Brandenburg

Wirtschaftsminister: Tesla-Fabrik in Brandenburg: Altmaier bietet Hilfe an
Wirtschaftsminister
Tesla-Fabrik in Brandenburg: Altmaier bietet Hilfe an

Wirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) hat Unterstützung des Bundes für die geplante Ansiedlung der sogenannten Gigafabrik des US-Elektroautoherstellers Tesla angeboten.

 mehr »
Trend: Glühweinvariation: von Glüh-Gin bis Heißer Hugo
Trend
Glühweinvariation: von Glüh-Gin bis Heißer Hugo

Punsch des Jahres: Zusätzlich zu rotem oder weißem Glühwein trinken manche auf den Weihnachtsmärkten auch heiße Longdrinks und Cocktails.

 mehr »
Berlin
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Das Landesarbeitsgericht Berlin-Brandenburg hat die Kündigung eines Lehrers mit rechtsextremen Tattoos für unwirksam erklärt. Der Personalrat sei nicht ausreichend über die Kündigungsgründe informiert worden, teilte das Gericht mit. Vor Gericht ...

 mehr »
Nach Tesla-Ansiedlung: Brandenburg hofft auf BASF-Batteriefabrik
Nach Tesla-Ansiedlung
Brandenburg hofft auf BASF-Batteriefabrik

Brandenburg hofft nach der Ankündigung einer Fabrik von US-Elektroautobauer Tesla auf die Ansiedlung einer Batteriefabrik bei der BASF in Schwarzheide.

 mehr »
Sechs-Tage-Woche nötig: BER-Baustelle steht unter Termindruck
Sechs-Tage-Woche nötig
BER-Baustelle steht unter Termindruck

Alles macht sich bereit für die geplante Flughafeneröffnung: Nun wurden die Bus- und Bahnverbindungen präsentiert. Doch in den Terminals ist noch viel zu tun - zu viel für fünf Arbeitstage die Woche.

 mehr »
Gefährliche Tierseuche: Schweinepest breitet sich weiter in Polen aus
Gefährliche Tierseuche
Schweinepest breitet sich weiter in Polen aus

Die Afrikanische Schweinepest (ASP) breitet sich in Polen weiter aus. Drei Wochen nach einem Ausbruch in der polnischen Woiwodschaft Lebus wurde am Donnerstag erstmals in der Woiwodschaft Großpolen der Erreger bei einem verendeten Wildschwein ...

 mehr »
Berlin
Kaufvertrag für Tesla-Gelände könnte bis Jahresende stehen

Der Kaufvertrag für das Gelände der geplanten Fabrik vom Elektro-Autobauer Tesla in Grünheide könnte bereits bis zum Jahresende stehen. Dazu könnte eine Sondersitzung des Finanzausschusses im Landtag in der Woche vor Weihnachten notwendig werden, ...

 mehr »
„Stehen Gewehr bei Fuß“: Landkreis rüstet sich für Teslas „Gigafactory“
„Stehen Gewehr bei Fuß“
Landkreis rüstet sich für Teslas „Gigafactory“

Der E-Autobauer Tesla will im ersten Halbjahr 2020 mit dem Bau seiner Fabrik in Brandenburg beginnen. Erst kürzlich wurden die Pläne bekannt. Der Landkreis rüstet sich nun für die Prüfung des Projekts.

 mehr »
Deutschland
Landkreis rüstet sich für Teslas Großfabrik

Tesla muss sich auf ein langwieriges Prüfverfahren einstellen, bevor der Elektroauto-Hersteller mit dem Bau seiner europäischen Fabrik in Grünheide bei Berlin beginnen kann. Der Landkreis Oder-Spree will sich aber schnell bewegen. „Wir stehen Gewehr ...

 mehr »
Sachsen
Klimaschützer blockieren Tagebaue in Sachsen und Brandenburg

Klimaschützer haben Braunkohle-Tagebaue in Sachsen und Brandenburg blockiert. Jeweils ungefähr 500 Kohle-Gegner stürmten am Morgen in die Tagebaue Jänschwalde und Welzow-Süd. Viele von ihnen trugen weiße Maleranzüge. Zudem besetzten sie die Gleise ...

 mehr »
Anzeige