Bob Dylan

Auftaktkonzert zum Arp-Schnitger-Jahr: Die Orgel in all ihren Facetten
Auftaktkonzert zum Arp-Schnitger-Jahr
Die Orgel in all ihren Facetten

Mit einem ambitionierten Festkonzert hat die Gesellschaft Musikland Niedersachsen am Dienstag in der St. Cyprian- und Corneliuskirche in Ganderkesee das Arp-Schnitger-Jubiläumsjahr eröffnet.

 mehr »
Doppelspieltag in der Virtuellen Bundesliga: Werder holt 13 Punkte und bleibt Spitzenreiter
Doppelspieltag in der Virtuellen Bundesliga
Werder holt 13 Punkte und bleibt Spitzenreiter

Erfolgreicher Doppelspieltag für Werders E-Sportler: Mohammed „MoAuba“ Harkous und Michael „MegaBit“ Bittner gewannen am Mittwoch nach Startschwierigkeiten sowohl gegen Köln als auch gegen Augsburg.

 mehr »
Interview mit DJ Bobo: „In mir steckt ein Weltverbesserer“
Interview mit DJ Bobo
„In mir steckt ein Weltverbesserer“

Mit seiner „Kaleidoluna“-Show kommt DJ Bobo im Mai auch in die Bremer ÖVB-Arena. Im Interview erzählt er über seine Tour, seine Sprayer-Erfahrungen und seinen Umgang mit Kritik.

 mehr »
The Gregorian Voices in Heiligenrode: Zwischen Choral und Popmusik
The Gregorian Voices in Heiligenrode
Zwischen Choral und Popmusik

Das Oktett The Gregorian Voices macht auf seiner Wintertournee Halt in Heiligenrode. Die bulgarischen Sänger sind am 9. Januar zu Gast in der Klosterkirche.

 mehr »
„Songs & Whispers“ mit Ben Lorentzen: Winter-Musik im
Weyher Theater-Pub
„Songs & Whispers“ mit Ben Lorentzen
Winter-Musik im Weyher Theater-Pub

Singer-Songwriter Ben Lorentzen konzertiert zum zweiten Mal in diesem Jahr im Theater-Pub Shakespeare's am Weyher Marktplatz. Ein anderer Termin dort steht auch schon.

 mehr »
Musiker aus Delmenhorst: Die letzten Akkorde
Musiker aus Delmenhorst
Die letzten Akkorde

Ein Jahr nach seinem Tod ist mit „Erntezeit“ das letzte Album von Wolfgang Michels erschienen. Darüber spricht Lutz Havemann, der ihn schon als jungen Mann kannte und in den letzten Jahren ein enger Freund war.

 mehr »
Film der Woche: Bohemian Rhapsody
Film der Woche
Bohemian Rhapsody

„Bohemian Rhapsody“ erzählt die Geschichte des Ausnahmemusikers Freddie Mercury und der Band Queen von den Anfängen bis zum großen „Live Aid“-Konzert 1985 in London. Ob der Film sich lohnt, lest ihr hier.

 mehr »
Jazzfestival Bremen-Nord: Musik vom Dachboden bis zum Keller
Jazzfestival Bremen-Nord
Musik vom Dachboden bis zum Keller

Das Jazzfestival Bremen-Nord spielt am 1. und 2. Oktober an zwei Abenden im Kito und im Gewoelbe Vegesack. Der Schwerpunkt liegt auf ambitioniertem Jazz und jazzverwandter Musik in kleinen Besetzungen.

 mehr »
Konzert: Mittelalter trifft auf Pop-Musik
Konzert
Mittelalter trifft auf Pop-Musik

In Mönchsgewänder gekleidete Sänger gastieren demnächst in der Maria-Magdalena-Kirche in Thedinghausen. „The Gregorian Voices“ werden dann sicherlich für eine mystische Atmosphäre sorgen.

 mehr »
Konzert in Varrel: Hucky gastiert in der Wassermühle
Konzert in Varrel
Hucky gastiert in der Wassermühle

In der Wassermühle auf Gut Varrel steht das nächste Konzert an. Zu Gast ist am Freitag der Folksänger Hucky.

 mehr »
Anzeige