Boris Johnson

Erkrankter Premierminister: Coronavirus: Schlittert Großbritannien kopflos in die Krise?
Erkrankter Premierminister
Coronavirus: Schlittert Großbritannien kopflos in die Krise?

Während auf Großbritannien die größte Bewährungsprobe seit dem Zweiten Weltkrieg zukommt, ist der an Covid-19 erkrankte Premierminister ein Gefangener in seiner Dienstwohnung. Hat Boris Johnson das Coronavirus auf die leichte Schulter genommen?

 mehr »
Schon mehr als 1000 Tote: Laxe Schutzmaßnahmen? Kritik an britischer Regierung
Schon mehr als 1000 Tote
Laxe Schutzmaßnahmen? Kritik an britischer Regierung

Mit Premierminister Johnson, Gesundheitsminister Hancock und dem obersten medizinischen Berater Whitty müssen sich die wichtigsten Figuren im Kampf gegen die Coronavirus-Pandemie in Selbstisolation zurückziehen. Ist die Entscheidungsfähigkeit in ...

 mehr »
Britischer Premierminister: Boris Johnson positiv auf das Coronavirus getestet
Britischer Premierminister
Boris Johnson positiv auf das Coronavirus getestet

Er habe nur milde Symptome, sagt Premier Johnson in einer Videobotschaft. Von zu Hause aus will er jetzt den Kampf gegen die Coronavirus-Pandemie in seinem Land weiter anführen. Auch Gesundheitsminister Matt Hancock ist infiziert.

 mehr »
Interview mit Bob Geldof
„Veränderung ist unausweichlich“

Bob Geldof und seine Band Boomtown Rats sind wieder da. Über das neue Album, sein Buch und seine Abneigung gegen das Internet spricht er im Interview.

 mehr »
Mehr Einschränkungen: Europa verschärft Kampf gegen Coronavirus
Mehr Einschränkungen
Europa verschärft Kampf gegen Coronavirus

Nun also wird auch in Großbritannien das öffentliche Leben zum Erliegen kommen. Premier Johnson ändert seinen Kurs - angesichts stark steigender Zahlen von Infizierten und Warnungen von Wissenschaftlern. Aus Washington kommt dagegen Optimismus.

 mehr »
Trotz Corona-Pandemie: London lehnt Verlängerung der Übergangsphase strikt ab
Trotz Corona-Pandemie
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Der Verhandlungsführer in den Gesprächen zwischen EU und Großbritannien über die Beziehungen nach dem Brexit wurde positiv auf Covid-19 getestet. Premier Johnson lehnt Verlängerung der Übergangsphase ab.

 mehr »
Corona-Krise in Großbritannien: Sorglosigkeit auf der Insel
Corona-Krise in Großbritannien
Sorglosigkeit auf der Insel

Die Corona-Krise verändert das Leben in vielen Ländern der Welt fundamental. Unsere Auslandskorrespondentin berichtet von ihren Erfahrungen.

 mehr »
Kommentar über die Corona-Pandemie: Johnson korrigiert seinen Sonderweg
Kommentar über die Corona-Pandemie
schließen X
Bisher 11 Kommentare

Großbritannien versuchte bislang, im Kampf gegen Coronavirus einen Sonderweg zu nehmen. Doch nun scheint Premier Boris Johnson seine Strategie zu ändern. Aber nur ein bisschen, kritisiert Katrin Pribyl.

 mehr »
Baby-News: Boris Johnson will heiraten und wird Vater
Baby-News
Boris Johnson will heiraten und wird Vater

In der Downing Street 10 wird es im Frühling lebhafter zugehen. Boris Johnson und seine Partnerin erwarten Nachwuchs.

 mehr »
Kommentar über Einwanderung in Großbritannien: 70 Punkte für ein Leben auf der britischen Insel
Kommentar über Einwanderung in Großbritannien
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Das Königreich will die Zahl gering qualifizierter Einwanderer senken und stärker auf Fachkräfte aus dem Ausland setzen. Doch ein solcher Wandel kann nicht über Nacht stattfinden, schreibt Katrin Pribyl.

 mehr »
Anzeige