Boris Pistorius

Niedersachsen: Experten kritisieren neues Polizeigesetz
Niedersachsen
Experten kritisieren neues Polizeigesetz

Die niedersächsische Datenschutzbeauftragte Barbara Thiel kritisierte das neue Polizeigesetz der SPD/CDU-Landesregierung scharf. Die Regelungen würden die Freiheitsrechte der Bürger bis zur Unkenntlichkeit beschneiden.

 mehr »
Keine Transparenz in Niedersachsen: Schweigsame Behörden
Keine Transparenz in Niedersachsen
Schweigsame Behörden

Anders als in den meisten anderen Bundesländern müssen Ämter und Ministerien in Niedersachsen nichts von ihrer Arbeit preisgeben - damit ist Niedersachsen mit Bayern und Sachsen Schlusslicht in Sachen Transparenz.

 mehr »
Bremer Polizei beklagt Schaulustige: Gaffer werden immer mehr zum Sicherheitsrisiko
Bremer Polizei beklagt Schaulustige
schließen X
Bisher 18 Kommentare

Nach aktuellen Fällen in der Neustadt, auf der Autobahn 1 und in Nähe der Brill-Kreuzung beklagen die Bremer Polizei und Feuerwehr, dass immer mehr Schaulustige an Unfallstellen zum Problem werden.

 mehr »
Tag der offenen Tür: Polizeiarbeit hautnah
Tag der offenen Tür
Polizeiarbeit hautnah

Die Polizeidirektion Oldenburg hat in diesem Jahr Syke für ihren Tag der offenen Tür ausgewählt. Dort wird schon fleißig geplant.

 mehr »
Rettungshundestaffel: Mit der Nase am Boden
Rettungshundestaffel
Mit der Nase am Boden

Die Rettungshundestaffel im Landkreis Osterholz wurde vor zehn Jahren gegründet. Die Vierbeiner und ihre Begleiter haben sich seitdem guten Ruf erarbeitet

 mehr »
Landkreis Osterholz: Rettungshundestaffel feiert Zehnjähriges
Landkreis Osterholz
Rettungshundestaffel feiert Zehnjähriges

Zehn Jahre besteht die Rettungshundestaffel im Landkreis Osterholz schon. Zur Übung auf dem Gelände der ehemaligen Lützow-Kaserne in Schwanewede war auch Landrat Lütjen vor Ort.

 mehr »
Neues Pilotprojekt: Vorreiter bei digitalen Strafzetteln
Neues Pilotprojekt
Vorreiter bei digitalen Strafzetteln

Um die Arbeit der Polizisten und vom Landkreis zu vereinfachen, startet am 1. Juli die Durchführung des landesweiten Erprobungsprojektes des elektronischen Datenermittlungsbeleges in Wildeshausen.

 mehr »
Videokameras: Land rüstet sich für Gesichtserkennung
Videokameras
Land rüstet sich für Gesichtserkennung

Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius (SPD) hält den Einsatz von Videokameras mit automatischer Gesichtserkennung durchaus für denkbar.

 mehr »
Überblick der Staustrecken: Autobahnbaustellen bremsen Ferienverkehr
Überblick der Staustrecken
Autobahnbaustellen bremsen Ferienverkehr

Die Ferien stehen vor der Tür. Wenn die Automassen auf die zahlreichen Baustellen treffen, geht oft gar nichts mehr. Ein Überblick der Stauschwerpunkte im Norden.

 mehr »
Anzeige