Brüning

AWG Bassum: Der große Run bleibt aus
AWG Bassum
Der große Run bleibt aus

Die Grünabfallsammelstelle der AWG in Bassum hat am Wochenende zwar einige Menschen angelockt, aber der große Ansturm kam nicht. Aufgrund der Erfahrungen öffnet die AWG nun vier Wertstoffhöfe ab Dienstag.

 mehr »
Regelungen zum Schutz vor dem Coronavirus
Baumärkte öffnen wieder für jedermann

In Niedersachsen dürfen Bau- und Gartenmärkte nun auch wieder für die Allgemeinheit öffnen. Der Schwaneweder Baumarktbetreiber Ronald Dietrich bereitet sich deshalb auf einen Kundenansturm vor.

 mehr »
Corona-Regelungen überarbeitet: Baumärkte öffnen in Niedersachsen wieder für alle
Corona-Regelungen überarbeitet
schließen X
Bisher 3 Kommentare

In Niedersachsen dürfen Bau- und Gartenmärkte nun auch wieder für die Allgemeinheit öffnen. Betreiber aus der Region bereiten sich deshalb auf einen Kundenansturm vor.

 mehr »
Auch Gildefest Wildeshausen abgesagt: Diese Veranstaltungen fallen wegen Corona aus
Auch Gildefest Wildeshausen abgesagt
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Zahlreiche Veranstaltungen werden aktuell in Delmenhorst, Ganderkesee, Hude, Wildeshausen und in der Samtgemeinde Harpstedt abgesagt .

 mehr »
Das Interview: „Ich möchte diesen Schatz heben“
Das Interview
„Ich möchte diesen Schatz heben“

Tim Willy Weber von der Freien Grünen Bürgerliste Ottersberg möchte am 26. April zum neuen Bürgermeister des Fleckens Ottersberg gewählt werden. Welche Themen ihm wichtig sind, hat er im Interview verraten.

 mehr »
Familie Geringer: Erst der Schock, dann die Dankbarkeit
Familie Geringer
Erst der Schock, dann die Dankbarkeit

Vor wenigen Tagen verlor Familie Geringer aus Bassum alles. Ein Brand sorgte dafür, dass ihr Haus unbewohnbar ist. Was dann passierte, kann Oksana Geringer auch heute kaum begreifen: eine Welle der Solidarität.

 mehr »
Corona-Fälle bei Bewohnern: Fünf Infizierte in Sulinger Pflegeheim
Corona-Fälle bei Bewohnern
Fünf Infizierte in Sulinger Pflegeheim

Fünf Bewohner in einem Sulinger Pflegeheim sind positiv auf das Coronavirus getestet worden. Ein Mann in hohem Alter starb. Vier Mitarbeiter der Einrichtung zeigen Symptome.

 mehr »
Ellener Hof: Fahrräder und E-Bikes fürs Quartier
Ellener Hof
Fahrräder und E-Bikes fürs Quartier

Im „Fahrradquartier Ellener Hof“ soll baldmöglichst eine Leihstation für Zweiräder eröffnet werden. Die ersten Räder wurden am Freitag angeliefert und dabei zeigte sich: Die Auswahl ist groß.

 mehr »
Blühstreifen geplant: Mehr Wildblumen für Borgfeld
Blühstreifen geplant
Mehr Wildblumen für Borgfeld

Borgfeld soll noch bunter werden. Der Umweltbetrieb Bremen kündigt jetzt an, zum Beispiel entlang der Daniel-Jacobs-Allee Wildblumen aussäen zu wollen - ganz im Sinne des Beirates.

 mehr »
Meine Woche: Keine Staus auf der Autobahn und noch Toilettenpapier ergattert
Meine Woche
Keine Staus auf der Autobahn und noch Toilettenpapier ergattert

Frederik Wunram (21) ist Mannschaftsführer der ersten Herren- und Clubmannschaft des Golfclubs (GC) Bremer Schweiz. Der Single wohnt in Leuchtenburg und spielt Golf bereits seit zwölf Jahren.

 mehr »
Anzeige