Boris Pistorius

Kandidatur für SPD-Vorsitz: Gabriel wettert gegen Wegducker
Kandidatur für SPD-Vorsitz
Gabriel wettert gegen Wegducker

Der frühere SPD-Vorsitzende Sigmar Gabriel beklagt die Zurückhaltung bei der Suche nach einer neuen Parteispitze.

 mehr »
Jahresbericht der Härtefallkommission: 292 Flüchtlingen Bleiberecht ermöglicht
Jahresbericht der Härtefallkommission
292 Flüchtlingen Bleiberecht ermöglicht

Der neue Jahresbericht der Härtefallkommission legt dar, dass im Jahr 2018 insgesamt 764 Familien und Einzelpersonen einen Antrag gestellt haben. Es wurde 292 das Bleiberecht ermöglicht.

 mehr »
Als Gewalttäter bekannt: Festnahme: Mann wollte sich in Berlin in die Luft sprengen
Als Gewalttäter bekannt
Festnahme: Mann wollte sich in Berlin in die Luft sprengen

Ein Mann droht damit, seiner Familie etwas anzutun und sich selbst in die Luft zu sprengen. Die Behörden nehmen den 33-Jährigen daraufhin in Präventivhaft. Wie ernsthaft war die Drohung? Und gibt es einen islamistischen Hintergrund?

 mehr »
Ministerpräsident spricht mit Genossen: An Bord mit Stephan Weil
Ministerpräsident spricht mit Genossen
An Bord mit Stephan Weil

80 Sozialdemokraten aus den Ortsvereinen Schwanewede, Hambergen, Beverstedt, Hagen und Loxstedt hatten jetzt die Gelegenheit, mit Stephan Weil über konkrete Probleme in ihrem lokalen Umfeld zu sprechen.

 mehr »
Gesundheitsschädliche Zustände: Polizei klagt über Dienstgebäude
Gesundheitsschädliche Zustände
Polizei klagt über Dienstgebäude

Die Gewerkschaft der Polizei präsentierte nun die Ergebnisse einer anonymisierten Abfrage. Das Ergebnis: In vielen niedersächsischen Polizeidienststellen herrschen teilweise gesundheitsschädliche Zustände.

 mehr »
Niedersachsen: Polizeigesetz passiert Parlament in Niedersachsen
Niedersachsen
Polizeigesetz passiert Parlament in Niedersachsen

Grüne und FDP wollen das neue Polizeigesetz in Niedersachsen als verfassungswidrig und Verstoß gegen Europarecht anfechten. Niedersachsens Innenminister wies das Ansinnen zurück.

 mehr »
Bamf in Bremen: Die Chronik einer Bremer Affäre mit bundesweiter Strahlkraft
Bamf in Bremen
Die Chronik einer Bremer Affäre mit bundesweiter Strahlkraft

Wie es zu den Vorfällen im Bremer Bamf kommen konnte und was daraufhin folgte - ein Überblick.

 mehr »
Vor allem auf Autobahnen: Weniger Verkehrsunfälle mit mehr Toten in Niedersachsen
Vor allem auf Autobahnen
schließen X
Bisher 1 Kommentar

In Niedersachsen sorgten vor allem Unfälle vor Baustellen und mit Fahrrädern für einen Anstieg der Opferzahlen. Innenminister Boris Pistorius stellte am Montag die Unfallstatistik von 2018 in Hannover vor.

 mehr »
Nach zähem Ringen: Geringere Präventivhaft bei Niedersachsens neuem Polizeigesetz
Nach zähem Ringen
Geringere Präventivhaft bei Niedersachsens neuem Polizeigesetz

Es war ein zähes Ringen, jetzt haben sich SPD und CDU in Niedersachsen geeinigt. Potenzielle Gefährder sollen nun doch nur 35 Tage in Präventivgewahrsam genommen werden können.

 mehr »
Fatale Fehlerkette: Disziplinarverfahren nach Enttarnung des V-Manns
Fatale Fehlerkette
Disziplinarverfahren nach Enttarnung des V-Manns

Eine ganze Reihe von schweren Versäumnissen und Pflichtverletzungen führte zu der peinlichen Panne beim niedersächsischen Verfassungsschutz, durch die Mitte November ein V-Mann in der linken Szene aufflog.

 mehr »
Anzeige