Boeing

Krisenjet: Boeing warnt vor neuem Problem bei 737 Max
Krisenjet
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Der Airbus-Rivale Boeing kommt nicht zur Ruhe. Wegen potenzieller neuer Mängel beim Unglücksflieger 737 Max müssen etliche Maschinen ausgesetzt werden.

 mehr »
Großauftrag: Southwest bestellt bei Boeing 100 Jets aus 737-Max-Reihe
Großauftrag
Southwest bestellt bei Boeing 100 Jets aus 737-Max-Reihe

Die nach zwei Abstürzen verhängten Flugverbote für Boeings Modell 737 Max sind größenteils wieder aufgehoben worden. Jetzt hat der Flugzeugbauer einen neuen Großauftrag erhalten.

 mehr »
Krisenmodell: Erneuter Vorfall mit Boeing 737 Max
Krisenmodell
Erneuter Vorfall mit Boeing 737 Max

Wieder kommt es zu einem Vorfall mit der Boeing 737 Max. Bei einem Flug von Miami nach Newark mussten die Piloten ein Triebwerk wegen möglicher mechanischer Probleme abschalten. Erst vor wenigen Monaten wurde das Flugzeugmodell wieder zugelassen.

 mehr »
Transatlantischer Handel: EU und USA setzen wechselseitig verhängte Strafzölle aus
Transatlantischer Handel
EU und USA setzen wechselseitig verhängte Strafzölle aus

Als Symbol für einen Neustart in den transatlantischen Beziehungen verzichten die EU und die USA vorerst auf die Erhebung von Strafzöllen. Kann ein jahrelanger Handelsstreit endlich gelöst werden?

 mehr »
Von März 2020 bis Februar 2021: Corona in Bremen: Eine Chronologie der Ereignisse
Von März 2020 bis Februar 2021
Corona in Bremen: Eine Chronologie der Ereignisse

Am 29. Februar 2020 erreicht das Coronavirus Bremen. Die Gesundheitsbehörde meldet die erste Patientin, die mit infiziert ist. Wie alles anfing - und wie es danach weiterging. Eine Chronologie der Ereignisse.

 mehr »
Erneute Verzögerungen: Verliert Boeing jede dritte Bestellung für Großraumjet 777X?
Erneute Verzögerungen
Verliert Boeing jede dritte Bestellung für Großraumjet 777X?

Immer wieder muss Boeing Verzögerungen bei der Entwicklung seines Großraumjet 777X hinnehmen. Diesmal scheint es ernsthafte Konsequenzen zu haben. Ein Drittel der Bestellungen für den Großraumjet 777X droht zu platzen.

 mehr »
Knapp zwölf Milliarden Dollar: Boeing erleidet Rekordverlust
Knapp zwölf Milliarden Dollar
Boeing erleidet Rekordverlust

Der Airbus-Rivale Boeing stellt mit seinen Jahreszahlen für 2020 einen Negativrekord auf. Zur Corona-Krise und der Misere um den Unglücksflieger 737 Max kamen zuletzt noch weitere Probleme hinzu. Allerdings gibt es auch gute Nachrichten.

 mehr »
Massive Geschäftseinbußen: Corona-Krise und 737-Max-Debakel: Boeing droht Rekordverlust
Massive Geschäftseinbußen
Corona-Krise und 737-Max-Debakel: Boeing droht Rekordverlust

An tiefrote Zahlen und massive Geschäftseinbußen hat man sich beim Airbus-Rivalen Boeing inzwischen gewöhnt. Die Jahresbilanz 2020 dürfte jetzt sogar einen historischen Negativrekord aufstellen. Doch es gibt auch Grund zur Hoffnung für den ...

 mehr »
Kommentar über Joe Biden und Europa: Neustart einer alten Partnerschaft
Kommentar über Joe Biden und Europa
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Was ist wirklich von dem nächsten US-Präsidenten Joe Biden für die Europäer zu erwarten? Biden macht Hoffnung, aber er wird es der EU nicht einfach machen, meint Detlef Drewes.

 mehr »
Viele Stornierungen: Boeing mit rabenschwarzer Bilanz für 2020
Viele Stornierungen
Boeing mit rabenschwarzer Bilanz für 2020

2019 machten Boeing die Flugverbote für den Verkaufsschlager 737 Max zu schaffen. Dieses Jahr lief es aber noch viel schlechter für den US-Flugzeugbauer.

 mehr »
Anzeige