Boris Johnson

Bundespräsident: Der Demokratie-Verteidiger
Bundespräsident
Der Demokratie-Verteidiger

Ein Bundespräsident repräsentiert viel. Manchmal setzt er Zeichen mit klugen Reden und Gesten. Wie kein anderer vor ihm hat Frank-Walter Steinmeier aber auch ins politische Geschehen eingegriffen.

 mehr »
Offenbar laufen Verhandlungen: Chaos-Brexit? Juncker nennt das Risiko „sehr real“
Offenbar laufen Verhandlungen
Chaos-Brexit? Juncker nennt das Risiko „sehr real“

Die Zeit wird knapp für Großbritannien und die EU: Wieder naht ein Austrittstermin, wieder kommen die Verhandlungen nicht vom Fleck. Aber jetzt nur nicht die Geduld verlieren, warnen EU-Politiker.

 mehr »
Oberstes Gericht in London: Supreme Court beginnt Anhörung zur Parlamentszwangspause
Oberstes Gericht in London
Supreme Court beginnt Anhörung zur Parlamentszwangspause

Hat Boris Johnson gegen die britische Verfassung verstoßen, als er das Parlament in die Zwangspause geschickt hat? Darüber soll in dieser Woche das oberste Gericht in Großbritannien entscheiden.

 mehr »
Kommentar zum Treffen Johnson/Juncker: Das Ende der Geduld im Brexit-Streit
Kommentar zum Treffen Johnson/Juncker
Das Ende der Geduld im Brexit-Streit

Noch scheint die EU bereit, wirklich alles zu tun, damit der Brexit glimpflich verläuft. Aber die Stimmung unter den 27 Regierungschefs kippt, meint unser EU-Korrespondent Detlef Drewes.

 mehr »
Premier und EU-Kommissionschef: Brexit-Streit: Boris Johnson erstmals bei Juncker
Premier und EU-Kommissionschef
Brexit-Streit: Boris Johnson erstmals bei Juncker

Premier Johnson steht in London massiv unter Druck - da macht er sich auf zu EU-Kommissionschef Juncker, um einem Erfolg näher zu kommen.

 mehr »
Cameron vs. Johnson: Ex-Premier Cameron hält neues Brexit-Referendum für möglich
Cameron vs. Johnson
Ex-Premier Cameron hält neues Brexit-Referendum für möglich

Die Briten haben die Volksabstimmung über den EU-Austritt vor drei Jahren David Cameron zu verdanken. Der hatte sich beim Ergebnis verzockt. Nun veröffentlicht der ehemalige Premier seine Memoiren - und rechnet darin mit dem aktuellen Regierungschef ...

 mehr »
Spekulationen über Backstop: Bewegung beim Brexit? Juncker und Johnson treffen sich
Spekulationen über Backstop
Bewegung beim Brexit? Juncker und Johnson treffen sich

Ein geplantes Treffen zwischen dem britischen Premier Johnson und EU-Kommissionschef Juncker schürt Spekulationen über eine Annäherung zwischen London und Brüssel. Gibt es Hoffnung für den Brexit-Deal?

 mehr »
John Bercow spricht Klartext: Brexit: Parlamentspräsident warnt Johnson vor Rechtsbruch
John Bercow spricht Klartext
Brexit: Parlamentspräsident warnt Johnson vor Rechtsbruch

Der scheidende Präsident des britischen Unterhauses, John Bercow, hat Premierminister Boris Johnson vor einer Missachtung des Gesetzes gegen einen ungeregelten Brexit gewarnt.

 mehr »
„Yellowhammer“-Dokument: London veröffentlicht Szenarien für einen No-Deal-Brexit
„Yellowhammer“-Dokument
London veröffentlicht Szenarien für einen No-Deal-Brexit

Das „Yellowhammer“-Dokument war bereits einer Zeitung zugespielt worden, nun veröffentlicht Downing Street das Papier unter dem Titel „Planungsannahmen für den schlimmsten Fall“. Spielt die Johnson-Regierung die Gefahren eines ungeregelten Brexits ...

 mehr »
Nach erfolglosem Neuwahlantrag: Parlament in Zwangspause - Johnson im Wahlkampfmodus
Nach erfolglosem Neuwahlantrag
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Das Unterhaus verabschiedet sich mit weiteren Niederlagen für Boris Johnson in die auferlegte Zwangspause. Seine Pläne für eine Neuwahl sind vorerst geplatzt, doch Johnson will sich nicht geschlagen geben.

 mehr »
Anzeige