Bookholzberg - Ganderkesee - Oldenburg

Unter Drogen am Steuer: Fahrt endet an Schutzplanke
Unter Drogen am Steuer
Fahrt endet an Schutzplanke

An einer Schutzplanke in Bookholzberg endete am Donnerstagabend die Autofahrt eines 19-jährigen Mannes aus der Gemeinde Hatten. Er hatte nicht nur Alkohol getrunken, auch ein Drogenvortest verlief positiv.

 mehr »
Angebote für Jobcenter-Mitarbeiter: Kreis stoppt Impf-Mauscheleien
Angebote für Jobcenter-Mitarbeiter
Kreis stoppt Impf-Mauscheleien

Mitarbeiter des Jobcenters Bookholzberg sollten sich offenbar auch außerhalb der festgelegten Priorisierungen gegen das Coronavirus impfen lassen können. Die Kreisverwaltung hat dies gestoppt.

 mehr »
Geldstrafen für Halter der Hündin „Betty“: „Wir hatten Angst, dass sie uns wegstirbt"
Geldstrafen für Halter der Hündin „Betty“
„Wir hatten Angst, dass sie uns wegstirbt"

Das Amtsgericht Delmenhorst hat die Halter der Hündin „Betty“ zu Geldstrafen verurteilt. Deutliche Kritik übte der Vorsitzende Richter an der Tierärztin, die Gerüchte über eine Hundekampfszene befeuert hatte.

 mehr »
Infozentrum Stedingsehre: Vom Propaganda-Ort zur Aufklärungsstätte
Infozentrum Stedingsehre
Vom Propaganda-Ort zur Aufklärungsstätte

Das Informationszentrum Stedingsehre wird seit November des vergangenen Jahres saniert. Läuft alles nach Plan, soll das Museum schon im Herbst 2021 eröffnet werden.

 mehr »
Einbruch in Feuerwehr-Neubau: Diebe stehlen Kabelrollen
Einbruch in Feuerwehr-Neubau
Diebe stehlen Kabelrollen

Kabelrollen haben bislang unbekannte Täter bei einem Einbruch in den Neubau der Feuerwehr in Bookholzberg erbeutet. Dabei richteten sie Schaden in Höhe von 2000 Euro an.

 mehr »
HSG Grüppenbühren/Bookholzberg: Was aus den Bundesligaspielern wurde
HSG Grüppenbühren/Bookholzberg
Was aus den Bundesligaspielern wurde

Vor dreieinhalb Jahren stiegen die A-Jugend-Handballer der HSG Grüppenbühren/Bookholzberg in die Eliteliga auf. Viele von ihnen sind dem Verein treu geblieben, andere hat es weggezogen.

 mehr »
Handball
Rolf Tants gibt Traineramt ab

Der bisherige Coach steht den Landesliga-Frauen der HSG Grüppenbühren/Bookholzberg nicht mehr zur Verfügung.

 mehr »
Kollision in Bookholzberg: Unfall: 7000 Euro Schaden
Kollision in Bookholzberg
Unfall: 7000 Euro Schaden

Als er von einem Grundstück auf die Stedinger Straße abbiegen wollte, hat ein 43-jähriger Autofahrer am Dienstagnachmittag in Bookholzberg den Wagen eines 77-Jährigen übersehen.

 mehr »
Auffahrunfall: Zwei Leichtverletzte
Auffahrunfall
Zwei Leichtverletzte

Rund 4000 Euro Schaden – das ist die Bilanz eines Auffahrunfalls, der sich am Dienstagnachmittag in Ganderkesee ereignet hat.

 mehr »
Zeugen stellen Täter: Briefkasten gesprengt
Zeugen stellen Täter
Briefkasten gesprengt

Zwei junge Männer im Alter von 19 und 16 Jahren haben am Donnerstagabend einen Briefkasten an einer Hauswand in Bookholzberg gesprengt. Der Knall alarmierte zwei Zeugen, die die Täter stellen konnten.

 mehr »
Anzeige