Bosnien-Herzegowina

Kuntz-Team vor Qualifikation: Corona-Wirbel „schweißt zusammen“: U21 vor EM-Ticket
Kuntz-Team vor Qualifikation
Corona-Wirbel „schweißt zusammen“: U21 vor EM-Ticket

Der 1:0-Sieg gegen Bosnien-Herzegowina war für die deutsche U21 etwas glücklich, dafür aber umso wichtiger. Am Ende steht Platz eins in der EM-Qualifikation - und die Erkenntnis, eine schwierige Lage gemeinsam gemeistert zu haben. Die nächsten ...

 mehr »
EM-Qualifikation: Deutsche U21 macht Riesen-Schritt Richtung EM
EM-Qualifikation
Deutsche U21 macht Riesen-Schritt Richtung EM

Nicht geglänzt, aber Pflicht erfüllt: Deutschlands U21-Nationalelf übernimmt mit einem 1:0 gegen Bosnien-Herzegowina Platz eins in der EM-Qualifikation. Trainer Kuntz' Torgarant schlägt erneut zu.

 mehr »
Corona-Tests negativ: Mit Mentalität zum EM-Ticket: U21 in der Sieg-Pflicht
Corona-Tests negativ
Mit Mentalität zum EM-Ticket: U21 in der Sieg-Pflicht

Der Corona-Schreck ist erst einmal verdaut, die Personallage bleibt aber angespannt: Die deutsche U21-Auswahl braucht auf dem Weg zum angestrebten EM-Ticket einen Sieg gegen Bosnien-Herzegowina. Trainer Stefan Kuntz warnt sein Team vor einem ...

 mehr »
EM-Qualifikation: U21 trotzt dem Corona-Wirbel - Neue Sorgen für Trainer Kuntz
EM-Qualifikation
U21 trotzt dem Corona-Wirbel - Neue Sorgen für Trainer Kuntz

Keine richtige Vorbereitung, ein kleiner Kader, Corona-Sorgen: Die deutsche U21 trotzt in Moldau den widrigen Umständen und überzeugt mit einem 5:0. Das wichtigere Spiel steht aber erst noch bevor.

 mehr »
EM-Quali-Spiel gefährdet: Corona-Schock bremst U21 - Kuntz: Für „alle überraschend“
EM-Quali-Spiel gefährdet
Corona-Schock bremst U21 - Kuntz: Für „alle überraschend“

Abgeschottet von der Öffentlichkeit bereitete sich Deutschlands U21 auf die wichtigen EM-Quali-Spiele vor. Allen Vorsichtsmaßnahmen zum Trotz schockt am Donnerstag ein positiver Corona-Test das Team. Die Konsequenzen für die EM-Qualifikation waren ...

 mehr »
EM-Qualifikation: U21 peilt trotz Corona-Wirbel Sieg an
EM-Qualifikation
U21 peilt trotz Corona-Wirbel Sieg an

Absagen, Verletzungen, Corona-Beschränkungen: Die U21 startet unter erschwerten Bedingen in die nächste Etappe der EM-Qualifikation. In Moldau und gegen Bosnien-Herzegowina braucht die DFB-Auswahl dringend Punkte. Ein Nachwuchstalent hat einen ...

 mehr »
Coronavirus-Pandemie: Auswärtsspiel in Moldau: U21-Coach Kuntz ohne Bedenken
Coronavirus-Pandemie
Auswärtsspiel in Moldau: U21-Coach Kuntz ohne Bedenken

U21-Bundestrainer Stefan Kuntz macht sich vor der Auswärtsreise mit seiner Auswahl noch Moldau keine Sorgen wegen der Coronavirus-Pandemie.

 mehr »
Filmfestival: Deutsche Koproduktion in Venedig erinnert an Bosnienkrieg
Filmfestival
Deutsche Koproduktion in Venedig erinnert an Bosnienkrieg

Sie gewann schon den Goldenen Bären der Berlinale, nun ist die in Berlin lebende Jasmila Žbanić in der Löwenkonkurrenz in Venedig dabei - und will aufrütteln. Auch das neue Werk von Pedro Almodóvar feiert auf dem Lido Premiere.

 mehr »
Srebrenica-Massaker: Venedig-Regisseurin: Genug Filme über Krieg aus Männersicht
Srebrenica-Massaker
Venedig-Regisseurin: Genug Filme über Krieg aus Männersicht

Als erste deutsche Koproduktion geht „Quo Vadis, Aida?“ ins diesjährige venezianische Löwenrennen. Ein Interview mit der in Berlin lebenden Regisseurin Jasmila Žbanić.

 mehr »
Massaker vom 11. Juli 1995: Gedenken an Völkermord von Srebrenica vor 25 Jahren
Massaker vom 11. Juli 1995
Gedenken an Völkermord von Srebrenica vor 25 Jahren

Die gezielte Tötung von rund 8000 bosnischen Muslimen gilt als der erste Völkermord auf europäischem Boden seit 1945. 25 Jahre später sind die Wunden nicht verheilt. Lautstarke Leugner des Genozids streuen beständig Salz hinein.

 mehr »
Anzeige