Bosch

BAP-Sänger: „Ob Du laut malst oder leis“ - Wolfgang Niedecken wird 70
BAP-Sänger
„Ob Du laut malst oder leis“ - Wolfgang Niedecken wird 70

Mit BAP hat Wolfgang Niedecken ein Stück ungewöhnliche deutsche Popgeschichte geschrieben. Doch der Kölsche Jung, der am 30. März 70 Jahre alt wird, ist viel mehr als nur Musiker.

 mehr »
Führungspositionen: Bosch-Personalchefin: Frauenquote allein ist keine Lösung
Führungspositionen
Bosch-Personalchefin: Frauenquote allein ist keine Lösung

„Mit einer Quote erweist man den Frauen nicht immer einen Gefallen“: Die neue Bosch-Personalchefin ist gegen Vorgaben für den Frauenanteil in Führungsetagen. Für Vielfalt ist Filiz Albrecht dennoch.

 mehr »
Betriebserweiterung: Neubaupläne bei Fischer & Plath
Betriebserweiterung
Neubaupläne bei Fischer & Plath

Fischer & Plath möchte an der Industriestraße noch in diesem Jahr mit dem Bau eines mehrgeschossigen Gebäudes beginnen, um mehr Platz für verschiedene Abteilungen zu schaffen.

 mehr »
Metall- und Elektroindustrie: Das Krisengespräch
Metall- und Elektroindustrie
Das Krisengespräch

An diesem Montag beginnen die Gespräche für die Metall- und Elektroindustrie in Norddeutschland. Es dürften keine einfachen Verhandlungen für die Tarifpartner werden.

 mehr »
Auch Beschäftigte in Bremen betroffen: Stellenabbau bei Autozulieferern
Auch Beschäftigte in Bremen betroffen
Stellenabbau bei Autozulieferern

Es erscheint gerade so, als ob sich die Automobilzulieferer beim Stellenabbau gegenseitig übertrumpfen wollen. Corona ist daran nur zum Teil schuld. Was das für die Branche in Bremen bedeuten kann.

 mehr »
Mit Pragmatik und Arbeitswut: Die Bilanz von Wirtschaftssenatorin Vogt
Mit Pragmatik und Arbeitswut
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Konnte sich vor einem Jahr so mancher eine Linke nicht als Wirtschaftssenatorin vorstellen, gibt es für Kristina Vogt heute nicht nur aus Bremen positive Worte. Was die Corona-Krisenmanagerin ausmacht.

 mehr »
Markt mit Wachstumspotential: Bosch bündelt Bereiche zu Fahrzeugelektronik und -software
Markt mit Wachstumspotential
Bosch bündelt Bereiche zu Fahrzeugelektronik und -software

Vom Multimedia-System über die Motorsteuerung bis hin zum automatisierten Fahren: Der weltgrößte Zulieferer Bosch führt sämtliche Bereiche, die mit Fahrzeugelektronik und -software zu tun haben, unter einem Dach zusammen.

 mehr »
Freiwilligenagentur Lilienthal: Lilienthal bleibt „Engagierte Stadt“
Freiwilligenagentur Lilienthal
Lilienthal bleibt „Engagierte Stadt“

Bundesweit vernetzen sich 73 Städte und Gemeinden, um ehrenamtliches Engagement vor Ort zu fördern. Lilienthal ist bereits zum dritten Mal dabei und profitiert für weitere drei Jahre vom Förderprogramm.

 mehr »
Lobby-Affäre um Amthor
Augen zu und durch

Nachdem bekannt wurde, dass sich CDU-Politiker Philipp Amthor für eine US-Firma eingesetzt hat, fordern Kritiker einen reinen Tisch. Die Christdemokraten in Mecklenburg-Vorpommern wollen sich am Abend beraten.

 mehr »
Polizei sucht Zeugen: Unbekannte stehlen 43 Mähroboter aus Bremer Baumarkt
Polizei sucht Zeugen
Unbekannte stehlen 43 Mähroboter aus Bremer Baumarkt

43 Mähroboter mit einem Wert von über 20.000 Euro haben Unbekannte aus einem Baumarkt in Osterholz gestohlen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen und warnt vor dem Ankauf der Geräte.

 mehr »
Anzeige