Botschaft der Vereinigten Staaten von Amerika USA

Letztes RAF-Attentat: Rohwedder-Mord seit 30 Jahren nicht aufgeklärt
Letztes RAF-Attentat
Rohwedder-Mord seit 30 Jahren nicht aufgeklärt

30 Jahre nach dem Mord an Treuhand-Chef Detlev Karsten Rohwedder ist das letzte RAF-Attentat offiziell weiter ungeklärt. Ein Haar deutet auf den RAF-Terroristen Wolfgang Grams. Doch wer war noch am Tatort?

 mehr »
Ein Toter und fünf Verletzte im Nordirak: Miliz beschießt Flughafen in Erbil
Ein Toter und fünf Verletzte im Nordirak
Miliz beschießt Flughafen in Erbil

In Irak-Kurdistan ist es mit der relativen Ruhe zu Ende. Im Norden des Iraks fliegen die Türken Luftangriffe, in Erbil beschießen Milizen den Flughafen. Die Angst vor einer Eskalation der Gewalt wächst.

 mehr »
Kommentar über den Abzug aus dem Irak: Radikalen Kräften wird Tür und Tor geöffnet
Kommentar über den Abzug aus dem Irak
Radikalen Kräften wird Tür und Tor geöffnet

Donald Trump will die US-Truppen im Irak in aller Eile auf 2500 Mann reduzieren. Ein übereilter Abzug könnte aber zu einem Machtvakuum führen, analysiert unsere Korrespondentin Birgit Svensson.

 mehr »
Analyse der Zustimmungswerte: Donald Trump: Annäherung an ein Phänomen
Analyse der Zustimmungswerte
schließen X
Bisher 7 Kommentare

Donald Trump geht keinem Mikrofon aus dem Weg und nimmt es mit jedem Gegner auf. Eine Analyse, warum der US-Präsident in den Vereinigten Staaten so hohe Zustimmungswerte hat.

 mehr »
Deutsche Kulturvermittlerin in Bagdad entführt: Chaos-Tage im Irak
Deutsche Kulturvermittlerin in Bagdad entführt
Chaos-Tage im Irak

Islamischer Staat, Proteste, neuer Premierminister: Im Irak herrscht seit Monaten Unruhe. Jetzt ist auch noch eine deutsche Kulturmanagerin in Bagdad entführt worden. Unsere Korrespondentin ordnet die Lage.

 mehr »
Industrie will keine Split-Lösung: Kramp-Karrenbauer wehrt sich gegen Kritik an F-18-Vorschlag
Industrie will keine Split-Lösung
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Im Streit um den Ersatz für die veraltete Tornado-Flotte warnt die FDP vor zusätzlichen Milliardenkosten für den Steuerzahler. Schnelle Ergebnisse sind aber nicht zu erwarten. Die SPD hat noch viele Fragen.

 mehr »
Trumps Nahost-Plan
Vorsichtige Annäherung gerät in Gefahr

In den vergangenen Monaten gab eine vorsichtige Annäherung zwischen Saudi Arabien und dem Iran. Doch mit Trumps Nahost-Plan gerät diese nun wieder in Gefahr.

 mehr »
Kommentar über den deutschen Irak-Abzug: Das Problem mit der „German Angst“
Kommentar über den deutschen Irak-Abzug
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Der Abzug der Bundeswehrausbilder aus dem Irak ist für Birgit Svensson eine Angstreaktion. Die Nahostkorrespondentin für den Weser-Kurier findet, dass gerade jetzt Deutschland eine wichtige Rolle dort einnehme.

 mehr »
Iran kündigt Rache an: Gefährliche Eskalation: US-Militär tötet hohen iranischen General
Iran kündigt Rache an
schließen X
Bisher 13 Kommentare

Ghassem Soleimani war der wichtigste Vertreter des iranischen Militärs im Ausland. Seine Tötung durch das US-Militär wird nicht ohne Folgen bleiben. Der Iran droht mit Rache.

 mehr »
Impeachment-Verfahren: Aussage mit Sprengkraft
Impeachment-Verfahren
Aussage mit Sprengkraft

Gordon Sondland ist eine schillernde Figur in der Ukraine-Affäre. Im Kongress sagt der amerikanische EU-Botschafter nun Erstaunliches aus. US-Präsident Trump bereitet er damit einige Probleme.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige