Boris Herrmann

Weltumsegler: Herrmann nach Vendée Globe: Interviews, Orden, Kinderbett
Weltumsegler
Herrmann nach Vendée Globe: Interviews, Orden, Kinderbett

Wieder an Land ist Boris Herrmann so gefragt wie nie. Und der Fünfte der Vendée Globe berichtet gern über seine Weltumseglung. Für seine Leistung soll er auch ausgezeichnet werden. Die nächste Herausforderung wartet nun zu Hause.

 mehr »
Oldenburger Herrmann beendet Vendée Globe: Am Ziel
Oldenburger Herrmann beendet Vendée Globe
Am Ziel

Die Vendée Globe ist für Boris Herrmann eine besondere Regatta. Als erster Deutscher hat er das Rennen gemeistert und für Furore gesorgt. So hat er die 80 Tage auf hoher See verbracht.

 mehr »
Härtestes Segelrennen der Welt: Die Vendée Globe in Bildern
Härtestes Segelrennen der Welt
Die Vendée Globe in Bildern
Es ist das härteste Segelrennen der Welt. Der gebürtige Oldenburger Boris Herrmann kämpfte bei der Vendée Globe lange mit um den Sieg, dann wurde er durch eine Kollision ausgebremst. Die Bilder des Rennens. mehr »
Oldenburger Herrmann segelt auf Platz vier: Drama auf hoher See bei der Vendée Globe
Oldenburger Herrmann segelt auf Platz vier
schließen X
Bisher 7 Kommentare

Es wurde dramatisch, doch anders als es sich der Oldenburger Boris Herrmann vorgestellt hat. Kurz vor dem Zieleinlauf der Segelregatta Vendée Globe rammte er ein Fischerboot - die Siegchancen waren dahin.

 mehr »
Regatte Vendée Globe: Segler Herrmann rammt Fischerboot und verpasst Podium
Regatte Vendée Globe
schließen X
Bisher 1 Kommentar

So knapp wie dieses Jahr war es bei der Vendée Globe selten. Um den Sieg fuhr in den letzten Stunden auch der Deutsche Boris Herrmann mit - bis er auf der Zielgeraden ein Fischerboot rammte.

 mehr »
In 80 Tagen um die Welt: Segler Herrmann nach Vendée-Globe: „Unglaubliche Erfahrung“
In 80 Tagen um die Welt
Segler Herrmann nach Vendée-Globe: „Unglaubliche Erfahrung“

Boris Herrmann wird bei der Vendée Globe Fünfter. Eine Kollision mit einem Trawler macht seine Siegchancen zunichte. Dennoch ist Herrmann ein Gewinner - und ein Gewinn für den deutschen Segelsport. Ob er noch einmal startet, lässt er offen.

 mehr »
Vendée Globe: Boris Herrmanns Segelkrimi vor der Entscheidung
Vendée Globe
Boris Herrmanns Segelkrimi vor der Entscheidung

Les Sables-d'Olonne/Frankreich (dpa) – Die Entscheidung im Kampf um den Sieg bei der 9. Auflage der Solo-Weltumseglung Vendée Globe fällt voraussichtlich in der Nacht auf den 28. Januar.

 mehr »
Härteste Segelregatta der Welt geht zu Ende: Vendée Globe: Oldenburger Herrmann auf Podiumskurs
Härteste Segelregatta der Welt geht zu Ende
Vendée Globe: Oldenburger Herrmann auf Podiumskurs

Die Vendée Globe gilt als härtestes Segelrennen der Welt. Nach dem Start im November nähern sich die Skipper dem Ziel im französischen Les Sables-d'Olonne. Ein gebürtiger Oldenburger kämpft mit um den Sieg.

 mehr »
Hochseesegeln: Vom Wahnsinn auf den Weltmeeren
Hochseesegeln
Vom Wahnsinn auf den Weltmeeren

Der Bremer Hochseesegler Alexander Beilken weiß, was für Herausforderungen eine Vendée Globe stellt. Warum das Rennen mit dem Deutschen Boris Herrmann als das härteste der Welt gilt.

 mehr »
Segler Christian Werblow über sein Hobby: „Wind, Wasser und fix und fertig nach Hause“
Segler Christian Werblow über sein Hobby
„Wind, Wasser und fix und fertig nach Hause“

Christian Werblow ist am Bodensee aufgewachsen, doch erst in Bremen wurde er zum leidenschaftlichen Segler. Sein Hobby bezeichnet er heute als seine dritte Liebe. Wie er zum Segeln gefunden hat.

 mehr »
Anzeige