Brake - Wesermarsch

Geplante Schulschließung: Eschhofschüler fahren ins Kreishaus
Geplante Schulschließung
Eschhofschüler fahren ins Kreishaus

Die Eschhofschule soll geschlossen werden. Eine öffentliche Diskussion findet im Kreistag noch nicht statt. Schüler und Eltern wollen die Einwohnerfragestunde des Schulausschusses nutzen, um mehr zu erfahren.

 mehr »
Zwischen Breite Straße und Hammelwarder Straße: B212 nach schwerem Verkehrsunfall wieder freigegeben
Zwischen Breite Straße und Hammelwarder Straße
B212 nach schwerem Verkehrsunfall wieder freigegeben

Wegen eines schweren Verkehrsunfalls war die B212 zwischen Breite Straße und Hammelwarder Straße am Dienstagvormittag gesperrt. Die Polizei hat die Strecke wieder freigegeben.

 mehr »
Fußball Niedersachsenpokal: Zufriedenheit mit Abstrichen
Fußball Niedersachsenpokal
Zufriedenheit mit Abstrichen

Der TB Uphusen setzt sich souverän mit 3:0 im Niedersachsenpokal gegen den Bezirksligisten SV Brake durch. In der nächsten Runde wartet mit dem BSV Kickers Emden aber ein ganz anderes Kaliber.

 mehr »
Binnenhafenfest in Brake: Open-Air-Konzert und viel Programm
Binnenhafenfest in Brake
Open-Air-Konzert und viel Programm

Von Freitag bis Sonntag, 2. bis 4. August, steigt das Braker Binnenhafenfest. Zum Auftakt veranstaltet das Centraltheater Brake ein Open-Air-Konzert. Im Mittelpunkt steht die Erfolgsband Abba.

 mehr »
Fußball: SV Atlas holt 
Jan-Niklas Wiese
Fußball
SV Atlas holt Jan-Niklas Wiese

Der Oberligist hat sich nochmals verstärkt. Der 20-jährige Defensivmann Jan-Niklas Wiese kommt vom SV Brake.

 mehr »
Berufsbildende Schulen Wesermarsch: Wandertage in Göteborg
Berufsbildende Schulen Wesermarsch
Wandertage in Göteborg

Land und Leute kennen lernen zum Nulltarif. Das hat Jonas Hotze getan. Der angehende Erzieher nahm an einem EU-Programm der BBS Wesermarsch teil und absolvierte ein Praktikum in einem Göteborger Kindergarten.

 mehr »
Vollsperrung der B 212: 20-Jährige stirbt am Unfallort
Vollsperrung der B 212
20-Jährige stirbt am Unfallort

Sonnabendmorgen ist eine 20-Jährige aus Herford auf der B 212 an den Folgen eines Unfalls gestorben. Der 19-jährige Fahrer wurde schwer verletzt, eine Blutprobe muss jetzt klären, ob er unter Drogen stand.

 mehr »
Ungeklärte Kriminalfälle: Polizei untersucht Cold Cases neu
Ungeklärte Kriminalfälle
Polizei untersucht Cold Cases neu

57 Tötungsdelikte und Vermisstenfälle geben der Polizeidirektion Oldenburg noch Rätsel auf. Jetzt nimmt sie diese Cold Cases wieder ins Visier. Ein Fall spielte sich in der Wesermarsch ab.

 mehr »
AKW Unterweser: Schutt mit Reststrahlung
AKW Unterweser
Schutt mit Reststrahlung

Beim Abriss des stillgelegten Kernkraftwerks Unterweser fallen etwa 7000 Tonnen Abfall mit Reststrahlung an. Noch ist unklar, ob der auf der Deponie in Brake-Käseburg deponiert werden kann.

 mehr »
Schwerer Verkehrsunfall: B 212 teilweise gesperrt
Schwerer Verkehrsunfall
B 212 teilweise gesperrt

Nachdem ein 55-Jähriger am 18. Juni morgens mit seinem Wagen im Gegenverkehr mit einem Taxi kollidierte, war die B 212 Richtung Brake zeitweise gesperrt. Zwei Fahrer wurden lebensgefährlich verletzt.

 mehr »
Anzeige