Bonn

Nur Schürfwunden: Zug verpasst: Mann stürzt von Bahnsteigkante
Nur Schürfwunden
Zug verpasst: Mann stürzt von Bahnsteigkante

Ein Mann, der in Bonn seinen verpassten Zug noch stoppen wollte, ist zwischen die Bahnsteigkante und die anfahrende Bahn geraten. „Der Lokführer hat das sofort gemerkt und angehalten“, sagte eine Sprecherin der Bundespolizei am Dienstag.

 mehr »
Mehr Bahn statt Flugzeug: Umweltministerium reduziert Flüge zwischen Bonn und Berlin
Mehr Bahn statt Flugzeug
Umweltministerium reduziert Flüge zwischen Bonn und Berlin

Die Mitarbeiter des deutschen Umweltministeriums reisen immer häufiger umweltfreundlich. Auch andere Bundesministerien wollen Dienstflüge reduzieren.

 mehr »
Auftakt zum Beethoven-Jahr: Schwungvoll ins Jubiläumjahr: Bonn feiert Beethoven
Auftakt zum Beethoven-Jahr
Schwungvoll ins Jubiläumjahr: Bonn feiert Beethoven

Wie will man Beethoven feiern, wenn nicht mit seiner eigenen Musik? Der Auftakt des Jubiläumsjahres stammte aus der Oper „Fidelio“. Sein Geburtshaus in Bonn ist zum 250. Geburtstag 2020 runderneuert.

 mehr »
Neues aus der Szene: Beim „Lonely Planet“ ist 2020 Bonn angesagt
Neues aus der Szene
Beim „Lonely Planet“ ist 2020 Bonn angesagt

Fürs kommende Jahr kürt der Reiseführer „Lonely Planet“ wieder zehn „beste“ Städte - und es ist eine deutsche Stadt dabei. Für viele vielleicht überraschend ist es aber weder Berlin noch Hamburg, München, Köln, Frankfurt, Stuttgart, Düsseldorf oder ...

 mehr »
Prozess in Bonn: „Cum-Ex“-Angeklagter: Deutsche Bank war eng eingebunden
Prozess in Bonn
„Cum-Ex“-Angeklagter: Deutsche Bank war eng eingebunden

Es geht um Milliarden, die dem deutschen Fiskus durch dubiose Aktiengeschäfte über Jahre entzogen wurden. Vor dem Bonner Landgericht werden die Deals der Finanzbranche aufgearbeitet. Die Angeklagten, zwei britische Banker, liefern weitere Details.

 mehr »
Großeinsatz der Feuerwehr: Schwarzer Qualm in Bad Godesberg: Großbrand in Schreinerei
Großeinsatz der Feuerwehr
Schwarzer Qualm in Bad Godesberg: Großbrand in Schreinerei

Ein Brand in einer Schreinerei in Bonn hat zu einem Großeinsatz der Feuerwehr geführt. Mehrere Häuser wurden evakuiert. Zeitweise gab es sogar wegen starker Rauchentwicklung eine amtliche Gefahrenwarnung.

 mehr »
Fern- und Nahverkehr betroffen: Zugausfälle am Bonner Hauptbahnhof wegen Bauarbeiten
Fern- und Nahverkehr betroffen
Zugausfälle am Bonner Hauptbahnhof wegen Bauarbeiten

Der Bonner Hauptbahnhof kann Ende Juni von den meisten Zügen nicht angefahren werden. Reisende müssen Umstände in Kauf nehmen und sollten sich vorab informieren.

 mehr »
Museum in Bonn: 25 Jahre Haus der Geschichte - ein Museum am falschen Ort?
Museum in Bonn
25 Jahre Haus der Geschichte - ein Museum am falschen Ort?

Das Haus der Geschichte in Bonn ist ein Kind Helmut Kohls. Inzwischen sitzt die Regierung schon lange in Berlin, aber das Museum zur deutschen Geschichte ist am Rhein zurückgeblieben. Ist das ein Nachteil?

 mehr »
Beliebter Schnappschuss: Kirschblüte in Bonn wird zum Instagram-Hit
Beliebter Schnappschuss
Kirschblüte in Bonn wird zum Instagram-Hit

Viele Menschen suchen ihre Ausflugs- und Ferienziele heute danach aus, wo sie die besten Bilder machen können. Für Orte, die jahrelang eher als Geheimtipp galten, ist das eine große Chance - und auch ein Risiko. Nun zieht die Kirschblüte die ...

 mehr »
Umstrittene Ausstellung: Beklemmende Konfrontationen: Michael Jackson in Bonn
Umstrittene Ausstellung
Beklemmende Konfrontationen: Michael Jackson in Bonn

Selten hat die Bundeskunsthalle eine so umstrittene Ausstellung eröffnet: Trotz neuer Missbrauchsvorwürfe setzt das Museum Popstar Michael Jackson in Szene. Mit Erfolg: Der Besucher erlebt ein Wechselbad der Gefühle.

 mehr »
Anzeige