Bob Dylan

Musik-Charts: Bob Dylan erobert die Album-Charts
Musik-Charts
Bob Dylan erobert die Album-Charts

Mit 79 Jahren hat Bob Dylan ein neues Album veröffentlicht, und damit gleich die Charts erobert.

 mehr »
Konzert in Corona-Zeiten: Für jede Stimmungslage etwas
Konzert in Corona-Zeiten
Für jede Stimmungslage etwas

Die Freunde der Museumsanlage möchten wieder Leben auf die Anlage an der Bördestraße holen. Sie haben sich ein Konzept überlegt, wie sie wieder kleine Konzerte organisieren können.

 mehr »
Von 1963 bis heute: „Rough And Rowdy Ways“: Bob Dylan schließt den Kreis
Von 1963 bis heute
„Rough And Rowdy Ways“: Bob Dylan schließt den Kreis

Gute Nachricht für Dylan-Fans: Er kann es noch. Mit „Rough And Rowdy Ways“ veröffentlicht der Literaturnobelpreisträger das kaum noch erwartete große, kluge Alterswerk. Seine neuen Lieder verknüpfen die triste Gegenwart mit den 60ern.

 mehr »
„Bundesliga Home Challenge“: Werder sieglos: Veljkovics Aufholjagd jäh gestoppt
„Bundesliga Home Challenge“: Werder sieglos
Veljkovics Aufholjagd jäh gestoppt

Werder ist in der „Bundesliga Home Challenge“ weiterhin sieglos. Gegen Wolfsburg kassierten Milos Veljkovic und Michael „MegaBit“ Bittner eine deutliche Niederlage an der Konsole.

 mehr »
Murder Most Foul: Bob Dylan: 17 Minuten Erinnerung an die Sixties
Murder Most Foul
Bob Dylan: 17 Minuten Erinnerung an die Sixties

Ist Bob Dylans Kreativität mit Mitte/Ende 70 doch noch nicht versiegt? Diese Frage vieler Fans beantwortet das Songwriter-Genie mit seinem epischen neuen Song „Murder Most Foul“ zwar noch nicht endgültig. Aber man darf immerhin hoffen.

 mehr »
Neu im Kino: Woody Allens ambivalentes Alterswerk
Neu im Kino
Woody Allens ambivalentes Alterswerk

„A Rainy Day in New York“, der 50. Film von Woody Allen, ist ein gleichermaßen gelungenes und problematisches Lustspiel.

 mehr »
„Mit Pfefferminz bin ich dein Prinz“: Westernhagen veröffentlicht Neuauflage seines Durchbruch-Albums
„Mit Pfefferminz bin ich dein Prinz“
Westernhagen veröffentlicht Neuauflage seines Durchbruch-Albums

Mit 70 recycelt Marius Müller-Westernhagen sein Durchbruch-Album „Mit Pfefferminz bin ich dein Prinz“. Die Neuauflage ist jedoch ein völlig neues Album mit vermeintlich altbekannten Songs.

 mehr »
Heinz Rudolf Kunze im Interview: „Eigentlich bereue ich nichts“
Heinz Rudolf Kunze im Interview
„Eigentlich bereue ich nichts“

Seit 40 Jahren gehört Heinz Rudolf Kunze zur deutschen Musikszene dazu. In Ritterhude tritt er nun mit seinem Solo-Programm auf und erzählt im Interview, mit wem er zum Beispiel gern mal auf der Bühne stünde.

 mehr »
Heinz Rudolf Kunze im Interview: „Eigentlich bereue ich nichts“
Heinz Rudolf Kunze im Interview
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Seit 40 Jahren gehört Heinz Rudolf Kunze zur deutschen Musikszene dazu. In Ritterhude tritt er nun mit seinem Solo-Programm auf und erzählt im Interview, mit wem er zum Beispiel gern mal auf der Bühne stünde.

 mehr »
Kommentar über die Literaturnobelpreise: Nur teilweise mutig
Kommentar über die Literaturnobelpreise
Nur teilweise mutig

Die Polin Olga Tokarczuk und der Österreicher Peter Handke werden mit den Literaturnobelpreisen für 2018 und 2019 geehrt. Das sieht nach einem Kompromiss aus, findet Iris Hetscher.

 mehr »
Anzeige