Brasilien

Sorge um Regenwald: Zerstörung des Amazonas 2020 noch schlimmer?
Sorge um Regenwald
Zerstörung des Amazonas 2020 noch schlimmer?

Allein im Januar sind im brasilianischen Amazonasgebiet 284 Quadratkilometer Regenwald durch Abholzung und Brandrodung verloren gegangen. Umweltschützer befürchten, dass die Zerstörung noch zunehmen wird.

 mehr »
Vier Personen infiziert: Brasiliens Präsident Bolsonaro soll nochmals zum Coronatest
Vier Personen infiziert
Brasiliens Präsident Bolsonaro soll nochmals zum Coronatest

Zunächst hatte nur Kommunikationssekretär Wajngarten bei der Rückkehr Grippesymptome gezeigt. Inzwischen sind mindestens vier Mitglieder von Brasiliens Delegation bei US-Präsident Trump positiv auf das Coronavirus getestet. Staatschef Bolsonaro soll ...

 mehr »
Zunächst in Brasilien: Twitter testet selbstlöschende Kurznachrichten
Zunächst in Brasilien
Twitter testet selbstlöschende Kurznachrichten

Selbstlöschende Textbotschaften - das Erfolgsrezept von Snapchat will jetzt auch Twitter anbieten. Es soll Unsicherheit der Nutzer verringern und die Kontrolle erhöhen.

 mehr »
Defilee der Besten: Sambaschule siegt in Rio mit afro-brasilianischem Thema
Defilee der Besten
Sambaschule siegt in Rio mit afro-brasilianischem Thema

„Unidos do Viradouro“ ist zur besten Sambaschule gekürt worden. In diesem Jahr gab es viele politische Themen, gesiegt hat „Viradouro“ mit einem traditionellem.

 mehr »
In São Paulo: Coronavirus: Erster Fall in Brasilien
In São Paulo
Coronavirus: Erster Fall in Brasilien

Bisher war Südamerika vom Coronavirus verschont geblieben. Statt aus China scheint sich das Virus aus Italien dort eingeschlichen zu haben.

 mehr »
Denkmäler
400 Kilo schwere Statue von Denkmal in Rio geklaut

Eine 400 Kilogramm schwere und zwei Meter hohe Bronzestatue ist in Rio de Janeiro geklaut worden. Die Figur des Denkmals zu Ehren des ersten Präsidenten Brasiliens, Marechal Deodoro, stellte die Mutter des Politikers dar. Deodoro regierte das ...

 mehr »
Gesundheitsprobleme: Die Leiden des großen Pelé: Körper und Seele schmerzen
Gesundheitsprobleme
Die Leiden des großen Pelé: Körper und Seele schmerzen

Pelé gehört zu den berühmtesten Sportlern der Geschichte. Nicht nur in seiner Heimat Brasilien ist der frühere Ausnahmefußballer ein Idol. Entsprechend groß ist die Sorge um den dreimaligen Weltmeister, der offenbar erhebliche physische und ...

 mehr »
Fed Cup in Brasilien: Deutsche Tennis-Damen dürfen zur Endrunde
Fed Cup in Brasilien
Deutsche Tennis-Damen dürfen zur Endrunde

Mit ihrem zweiten Einzel-Sieg in Brasilien macht Laura Siegemund den Einzug des deutschen Damen-Tennis-Teams in die Fed-Cup-Endrunde frühzeitig perfekt. Die Planungen für das Turnier in Budapest können damit beginnen.

 mehr »
Dank Siegemund und Maria: Deutsches Fed-Cup-Team auf Endrunden-Kurs
Dank Siegemund und Maria
Deutsches Fed-Cup-Team auf Endrunden-Kurs

Die deutsche Damentennis-Auswahl ist ihrer Favoritenrolle bei der Fed-Cup-Partie in Brasilien am ersten Tag gerecht geworden. Laura Siegemund und Tatjana Maria gewinnen, der Einzug in die neue Endrunde ist in Reichweite.

 mehr »
Qualifikation für Endrunde: Deutsches Fed-Cup-Team Favorit in Brasilien
Qualifikation für Endrunde
Deutsches Fed-Cup-Team Favorit in Brasilien

Auch ohne die Spitzenkräfte Angelique Kerber und Julia Görges will das deutsche Damentennis-Team bei der Fed-Cup-Partie in Brasilien die Qualifikation für die neue Endrunde perfekt machen. Den Gastgeberinnen fehlt ebenfalls ihre Beste.

 mehr »
Anzeige