Boxen

Südafrika
Profiboxer Artur Mann verliert WM-Kampf

Profiboxer Artur Mann hat im WM-Kampf um den Titel des Verbandes IBO eine K.o.-Niederlage kassiert. Der 28 Jahre alte Cruisergewichtler aus Hannover unterlag in der Nacht in Johannesburg dem südafrikanischen Titelverteidiger Kevin Lerena in der ...

 mehr »
Boxlegende: George Foreman trauert um Tochter Freeda
Boxlegende
George Foreman trauert um Tochter Freeda

Ein Schicksalsschlag für George Forman: Eine seiner Töchter ist gestorben.

 mehr »
Boxen
Boxlegende George Foreman trauert um Tochter Freeda

US-Boxlegende George Foreman trauert um seine Tochter Freeda. „Der erste Sonntag in 42 Jahren ohne Freeda. Sie ist jetzt bei ihrem Schöpfer“, twitterte der 70-jährige Foreman. Die Tochter des früheren Schwergewicht-Weltmeisters wurde Medienberichten ...

 mehr »
Social Media: Regina Halmich: Flirten ist schwieriger geworden
Social Media
Regina Halmich: Flirten ist schwieriger geworden

Alles starren nur noch auf ihr Handy. Das macht das Flirten nicht gerade einfach, meint Regina Halmich.

 mehr »
Box-Weltmeister: Doping-Suspendierung aufgehoben: Charr behält Titel
Box-Weltmeister
Doping-Suspendierung aufgehoben: Charr behält Titel

Die Suspendierung wegen Dopings gegen Box-Weltmeister Manuel Charr ist vom Weltverband WBA aufgehoben worden. Das bestätigte Thomas Pütz, der Präsident des Bundes Deutscher Berufsboxer (BDB).

 mehr »
Beyer
Ex-Box-Weltmeister Beyer stirbt mit 47

Zwei Monate nach dem Unfalltod von Graciano Rocchigiani auf Sizilien trauert der deutsche Boxsport erneut: Ex-Weltmeister Markus Beyer ist nach einer schweren Krankheit im Alter von 47 Jahren in einem Berliner Krankenhaus gestorben. „Ich bin ...

 mehr »
Nach schwerer Krankheit: Ex-Weltmeister Markus Beyer mit 47 Jahren gestorben
Nach schwerer Krankheit
Ex-Weltmeister Markus Beyer mit 47 Jahren gestorben

Er galt als herausragender Techniker und wurde vor 19 Jahren durch einen Punktsieg über den Briten Richie Woodhall zum ersten Mal Box-Weltmeister. Nun ist Markus Beyer gestorben. Mit 47 Jahren.

 mehr »
Schwergewichte: Box-WM ohne Sieger: Wilder und Fury wollen Rückkampf
Schwergewichte
Box-WM ohne Sieger: Wilder und Fury wollen Rückkampf

Bei seinem WM-Comeback steht Tyson Fury länger im Ring als erwartet. Es gibt ein Punkturteil: unentschieden. Weltmeister bleibt Deontay Wilder. Danach setzen die Diskussionen ein: Ist das Urteil gerecht?

 mehr »
Tod auf der Schnellstraße: Rocchigiani-Tochter: Alkohol war Grund für den Unfall
Tod auf der Schnellstraße
Rocchigiani-Tochter: Alkohol war Grund für den Unfall

Am 1. Oktober starb der Boxer Graciano Rocchigiani bei einem Autounfall. Seine Tochter Janina Michalke spricht jetzt über die Hintergründe.

 mehr »
Fliegengewicht: Wahner erste deutsche Amateur-Boxweltmeisterin: „Wahnsinn“
Fliegengewicht
Wahner erste deutsche Amateur-Boxweltmeisterin: „Wahnsinn“

Ornella Wahner hat bei der WM der Amateurboxerinnen in Indien den Titel gewonnen. Die 25-Jährige kann den Erfolg nicht fassen. Aber der Trainer wusste es: Er hatte einen einfachen Plan.

 mehr »
Anzeige