-Nord
Musik vom Dachboden bis zum Keller

Das Jazzfestival Bremen-Nord spielt am 1. und 2. Oktober an zwei Abenden im Kito und im Gewoelbe Vegesack. Der Schwerpunkt liegt auf ambitioniertem Jazz und jazzverwandter Musik in kleinen Besetzungen.

 mehr »
Konzert: Mittelalter trifft auf Pop-Musik
Konzert
Mittelalter trifft auf Pop-Musik

In Mönchsgewänder gekleidete Sänger gastieren demnächst in der Maria-Magdalena-Kirche in Thedinghausen. „The Gregorian Voices“ werden dann sicherlich für eine mystische Atmosphäre sorgen.

 mehr »
Konzert in Varrel: Hucky gastiert in der Wassermühle
Konzert in Varrel
Hucky gastiert in der Wassermühle

In der Wassermühle auf Gut Varrel steht das nächste Konzert an. Zu Gast ist am Freitag der Folksänger Hucky.

 mehr »
Neues Clueso-Album: Passende Popmusik für den Spätsommer
Neues Clueso-Album
Passende Popmusik für den Spätsommer

Clueso veröffentlicht sich sein neues Album "Handgepäck I". Der Erfurter Pop-Musiker präsentiert ein komplett unaufgeregtes Album mit vielen instrumentalen Klängen. Besonderes Element: Seine Gitarre.

 mehr »
Bastigkeit Bluesband: Schweißtreibender Blues-Abend
Bastigkeit Bluesband
Schweißtreibender Blues-Abend

Warm war es am Freitagabend auch im Shakespeare’s Theaterpub, das hielt die Bastigkeit Bluesband aber nicht davon ab, zwei Stunden gute Stimmung zu verbreiten.

 mehr »
Neu im Kino: Verglühender Star
Neu im Kino
Verglühender Star

"Nico, 1988" zeigt in teils drastischen Bildern den Niedergang einer deutschen Popikone, die Trine Dyrholm bravourös verkörpert.

 mehr »