Brake - Wesermarsch

Korbball: SV Heiligenfelde erklimmt den Thron
Korbball
SV Heiligenfelde erklimmt den Thron

Ein neuer Spitzenreiter ist gefunden: Der SV Heiligenfelde hat in der Korbball-Niedersachsenliga den ersten Platz erobert. Einen tollen Spieltag zeigten auch der TV Stuhr und der FTSV Jahn Brinkum.

 mehr »
Lehrer schreibt über Wesermarsch-Geschichte: In seiner Freizeit ist er Hobbyhistoriker
Lehrer schreibt über Wesermarsch-Geschichte
In seiner Freizeit ist er Hobbyhistoriker

An der Waldschule Schwanewede unterrichtet er Naturwissenschaften und Mathematik, in seiner Freizeit ist ist Jens Schmeyers Hobbyhistoriker und schreibt Bücher über die Geschichte der Wesermarsch

 mehr »
Interview mit Lemwerders Bürgermeisterin: „Viele junge Frauen wandern ab“
Interview mit Lemwerders Bürgermeisterin
„Viele junge Frauen wandern ab“

Seit einigen Wochen leitet Regina Neuke die Gruppe „Familienfreundliches Wohnen und Leben in der Wesermarsch“. Im Interview spricht die Bürgermeisterin über Lemwerder als Vorbild und moderne Kinderbetreuung.

 mehr »
Verkehrskontrollen in der Wesermarsch: Marihuana und Einhandmesser
Verkehrskontrollen in der Wesermarsch
Marihuana und Einhandmesser

Am Wochenende hat die Polizei in der Wesermarsch fast 500 Personen auf den Bundesstraßen 211 und 212 kontrolliert. Dabei haben die Beamten auch schwerwiegende Verstöße festgestellt.

 mehr »
Kommentar über Planverfahren: Verkehrsminister mit dem Holzhammer
Kommentar über Planverfahren
Verkehrsminister mit dem Holzhammer

In Deutschland dauert es sehr lange, bis eine Entscheidung für oder gegen ein Infrastrukturprojekt gefallen ist. Ein neues Gesetz soll das beheben, gleicht aber einer Holzhammermethode, meint Peter Hanuschke.

 mehr »
Radfahrer in Brake gestoppt: Erster Test ergibt
6,3 Promille
Radfahrer in Brake gestoppt
Erster Test ergibt 6,3 Promille

Der erste Atemalkoholtest eines Radfahrers ergab jetzt in Brake einen Wert von über 6,3 Promille. Später lag er bei 2,79. Die Polizei vermutet: Der Mann hatte kurz zuvor Hochprozentiges getrunken.

 mehr »
Konzern schlägt Deponie vor: Akw-Bauschutt soll nach Brake
Konzern schlägt Deponie vor
Akw-Bauschutt soll nach Brake

Wohin soll der Bauschutt aus dem Rückbau des Kernkraftwerks Unterweser bei Rodenkirchen in der Wesermarsch? Der Stromkonzern Preussen-Elektra schlägt die Deponie Brake-Käseburg vor.

 mehr »
Wasserschutzpolizei: Binnenschiff darf nicht auslaufen
Wasserschutzpolizei
Binnenschiff darf nicht auslaufen

Zum zweiten Mal innerhalb weniger Tage trafen Wasserschutzpolizisten im Braker Hafen bei der Kontrolle eines Binnenschiffes auf erhebliche Mängel. Erneut gab es ein Auslaufverbot.

 mehr »
Fridays for Future in Brake: Klimaschutz in kleinen Schritten
Fridays for Future in Brake
Klimaschutz in kleinen Schritten

Finnja und Naemi Bohlken aus Berne bereiten für Freitag eine Demonstration in Brake vor. „Es bleibt nicht mehr viel Zeit. Ich bin enttäuscht von der Politik“, sagt Finnja Bohlken

 mehr »
Überblick über Proteste in Bremen und umzu: Was Sie zur Großdemo von "Fridays for Future" wissen müssen
Überblick über Proteste in Bremen und umzu
schließen X
Bisher 9 Kommentare

Weltweit stehen am Freitag die nächsten Großstreiks fürs Klima an. Auch in Bremen und der Region sind zahlreiche Fridays-for-Future-Aktionen geplant. Wir zeigen, wo und geben Informationen zum Ablauf.

 mehr »
Anzeige