Brauchtum

Epizentrum der Fleischbeschau: Die Pfalz sucht den besten Saumagen
Epizentrum der Fleischbeschau
Die Pfalz sucht den besten Saumagen

Anderswo verpönt als schwer bekömmlicher Dickmacher, gilt Saumagen in der Pfalz als Feinschmeckerprodukt von großer Raffinesse. Alle zwei Jahre wählen rund 50 Juroren hier in einem Wettbewerb unter etwa 200 Varianten die beste Kreation.

 mehr »
Auftakt: Karnevalisten feiern den Elften Elften
Auftakt
Karnevalisten feiern den Elften Elften

Der Karneval gehört zu Köln wie der Dom. So war es auch diesmal zum Auftakt am Elften Elften - die Altstadt war proppevoll mit Kostümierten. In anderen Städten wurde ebenfalls ausgiebig gefeiert.

 mehr »
Deutschland
Karnevalsauftakt mit Tausenden Jecken im Rheinland

Mit viel Schunkeln und lautstarkem Singen hat im Rheinland der Karneval begonnen. Pünktlich am 11.11. um 11 Uhr 11 war Auftakt in die närrische Zeit. In der Kölner Altstadt fanden sich Tausende Jecken ein, um die Sessionseröffnung mit dem ...

 mehr »
Deutschland
Stimmungsaufheller im November: Karneval beginnt

In den rheinischen Karnevalshochburgen beginnt heute um 11 Uhr 11 die närrische Zeit. Allerdings erstmal nur für einen Tag - so richtig los geht es dann erst im neuen Jahr. In Düsseldorf erwacht nach neunmonatigem Tiefschlaf um 11 Uhr 11 der ...

 mehr »
Tanztruppe: New Yorker Rockettes eröffnen Weihnachtssaison mit Drohnen
Tanztruppe
New Yorker Rockettes eröffnen Weihnachtssaison mit Drohnen

Seit 1933 führt die New Yorker Tanztruppe Rockettes zu Weihnachten eine spektakuläre Show auf. Bei der diesjährigen Premiere wirkten Lichtdrohnen mit, die den Zuschauern sehr nahekamen.

 mehr »
Party in New York: Ach du Shrek! Heidi Klum und Tom Kaulitz feiern Halloween
Party in New York
Ach du Shrek! Heidi Klum und Tom Kaulitz feiern Halloween

Heidi Klum ist bekannt für ihre ausgefallenen und aufwendigen Halloween-Kostüme. Diesmal hat sie sich erneut selbst übertroffen: In stundenlanger Arbeit wurde sie zu Fiona aus dem Animationsfilm „Shrek“ - natürlich in ebenfalls grüner Begleitung.

 mehr »
Brauchtum
Heidi Klum und Tom Kaulitz an Halloween als Fiona und Shrek

Heidi Klum und ihr Freund Tom Kaulitz werden Halloween als das grüne Oger-Paar Shrek und Fiona verkleidet feiern. Kurz vor Beginn ihrer traditionellen Halloweenparty lüftete das deutsche Model auf Instagram das Geheimnis um ihr diesjähriges Kostüm. ...

 mehr »
Rätselraten: Heidi Klum an Halloween mit klobigem Fuß?
Rätselraten
Heidi Klum an Halloween mit klobigem Fuß?

Gewöhnlich ist sie gertenschlank. Doch an Halloween könnte Heidi Klum etwas dicker auftreten. Kurz vor ihrer legendären Kostümfeier in New York gibt das Model einen kleinen Einblick in ihr Outfit.

 mehr »
Brauchtum
Heidi Klum an Halloween mit klobigem Fuß? - Fans rätseln

Kurz vor Halloween gibt Heidi Klum mit einer weiteren Kostprobe von ihrem diesjährigen Kostüm Rätsel auf. „Irgendwelche Vermutungen?!“, schrieb das deutsche Model auf Instagram zu einem kurzen Video von einem modellierten, grauen, klobigen Fuß. „Ihr ...

 mehr »
Passionspiele: Oberammergau mit jungem Messias und muslimischen Spielern
Passionspiele
Oberammergau mit jungem Messias und muslimischen Spielern

Mit einer jungen Schauspielertruppe zieht die oberbayerische Gemeinde Oberammergau 2020 in ihre weltberühmten Passionsspiele. Schon jetzt ist auch klar: Spielleiter Stückl wagt einmal mehr neue Schritte.

 mehr »