Brandenburg

Sachsen
Kohle-Kommission: Zukunft des Mitteldeutschen Reviers

Die Kohlekommission kommt heute in Halle zusammen. Es sollen zahlreiche Experten und Interessenvertreter aus dem Mitteldeutschen Braunkohlerevier gehört werden, sagte Sachsen-Anhalts Regierungssprecher Matthias Schuppe. Für das Revier, das sich im ...

 mehr »
DDR-Größen: Wiedersehen mit sozialistischen Schlagerstars
DDR-Größen
Wiedersehen mit sozialistischen Schlagerstars

Ob „Wie ein Stern“ oder „Kleiner Vogel“: Die DDR-Hits aus dem Land, das es längst nicht mehr gibt, sind mehr als Musik. Sie wecken ein Gemeinschaftsgefühl im Osten Deutschlands. Auf einer Tour wird es wiederbelebt.

 mehr »
Trockenheit hat Folgen: Schwieriges Karpfenjahr in Deutschland
Trockenheit hat Folgen
Schwieriges Karpfenjahr in Deutschland

Es hätte für Karpfenzüchter ein perfektes Jahr werden können. Karpfen wachsen bei hohen Temperaturen schnell. Doch mit der Trockenheit kam es vielerorts anders.

 mehr »
Untersuchung von Proben: Pharma-Skandal: Gestohlene Krebsmedikamente ohne Mängel
Untersuchung von Proben
Pharma-Skandal: Gestohlene Krebsmedikamente ohne Mängel

Im Brandenburger Arzneimittelskandal haben die Laboruntersuchungen keine Hinweise auf Mängel bei den beschlagnahmten Medikamenten ergeben. „Bei keiner der untersuchten Proben wurde die Qualität der Medikamente beanstandet“, teilte das ...

 mehr »
Türkei
Deutsch-türkischer Journalist Deniz Yücel mit Medienpreis geehrt

Der deutsch-türkische Journalist Deniz Yücel ist mit dem diesjährigen Medienpreis M100 Media Award geehrt worden. Er erhielt die Auszeichnung zum Abschluss der Medienkonferenz M100 Sanssouci Colloquium in Potsdam. Der Preis geht an Persönlichkeiten, ...

 mehr »
Neue Route geplant: Fontane per Fahrrad entdecken
Neue Route geplant
Fontane per Fahrrad entdecken

Der Landkreis Oberhavel will den Schriftsteller Theodor Fontane mit einer Fahrrad-Route ehren. Wer ihr folgt, kann Fontanes Geburtsstadt Neuruppin und umliegende Regionen per Rad kennenlernen.

 mehr »
„Aufregende Neuigkeiten“: Topmodel Eva Padberg ist schwanger und „sehr glücklich“
„Aufregende Neuigkeiten“
Topmodel Eva Padberg ist schwanger und „sehr glücklich“

Erst hat sie die Gerüchte angeheizt, nun folgt die Bestätigung: Eva Padberg erwartet ein Baby. In Sachen Bäuchlein hat das Topmodel seinen Mann schon überholt.

 mehr »
Brandenburg
Topmodel Eva Padberg ist schwanger

Das Topmodel Eva Padberg ist schwanger. Die 38-Jährige und ihr Mann Niklas Worgt erwarten ihr erstes Kind, wie Padberg am Abend bei Instagram bekanntgab. Sie seien bald zu dritt und sehr glücklich, schrieb das international erfolgreiche Model. Dazu ...

 mehr »
Absage: Tom Hanks dreht doch keinen Film über Dean Reed
Absage
Tom Hanks dreht doch keinen Film über Dean Reed

Jahrelang hat sich der US-Schauspieler um ein Filmprojekt über den US-Sänger Dean Reed, der in der DDR lebte, gekümmert. Nun wurde es abgesagt.

 mehr »
Mecklenburg-Vorpommern
Tom Hanks dreht doch keinen Film über Dean Reed

Oscar-Preisträger Tom Hanks hat sich von einem langgehegten Wunschprojekt mit DDR-Bezug verabschiedet. Seit 2001 hatte der US-Schauspieler geplant, einen Film über den US-Sänger Dean Reed zu drehen, der in die DDR übergesiedelt war und dort berühmt ...

 mehr »