Brasilien

Nach zwei Jahren: Hannoveraner Walace wieder im Brasilien-Aufgebot
Nach zwei Jahren
Hannoveraner Walace wieder im Brasilien-Aufgebot

Es ist eine der größten Überraschungen der bisherigen Bundesliga-Saison: Mittelfeldspieler Walace von Hannover 96 gehört wieder zur brasilianischen Nationalmannschaft. In seiner Zeit beim Hamburger SV war er davon noch weit entfernt.

 mehr »
Brasilien
Japans Antrag auf kommerziellen Walfang ist gescheitert

Die von Japan angestrebte Einführung der kommerziellen Waljagd ist gescheitert. Die Internationale Walfangkommission IWC hat bei ihrer Tagung im brasilianischen Florianópolis mit 41 gegen 27 Stimmen den japanischen Antrag zur Aufhebung des ...

 mehr »
Neymar mit Tor und Schwalbe: Brasilien gewinnt Test mit 5:0 gegen El Salvador
Neymar mit Tor und Schwalbe
Brasilien gewinnt Test mit 5:0 gegen El Salvador

Die Fußball-Nationalelf Brasiliens hat in einem Testspiel einen ungefährdeten 5:0-Sieg gegen El Salvador gefeiert.

 mehr »
Japan
Walfangkommission lehnt neues Schutzgebiet ab

Die Einrichtung eines Walschutzgebietes im Südatlantik ist bei der Tagung der Internationalen Walfangkommission in Brasilien abgelehnt worden. Der von Brasilien, Argentinien und Südafrika gestellte Antrag für das Schutzgebiet erreichte in ...

 mehr »
Wahlen
Haddad will an Lulas Stelle Präsident in Brasilien werden

Die brasilianische Arbeiterpartei zieht mit Fernando Haddad ins Rennen um das Präsidentenamt. Er tritt an die Stelle von Ex-Präsident Inácio Lula da Silva, der wegen Korruption zu zwölf Jahre Haft verurteilt worden war und deshalb nicht kandidieren ...

 mehr »
Volleyballstar: Grozer ordnet Leben neu: „...danach ist echt Schluss“
Volleyballstar
Grozer ordnet Leben neu: „...danach ist echt Schluss“

Deutschlands Ausnahmevolleyballer Georg Grozer wird seine Karriere im Nationalteam spätestens nach Olympia 2020 in Tokio beenden. Den gebürtigen Ungar treibt noch ein ganz großes Ziel an.

 mehr »
Walfangkommission tagt: Internationales Walfangverbot auf der Kippe
Walfangkommission tagt
Internationales Walfangverbot auf der Kippe

Bei der Tagung der Internationalen Walfangkommission wollen die Japaner das ihnen verhasste Walfangverbot kippen. Nach ihrem Vorschlag soll eine nachhaltige Jagd auf Wale erlaubt werden.

 mehr »
Siege für Südamerikaner: Brasilien und Argentinien gewinnen ihre Testspiele
Siege für Südamerikaner
Brasilien und Argentinien gewinnen ihre Testspiele

Die Fußball-Nationalteams aus Brasilien und Argentinien haben in ihren ersten Testspielen nach der Weltmeisterschaft Erfolge gefeiert.

 mehr »
Testspiel: Volleyballer verlieren gegen Olympiasieger Brasilien
Testspiel
Volleyballer verlieren gegen Olympiasieger Brasilien

Vize-Europameister Deutschland hat trotz einer ausgezeichneten Leistung sein erstes von zwei Testspielen gegen Volleyball-Olympiasieger Brasilien verloren.

 mehr »
Lebensgefährliche Verletzungen: Angriff auf Präsidentschaftskandidaten erschüttert Brasilien
Lebensgefährliche Verletzungen
Angriff auf Präsidentschaftskandidaten erschüttert Brasilien

Der Wahlkampf in Brasilien nimmt an Dramatik zu. Erst wird Ex-Präsident Lula von der Wahl ausgeschlossen, jetzt der rechtsextreme Kandidat Bolsonaro bei einem Attentat schwer verletzt. Was heißt das für die Präsidentenwahl?

 mehr »