Brake - Wesermarsch

Prozess gegen Diebesbande beginnt: Prozess gegen Wohnwagen-Diebe
Prozess gegen Diebesbande beginnt
Prozess gegen Wohnwagen-Diebe

Dutzendfach sind Wohnwagen in Bremen, Niedersachsen und weiteren Bundesländern verschwunden. Wohin ist zumindest nach Ansicht der Staatsanwaltschaft nun klar: Eine Bande soll sie nach Belgien verkauft haben.

 mehr »
Angriffe auf Nutztiere: „Jeder Wolf ist ein Problemwolf“
Angriffe auf Nutztiere
schließen X
Bisher 1 Kommentar

In diesem Jahr sind mehrere Nutztierrisse gemeldet worden, hinter denen der Wolf vermutet wird. Kreislandvolkchef Karsten Padeken sagt im Interview, warum er für wolfsfreie Zonen und ein anderes Jagdrecht ist.

 mehr »
Rechtsexperte über Verteidigungs-Bedürfnis: Bremen macht Pause bei Waffen-Anträgen
Rechtsexperte über Verteidigungs-Bedürfnis
Bremen macht Pause bei Waffen-Anträgen

Die Corona-Krise führt zu Unsicherheit bei den Menschen. Führt das, wie in den USA, auch zu einem gestiegenen Interesse an Waffenscheinen? Wir haben nachgefragt.

 mehr »
Neue Fälle in Berne und Schwanewede: Behelfskrankenhaus entsteht in Brake
Neue Fälle in Berne und Schwanewede
Behelfskrankenhaus entsteht in Brake

Der Landkreis Wesermarsch bereitet die Einrichtung eines Behelfskrankenhauses vor. Der Landkreis Osterholz hat aktuell fünf weitere Corona-Fälle gemeldet, der Landkreis Wesermarsch einen neuen Fall.

 mehr »
Corona: Wesermarsch bereitet Ernstfall vor: Helfer und Material gesucht
Corona: Wesermarsch bereitet Ernstfall vor
Helfer und Material gesucht

Die Kreisverwaltung richtet zentrale Stellen ein, die sowohl Schutzkleidung ordert als auch im Notfall ein Register an Pflegekräften vorhält. Interessenten können sich beim DRK und im Kreishaus melden.

 mehr »
Serie: Tricks der Täuscher: Lügen zur Ablenkung
Serie: Tricks der Täuscher
Lügen zur Ablenkung

Die vermeintlich neuen Nachbarn wollen mal kurz das Wohnzimmer ausmessen, eine angeblich Schwangere fragt nach einem Glas Wasser - die Tricks von Haustürbetrügern sind vielfältig...

 mehr »
Castor-Transport: Atomkraft-Gegner bereiten sich vor
Castor-Transport
Atomkraft-Gegner bereiten sich vor

Momentan laufen Vorbereitungen für einen Castor-Transport mit Brennelementen aus Atomkraftwerken in Sellafield nach Biblis. Möglicherweise wird der Transport über Nordenham gehen. Die Routen sind geheim.

 mehr »
Bayrisches Unternehmen kauft Gelände: Neues Leben in ehemaliger Lühring-Werft
Bayrisches Unternehmen kauft Gelände
Neues Leben in ehemaliger Lühring-Werft

Das bayerische Unternehmen Hermann GmbH Maschinenbautechnologie kauft die schon seit mehreren Jahren stillgelegte Lühring-Werft. Künftig sollen an dem Standort bis zu 50 Mitarbeiter beschäftigt werden.

 mehr »
Verleihung der Ehrenamtskarte: Eine Herzensangelegenheit
Verleihung der Ehrenamtskarte
Eine Herzensangelegenheit

50 ehrenamtliche Mitarbeiter von Vereinen, Kirchengemeinden und anderen Organisationen erhalten in Brake Ehrenamtskarten. Das erfreut die Geehrten. Ihre Zufriedenheit ziehen sie aber aus einer anderen Gabe.

 mehr »
Projekt für Senioren in der Wesermarsch
Großeltern auf Leihbasis

Das Berufsleben ist abgeschlossen. Die Freizeit wächst. Manche Senioren vereinsamen. Der Landkreis Wesermarsch bietet rüstigen Rentnern eine Alternative, in der sie ihre Lebenserfahrung einbringen können.

 mehr »
Anzeige