Boxen

Boxen
Jahn-Kämpfer kassieren Finalniederlagen

Ammar Sadat und Fatih Arici vom TV Jahn Delmenhorst setzten sich in ihren Halbfinals bei der Niedersachsenmeisterschaft durch und verloren anschließend jeweils knapp nach Punkten im Finale.

 mehr »
Schwergewichtskampf: „König“ Joshua will werden wie Ali - Klitschko gratuliert
Schwergewichtskampf
„König“ Joshua will werden wie Ali - Klitschko gratuliert

„Anthony ist der König“, schwärmte Promoter Eddie Hearn nach dem Sieg seines Schützlings Anthony Joshua. Doch der Schwergewichtskampf in Saudi-Arabien war alles andere als ein Spektakel.

 mehr »
Großbritannien
Sieg gegen Ruiz: Joshua wieder Schwergewichtsweltmeister

Anthony Joshua hat den Boxkampf des Jahres gewonnen. Der Brite setzte sich am Abend in Dirijah vor den Toren der saudischen Hauptstadt Riad gegen den US-Amerikaner Andy Ruiz jr. nach zwölf Runden einstimmig nach Punkten durch. Damit revanchierte er ...

 mehr »
Boxen: Wieder Schwergewichtsweltmeister: Joshua dominiert Ruiz
Boxen
Wieder Schwergewichtsweltmeister: Joshua dominiert Ruiz

Der „Kampf auf den Dünen“ wurde zu einer unspektakulären Machtdemonstration von Anthony Joshua. Der 30-Jährige siegte klar gegen Andy Ruiz jr. und holte sich seine vier WM-Gürtel zurück.

 mehr »
Rückkampf gegen Ruiz: Schwergewichtsboxer Joshua will seine WM-Gürtel zurück
Rückkampf gegen Ruiz
Schwergewichtsboxer Joshua will seine WM-Gürtel zurück

Anfang Juni verlor Anthony Joshua durch die Niederlage gegen Andy Ruiz jr. seinen Status als WBA-Superchampion und seine Weltmeistertitel der Box-Verbände von WBO, IBF und IBO. In Saudi-Arabien will sich der Brite nun rehabilitieren.

 mehr »
Kampf in Saudi-Arabien: Joshua gegen Ruiz: Ein Box-Spektakel als Propaganda-Kampf
Kampf in Saudi-Arabien
Joshua gegen Ruiz: Ein Box-Spektakel als Propaganda-Kampf

Hauptsache Kasse machen. Anthony Joshua hat sich für seinen Rückkampf gegen Weltmeister Andy Ruiz Saudi-Arabien als Kampfort ausgesucht. Politischer Status und Menschenrechtsverletzungen spielen offenbar keine Rolle, wenn die Saudis ihre ...

 mehr »
Schwergewichtskampf in Riad: Vor Rückkampf: Box-Weltmeister Ruiz fühlt sich benachteiligt
Schwergewichtskampf in Riad
Vor Rückkampf: Box-Weltmeister Ruiz fühlt sich benachteiligt

Der Trainer von Box-Weltmeister Andy Ruiz jr. hat die Umstände des Rückkampfes gegen den entthronten Champion Anthony Joshua in Saudi-Arabien kritisiert.

 mehr »
Schwergewichte in der Wüste: Ruiz vs. Joshua: Saudi-Arabien richtet WM-Boxkampf aus
Schwergewichte in der Wüste
Ruiz vs. Joshua: Saudi-Arabien richtet WM-Boxkampf aus

Andy Ruiz und Anthony Joshua boxen an einem umgewohnten Ort um den WM-Titel. Saudi-Arabien feiert sich dafür - und träumt von noch größerem Sport. Doch es hängt ein dunkler Schatten über dem Land.

 mehr »
IBO- WBA-Weltmeister: Irrer Knockout: Bösel beerbt Box-Idol Maske
IBO- WBA-Weltmeister
Irrer Knockout: Bösel beerbt Box-Idol Maske

Der hochriskante Masterplan von Boxprofi Dominic Bösel ging auf: Erst Stärke zeigen, sich kurzzeitig verprügeln lassen, um dann den müden Champion auszuknocken. Diese Taktik fand selbst Henry Maske „beängstigend“.

 mehr »
Kowalew
Mexikaner Alvarez besiegt Kowalew und schreibt Box-Geschichte

Der Mexikaner Saul Alvarez hat sich durch einen Sieg gegen Sergej Kowalew zum WBO-Weltmeister im Halbschwergewicht gekrönt und Box-Geschichte geschrieben. Der 29-Jährige setzte sich in der Nacht in der MGM Grand Garden Arena in Las Vegas gegen den ...

 mehr »
Anzeige