Brasilien

USA
Bestechungsvorwürfe: Walmart akzeptiert Millionen-Vergleich

Den größten US-Einzelhändler Walmart kommen Anschuldigungen wegen zu laxer Anti-Korruptionskontrollen teuer zu stehen. Das Unternehmen zahlt im Rahmen von Vergleichen mit dem US-Justizministerium und der Börsenaufsicht SEC insgesamt 282,7 Millionen ...

 mehr »
Auszeichnung: Friedenspreis für Fotograf und Naturschützer Salgado
Auszeichnung
Friedenspreis für Fotograf und Naturschützer Salgado

Er hat Elend, Ausbeutung und Kriege dokumentiert, zeigt aber auch die Schönheit bedrohter Natur. Für sein Engagement erhält der Brasilianer nun eine der bedeutendsten Auszeichnungen Deutschlands.

 mehr »
Odebrecht unter Beschuss: Brasilianischer Skandalkonzern stellt Insolvenzantrag
Odebrecht unter Beschuss
Brasilianischer Skandalkonzern stellt Insolvenzantrag

Ein von deutschen Einwanderern gegründetes Unternehmen steht im Zentrum des größten Korruptionsskandals Lateinamerikas. Jahrelang schmierte Odebrecht Politiker und Beamte, um an lukrative Aufträge zu kommen. Jetzt geht der Firma das Geld aus.

 mehr »
Copa America
Kolumbien schlägt Argentinien bei der Copa América

Mitfavorit Argentinien um Fußball-Weltstar Lionel Messi ist mit einer Niederlage in die Copa América in Brasilien gestartet. Der zweimalige Weltmeister verlor 0:2 gegen Kolumbien. „Kopf hoch und weiter“, sagte der im Nationalteam noch titellose ...

 mehr »
Copa América: Pleite für Messi & Co.: Kolumbien schlägt Argentinien
Copa América
Pleite für Messi & Co.: Kolumbien schlägt Argentinien

Gastgeber Brasilien eröffnet die südamerikanische Meisterschaft auch ohne seinen großen Superstar mit einem klaren Sieg. Die Argentinier können dagegen die erste Hürde nicht nehmen. Lionel Messi verliert jedoch nicht die Hoffnung.

 mehr »
Südamerika-Meisterschaft: Brasilien besiegt Bolivien im Auftaktspiel der Copa América
Südamerika-Meisterschaft
Brasilien besiegt Bolivien im Auftaktspiel der Copa América

Bei der Südamerikameisterschaft rollt der Ball. Die Gastgeber starten gleich mit einem souveränen Sieg in den Wettbewerb. Nach zwölf Jahren ohne großen Titel will die Seleção im eigenen Land triumphieren.

 mehr »
Brasilien
Brasilien schlägt Bolivien im Auftaktspiel der Copa América

Gastgeber Brasilien hat Außenseiter Bolivien in der ersten Partie der Copa América geschlagen. Die Seleção setzte sich zum Auftakt der südamerikanischen Regionalmeisterschaft in São Paulo mit 3:0 gegen die bolivianische Nationalmannschaft durch. ...

 mehr »
Frauen-Fußball-WM: Australien dreht Spiel gegen Brasilien
Frauen-Fußball-WM
Australien dreht Spiel gegen Brasilien

Australien hat bei der Frauenfußball- Weltmeisterschaft Comeback-Qualitäten bewiesen und gegen Brasilien einen Rückstand noch in einen Sieg umgewandelt.

 mehr »
Copa América: In Basilien gegen das Trauma: Messis nächster Versuch
Copa América
In Basilien gegen das Trauma: Messis nächster Versuch

Lionel Messi ist da, er lacht und fühlt sich wohl. Er ist gut drauf, und er will es endlich schaffen. Einen Titel holen. Die Copa América in Brasilien ist für eine argentinische Zeitung schon jetzt die Copa Messi.

 mehr »
FC Bayern München: Rafinha wechselt zu Flamengo Rio de Janeiro
FC Bayern München
Rafinha wechselt zu Flamengo Rio de Janeiro

Außenverteidiger Rafinha kehrt vom FC Bayern München in seine brasilianische Heimat zum Fußballclub Flamengo Rio de Janeiro zurück, verkündete der 33-Jährige bei Twitter.

 mehr »
Anzeige