Boris Pistorius

Bremens Bürgermeister im Interview: Bovenschulte über rot-grün-rote Koalition: "Es kann Ärger geben"
Bremens Bürgermeister im Interview
schließen X
Bisher 8 Kommentare

Bremens Bürgermeister Andreas Bovenschulte sieht vor allem im Bereich Bildung noch viel Arbeit für seinen Senat. Auch die Haushaltsberatungen dürften zu einer Belastungsprobe für die neue Regierung werden.

 mehr »
Kommentar zur SPD-Kandidatenriege: Scholz als Chance
Kommentar zur SPD-Kandidatenriege
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Olaf Scholz polarisiert innerhalb seiner Partei mehr als außerhalb - trotzdem könnte mit ihm als Vorsitzendem die Genesung der SPD klappen, meint Politikredakteur Joerg Helge Wagner.

 mehr »
„Bin bereit anzutreten“: Auch Scholz will: Wettbewerb um den SPD-Vorsitz zieht an
„Bin bereit anzutreten“
Auch Scholz will: Wettbewerb um den SPD-Vorsitz zieht an

Neue Namen im Karussell der Bewerber um den SPD-Vorsitz: Zwei Landesminister werfen ihren Hut in den Ring. Und ein Hochkaräter sucht eine Partnerin.

 mehr »
Niedersächsischer Ministerpräsident: Stephan Weil weiter mit der Frage nach Kandidatur um SPD-Vorsitz konfrontiert
Niedersächsischer Ministerpräsident
Stephan Weil weiter mit der Frage nach Kandidatur um SPD-Vorsitz konfrontiert

Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil stellt sich in seinem neuen Konferenzformat den Fragen der Medien. Auch hier kommt er nicht um das Thema SPD-Vorsitz herum.

 mehr »
Kommentar über Olaf Lies: Wohltuendes Signal
Kommentar über Olaf Lies
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Niedersachsens Umweltminister Olaf Lies bleibt seinem Land und seiner taumelnden SPD treu. Das hebt ihn wohltuend von anderen Politikern ab, die problemlos in die Wirtschaft wechseln, schreibt Peter Mlodoch.

 mehr »
Kandidatur für SPD-Vorsitz: Gabriel wettert gegen Wegducker
Kandidatur für SPD-Vorsitz
Gabriel wettert gegen Wegducker

Der frühere SPD-Vorsitzende Sigmar Gabriel beklagt die Zurückhaltung bei der Suche nach einer neuen Parteispitze.

 mehr »
Jahresbericht der Härtefallkommission: 292 Flüchtlingen Bleiberecht ermöglicht
Jahresbericht der Härtefallkommission
292 Flüchtlingen Bleiberecht ermöglicht

Der neue Jahresbericht der Härtefallkommission legt dar, dass im Jahr 2018 insgesamt 764 Familien und Einzelpersonen einen Antrag gestellt haben. Es wurde 292 das Bleiberecht ermöglicht.

 mehr »
Als Gewalttäter bekannt: Festnahme: Mann wollte sich in Berlin in die Luft sprengen
Als Gewalttäter bekannt
Festnahme: Mann wollte sich in Berlin in die Luft sprengen

Ein Mann droht damit, seiner Familie etwas anzutun und sich selbst in die Luft zu sprengen. Die Behörden nehmen den 33-Jährigen daraufhin in Präventivhaft. Wie ernsthaft war die Drohung? Und gibt es einen islamistischen Hintergrund?

 mehr »
Ministerpräsident spricht mit Genossen: An Bord mit Stephan Weil
Ministerpräsident spricht mit Genossen
An Bord mit Stephan Weil

80 Sozialdemokraten aus den Ortsvereinen Schwanewede, Hambergen, Beverstedt, Hagen und Loxstedt hatten jetzt die Gelegenheit, mit Stephan Weil über konkrete Probleme in ihrem lokalen Umfeld zu sprechen.

 mehr »
Gesundheitsschädliche Zustände: Polizei klagt über Dienstgebäude
Gesundheitsschädliche Zustände
Polizei klagt über Dienstgebäude

Die Gewerkschaft der Polizei präsentierte nun die Ergebnisse einer anonymisierten Abfrage. Das Ergebnis: In vielen niedersächsischen Polizeidienststellen herrschen teilweise gesundheitsschädliche Zustände.

 mehr »
Anzeige