Brände

Feuerwehreinsatz: Großeinsatz in Brandenburg: Feuer bedroht 25 Hektar Wald
Feuerwehreinsatz
Großeinsatz in Brandenburg: Feuer bedroht 25 Hektar Wald

Es ist schon wieder zu trocken in Brandenburg - und die Sorge vor Waldbränden groß. Im Landkreis Barnim sind nun gelagerte Baumstämme in Flammen aufgegangen. Ein Großaufgebot der Feuerwehr konnte Schlimmeres verhindern.

 mehr »
Riesige Fläche zerstört: Verheerende Buschbrand-Saison im Südosten Australiens vorbei
Riesige Fläche zerstört
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Tausende Haüser brannten bis auf die Grundmauern, Dutzende Menschen starben. Die schweren Buschbrände in Australien sind nun vorbei, aber die Bilanz ist erschütternd, besonders in einem Bundestaat.

 mehr »
Am Rande eines Konzerts: Rauchwolken bei Krawallen an Pariser Fernbahnhof
Am Rande eines Konzerts
Rauchwolken bei Krawallen an Pariser Fernbahnhof

Die Polizei hatte Unruhen befürchtet - und sollte Recht behalten: Über einem großen Pariser Fernbahnhof steigt eine riesige Rauchwolke auf und zieht über das ganze Viertel. Was ist passiert?

 mehr »
Nach den Feuern: So steht es um Australiens Sehenswürdigkeiten
Nach den Feuern
So steht es um Australiens Sehenswürdigkeiten

Feuersbrünste, schwarzer Rauch und verkohlte Kängurus: Die Bilder der Brände in Australien haben die Welt schockiert. Doch die meisten Touristenziele sind verschont geblieben. Eine Bestandsaufnahme.

 mehr »
Ursache unklar: Zwei Tote bei Feuer in Einfamilienhaus in Hessen
Ursache unklar
Zwei Tote bei Feuer in Einfamilienhaus in Hessen

In Heidenrod in Südhessen brennt ein Einfamilienhaus. Für zwei Menschen kommt jede Hilfe zu spät.

 mehr »
Sachsen
Mutter und Tochter sterben bei Wohnungsbrand in Sachsen

Bei einem Feuer in einem Wohnblock im sächsischen Grimma sind eine Frau und ihre achtjährige Tochter ums Leben gekommen. Die 32-Jährige starb im Krankenhaus, wie ein Polizeisprecher sagte. Zuvor war die acht Jahre alte Tochter der Frau gestorben. ...

 mehr »
Visa-Lockerung: Backpacker sollen Australien nach Buschbränden helfen
Visa-Lockerung
Backpacker sollen Australien nach Buschbränden helfen

Nach den verheerenden Buschbränden ist in Australien Aufräumen angesagt. Das Land hofft dabei auch auf die tatkräftige Unterstützung von Backpackern. Ihnen soll nun die Einreise erleichtert werden.

 mehr »
Visa-Lockerung: Backpacker sollen Australien nach Buschbränden helfen
Visa-Lockerung
Backpacker sollen Australien nach Buschbränden helfen

Die Working-Holiday-Visa für Australien werden besonders gerne von Studenten genutzt. Jetzt soll es einfacher werden, ein solches Visum zu ergattern.

 mehr »
Nordrhein-Westfalen
Abriss der Brandruine im Zoo beginnt

Gut sechs Wochen nach dem schweren Brand im Krefelder Zoo beginnen heute die Abrissarbeiten an dem ausgebrannten Affenhaus. Wie aus einer Vorlage für den Stadtrat hervor geht, sollen zunächst die stählernen Überreste des Dachs abgetragen werden. In ...

 mehr »
Benefizkonzert: Rock gegen Buschfeuer - Mit Alice Cooper und Queen
Benefizkonzert
Rock gegen Buschfeuer - Mit Alice Cooper und Queen

Zehn Stunden rockten in Australien nationale und internationale Stars für die Buschbrand-Hilfe. Dabei sind viele Millionen Euro zusammengekommen.

 mehr »
Anzeige