Brände

Nach Brandkatastrophe in Paris: Expertin empfiehlt für Notre-Dame Dachstuhl aus Stahl
Nach Brandkatastrophe in Paris
Expertin empfiehlt für Notre-Dame Dachstuhl aus Stahl

Französische Experten wollen für Notre-Dame wieder einen Dachstuhl aus Holz. Die Koordinatorin der deutschen Hilfe, Barbara Schock-Werner, tendiert dagegen zu einer moderneren Lösung. Die ehemalige Kölner Dombaumeisterin empfiehlt Stahl - und sogar ...

 mehr »
Frankreich
Expertin empfiehlt für Notre-Dame Dachstuhl aus Stahl

Die Koordinatorin für deutsche Hilfe beim Wiederaufbau von Notre-Dame, Barbara Schock-Werner, plädiert für einen Dachstuhl aus Stahl. „Ich tendiere zu einem Stahldachstuhl - aus Sicherheitsgründen“, sagte die ehemalige Kölner Dombaumeisterin der ...

 mehr »
Brände
Brand mit drei Toten: Feuer an Waschmaschine ausgebrochen

An einer Waschmaschine im Keller ist laut Ermittlungen das Feuer ausgebrochen, bei dem eine Familie in Neunkirchen im Saarland vor knapp einer Woche ums Leben gekommen ist. Im Moment gehe man von einem elektrotechnischen Defekt aus, sagte ein ...

 mehr »
Brände
Feuer in Mainzer Rheingoldhalle gelöscht

Der Brand in der Mainzer Rheingoldhalle ist in der Nacht vollständig gelöscht worden. Bis 2.30 Uhr war die Feuerwehr mit den Löscharbeiten beschäftigt. Die wichtige Rheinstraße ist wieder frei. Die Straßensperrung hatte während des morgendlichen ...

 mehr »
Brände
Feuer in Mainzer Rheingoldhalle - großer Schaden befürchtet

Ein Feuer hat in der berühmten Mainzer Rheingoldhalle immensen Schaden angerichtet. Mehrere Hunderttausend Euro seien die unterste Schätzung, sagte ein Polizeisprecher in Mainz. Ersten Ermittlungen zufolge könnte sich der Brand am Donnerstagmorgen ...

 mehr »
Rheinland-Pfalz
Mainzer Rheingoldhalle brennt

In Mainz brennt die Rheingoldhalle. Das Feuer sei in der Dachkonstruktion ausgebrochen, sagte ein Stadtsprecher. Derzeit öffne die Feuerwehr das Dach, um an den Brandherd zu gelangen. Es gebe viel Rauch. Die Feuerwehr ist mit einem Großaufgebot zur ...

 mehr »
Energie
Waldbrand in USA auf Stromleitungen zurückgeführt

Der verheerende Waldbrand in der nordkalifornischen Ortschaft Paradise, der im November 85 Menschen das Leben kostete, soll durch defekte Stromleitungen ausgelöst worden sein. Ermittler der Behörde CAL Fire teilten dies in ihrem Untersuchungsbericht ...

 mehr »
Saarland
Polizei findet Kinderleiche nach Feuer in Wohnhaus

Drei Tage nach einem Feuer in einem Wohnhaus im Saarland hat die Polizei eine Kinderleiche in dem Gebäude gefunden. Es ist noch unklar, ob es sich um das vier Jahre alte Kind der 33-jährigen Frau handelt, die gestern tot in dem Haus in Neunkirchen ...

 mehr »
Hunderte Feuerwehrleute im Einsatz: Löscharbeiten am Moorbrand im Emsland werden fortgesetzt
Hunderte Feuerwehrleute im Einsatz
Löscharbeiten am Moorbrand im Emsland werden fortgesetzt

Schon wieder steht ein Moor im Emsland in Flammen. Hunderte Feuerwehrleute sind im Einsatz und können den Brand eindämmen - nicht aber löschen. Das Feuer ist schon der dritte größere Moorbrand in diesem Jahr.

 mehr »
Brände
Leiche aus abgebranntem Haus im Saarland geborgen

Zwei Tage nach einem Feuer in einem Wohnhaus im saarländischen Neunkirchen haben Einsatzkräfte die Leiche einer Frau aus dem zerstörten Gebäude geborgen. Um wen es sich handelt, sei noch unklar, wie eine Polizeisprecherin in Saarbrücken sagte. Eine ...

 mehr »
Anzeige