Aktuelle Nachrichten aus dem Stadtteil: Bremen-Borgfeld

Fußball-Regionalliga B-Junioren
Zweite Spitze zahlt sich aus für Borgfelds B-Junioren

1:0, 1:1, 1:2, 2:2, 2:3, 3:3, 4:3 - das ist der irre Spielverlauf der B-Junioren des SC Borgfeld. So spektakulär der Sieg beim JLZ Emsland im SV Meppen auch war - es waren zugleich drei ganz wichtige Zähler.

 mehr »
Fußball-Bremen-Liga: SC Borgfeld geht mit einem 0:8 in die Winterpause
Fußball-Bremen-Liga
SC Borgfeld geht mit einem 0:8 in die Winterpause

Im Hinspiel rang der SC Borgfeld dem amtierenden Meister Bremer SV noch ein 1:1 ab. Diesmal kam die Biricik-Elf arg unter die Räder. Das führte auch zu Unmut untereinander.

 mehr »
Borgfeld und Horn planen gemeinsame Zukunft: SPD-Ortsvereine wollen fusionieren
Borgfeld und Horn planen gemeinsame Zukunft
SPD-Ortsvereine wollen fusionieren

In der vergangenen Woche sprach sich die Borgfelder SPD für die Gründung eines neuen Ortsvereins aus. Die Borgfelder wollen mit Horn-Lehesterdeich fusionieren. Auch hier stimmten die Mitglieder zu.

 mehr »
Pfähle behindern Bibliotheksbus in Borgfeld: Kritik an Verkehrsberuhigung
Pfähle behindern Bibliotheksbus in Borgfeld
Kritik an Verkehrsberuhigung

Jahrelang wurde über Raser vor der Grundschule am Borgfelder Saatland geklagt. Die Behörde hat jetzt eine Verkehrsberuhigungsmaßnahme installiert. Seither kann der Stadtbibliotheksbus nicht mehr rangieren.

 mehr »
300 süße Tüten: Nikolaus kommt in Borgfelds Mitte
300 süße Tüten
Nikolaus kommt in Borgfelds Mitte

Der Nikolaus wird am Freitag durch Borgfeld stapfen. Die Gewerbetreibenden haben sich eine Aktion ausgedacht, um ihren Besuchern den Tag zu versüßen.

 mehr »
Schutz vor Einbrechern: Warum viele Borgfelder ihre Wohnung mit künstlicher DNA schützen
Schutz vor Einbrechern
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Der Einsatz künstlicher DNA gilt als erfolgversprechend. In Borgfeld markieren die Mitglieder in zehn Anwohnerinitiativen Wertgegenstände, die ihnen am Herzen liegen.

 mehr »
Tierisches Zukunftsexperiment in Borgfeld: Neues Zuhause für alte Nutztierrassen
Tierisches Zukunftsexperiment in Borgfeld
Neues Zuhause für alte Nutztierrassen

Die Kinder- und Jugendfarm will alte und vom Aussterben bedrohte Nutztierrassen züchten - im kommenden Jahr hofft die Hans-Wendt-Stiftung darauf, als Arche-Hof zertifiziert zu werden.

 mehr »
Fußball-Bezirkliga Bremen
Zu viele Ausfälle: 1:3 für Borgfeld II

Stark ersatzgeschwächt konnte der SC Borgfeld II die Niederlage gegen den TuSpo Surheide nicht verhindern. Trainer Repschläger nahm das 1:3 gelassen hin.

 mehr »
Geschäftsbericht aus Borgfeld: Bezahlte Tochter mit Fachwissen
Geschäftsbericht aus Borgfeld
Bezahlte Tochter mit Fachwissen

Dorte Trumann ist freiberuflich Seniorenassistentin. Mit ihrem Fachwissen unterstützt sie ältere Menschen, die nicht mehr allein für sich sorgen können, aber gern so lange wie möglich zu Hause wohnen wollen.

 mehr »
Illegale Ablagerungen: Müll schneller abholen
Illegale Ablagerungen
Müll schneller abholen

Die Borgfelder CDU kritisiert das wachsende Ausmaß illegaler Müllentsorgung in der Natur. Sie fordert die Stadt Bremen auf, Langzeitarbeitslose des Programms Pass auch in Borgfeld Müll einsammeln zu lassen.

 mehr »
Anzeige