Boxen

USA
Russischer Boxer stirbt nach Kopfverletzung im Kampf

Der russische Profi-Boxer Maxim Dadaschew ist nach einer beim Kampf in Oxon Hill/USA erlittenen Kopfverletzung gestorben. Der 28-Jährige sei in einem Krankenhaus in den USA seinen schweren Verletzungen erlegen, teilte der russische Boxverband ...

 mehr »
Leichtgewicht
Ex-Boxweltmeister Whitaker tödlich verunglückt

Der ehemalige Box-Weltmeister und -Olympiasieger Pernell Whitaker ist im Alter von 55 Jahren bei einem Verkehrsunfall in seiner Heimat Virginia Beach in den USA ums Leben gekommen. Nach Polizeiangaben war er am Sonntag von einem Auto erfasst worden. ...

 mehr »
IOC-Session: Olympia-Bewerbung wird flexibler - Box-Verband suspendiert
IOC-Session
Olympia-Bewerbung wird flexibler - Box-Verband suspendiert

In Zukunft soll es leichter werden, Gastgeber für Olympische Spiele zu finden. Dafür hat die IOC-Session in Lausanne den Weg zu mehr Flexibilität eröffnet. Härte zeigte das IOC hingegen gegenüber dem Box-Weltverband, bestrafte aber die Athleten ...

 mehr »
IOC-Session: Boxer bei Tokio-Spielen - Weltverband AIBA suspendiert
IOC-Session
Boxer bei Tokio-Spielen - Weltverband AIBA suspendiert

Die Boxer müssen um ihre olympische Existenz kämpfen. Das Internationale Olympische Komitee entschied auf der Session in Lausanne, dass die Athleten bei den Sommerspielen in den Ring steigen dürfen. Der Weltverband AIBA wurde dagegen suspendiert.

 mehr »
Schwergewichtsboxen: Tränen nach K.o.: Fury verprügelt überforderten Schwarz
Schwergewichtsboxen
Tränen nach K.o.: Fury verprügelt überforderten Schwarz

Tom Schwarz steht wieder auf dem Boden der Tatsachen. Gegen Ex-Champion Tyson Fury hat der Magdeburger Boxer keine Chance. Der Kampf dauert nicht mal sechs Minuten.

 mehr »
Boxduell in Vegas: Außenseiter Schwarz will Stinker Fury fällen
Boxduell in Vegas
Außenseiter Schwarz will Stinker Fury fällen

Der Brite Tyson Fury ist auch außerhalb der Box-Szene vielen bekannt. Den Deutschen Tom Schwarz kennen nur wenige. Doch der Außenseiter will in der Nacht zum Sonntag eine Sensation schaffen.

 mehr »
Entscheidender Kampf: Box-Provokateur Fury: Sieg über Schwarz oder Rente
Entscheidender Kampf
Box-Provokateur Fury: Sieg über Schwarz oder Rente

Auf seinen sensationellen Sieg gegen Wladimir Klitschko folgt für Boxprofi Tyson Fury der Absturz: Kokain-Geständnis, Depressionen und der Verlust seiner Boxlizenz. Mittlerweile geht es für den Ex-Weltmeister wieder bergauf - und er klopft Sprüche.

 mehr »
Technischer K.o.: Neuer Box-Weltmeister - „Dickerchen“ Ruiz schockt Joshua
Technischer K.o.
Neuer Box-Weltmeister - „Dickerchen“ Ruiz schockt Joshua

Das hatte niemand für möglich gehalten: Außenseiter Ruiz besiegt Favorit Joshua. Vier WM-Titel wechseln den Besitzer. Dabei sollte der Sieg des Titelverteidigers nur eine Frage der Zeit sein.

 mehr »
Boxen: Der 1000. Kampf endet remis
Boxen
Der 1000. Kampf endet remis

Bei der eigenen Boxveranstaltung schreibt der TV Jahn ein kleines Stück Vereinsgeschichte.

 mehr »
„Finals 2019“: Berlin bereitet sich auf nationales Mini-Olympia vor
„Finals 2019“
Berlin bereitet sich auf nationales Mini-Olympia vor

Die European Championships in Glasgow mit dem Leichtathletik-Ableger in Berlin haben im Vorjahr vorgemacht, wie erfolgreich gebündelte Sportereignisse sein können. Nach diesem Vorbild küren im August nun erstmals gleich zehn Sportarten ihre Meister ...

 mehr »
Anzeige