Boxen

Ukraine
Klitschko schließt Comeback nicht aus

Der frühere Boxweltmeister Wladimir Klitschko schließt ein Comeback nicht aus. „Um in den Ring zurückzukehren, muss es um etwas Außergewöhnliches gehen“, sagte Klitschko dem amerikanischen TV-Sender Fox Sports Networks. „Wenn mich etwas aus dem ...

 mehr »
Ex-Champion: Klitschko schließt Comeback im Boxring nicht aus
Ex-Champion
Klitschko schließt Comeback im Boxring nicht aus

Der frühere Boxweltmeister Wladimir Klitschko schließt ein Comeback nicht aus.

 mehr »
Ex-Box-Weltmeister: Graciano "Rocky" Rocchigiani in Berlin beigesetzt
Ex-Box-Weltmeister
Graciano "Rocky" Rocchigiani in Berlin beigesetzt

Unter großer Anteilnahme ist Ex-Box-Weltmeister Graciano "Rocky" Rocchigiani am Samstag in Berlin beigesetzt worden. Viele seiner ehemaligen Weggefährten nahmen an der Trauerfeier teil.

 mehr »
Leute
Rocchigiani-Trauerfeier am Samstag in Berlin-Schöneberg

Die Trauerfeier für den am 1. Oktober auf Sizilien tödlich verunglückten Ex-Box-Weltmeister Graciano Rocchigiani findet am Samstag um 12.00 Uhr auf dem Alten St. Matthäus-Kirchhof in Berlin-Schöneberg statt. Das teilte die Familie des Verstorbenen ...

 mehr »
Muslimin im Ring: Zeina Nassar: Mit Kopftuch zur deutschen Box-Meisterschaft
Muslimin im Ring
Zeina Nassar: Mit Kopftuch zur deutschen Box-Meisterschaft

Ihr Kopftuch im Boxring fällt auf. Aber die 20 Jahre alte Zeina Nassar hat mehr zu bieten als Äußerlichkeiten: Sie kämpft gegen Vorurteile, ist deutsche Meisterin, Theater-Schauspielerin und angehende Erzieherin.

 mehr »
Italien
Weiter Ermittlungen zum Tod Rocchigianis in Italien

Die Staatsanwaltschaft in Italien ermittelt immer noch zum Tod des deutschen Ex-Boxweltmeisters Graciano Rocchigiani. Die Ermittlungen seien noch in einem vorläufigen Stadium, weshalb man keine weiteren Auskünfte darüber geben könne, teilte die ...

 mehr »
Ex-Ali-Gegner: Boxsport trauert um weitere Legende: Karl Mildenberger tot
Ex-Ali-Gegner
Boxsport trauert um weitere Legende: Karl Mildenberger tot

Er war einer der größten deutschen Boxer. Und er stand mit Muhammad Ali im Ring: Karl Mildenberger. Der Europameister aus Kaiserslautern starb am Freitag im Alter von 80 Jahren in seiner Heimatstadt.

 mehr »
dpa-Interview: Maske: „Respekt und Hochachtung“ vor Graciano Rocchigiani
dpa-Interview
Maske: „Respekt und Hochachtung“ vor Graciano Rocchigiani

Für den ehemaligen Box-Weltmeister Henry Maske war Graciano Rocchigiani ein „fairer, geradliniger Sportler“. Zuletzt teilten sie privat „einige sehr schöne Momente“.

 mehr »
Ex-Weltmeister: Trauer um „Rocky“: Berlins Boxer-Herz mit Schnauze stirbt
Ex-Weltmeister
Trauer um „Rocky“: Berlins Boxer-Herz mit Schnauze stirbt

Die deutsche Box-Welt, einstige Rivalen und seine Heimatstadt Berlin trauern um Graciano Rocchigiani. Der einstige Weltmeister stirbt mit nur 54 Jahren bei einem Verkehrsunfall auf Sizilien. In seinem bewegten Leben war eigentlich immer etwas los - ...

 mehr »
Italien
Rocchigiani-Unfall: Fahrer war nicht betrunken

Der Fahrer, der den ehemaligen deutschen Boxweltmeister Graciano Rocchigiani in Italien mit seinem Auto erfasst hat, war nicht betrunken. „Bei dem Fahrer war alles ordnungsgemäß“, hieß es nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur aus Kreisen ...

 mehr »