Brauchtum

Aufführung: Oberammergauer Passion mit starken Frauen um Jesus
Aufführung
Oberammergauer Passion mit starken Frauen um Jesus

Bei der Passion vom Oberammergau werden die letzten fünf Tage im Leben Jesu nachgestellt. Im nächsten Jahr will Spielleiter Christian Stückl die Rolle der Frauen hervorheben. Eines kann er sich aber nicht vorstellen.

 mehr »
In Süddeutschland: Kostümierte stellen historischen Handelszug nach
In Süddeutschland
Kostümierte stellen historischen Handelszug nach

In Augsburg haben sich Kostümierte auf einen langen Weg gemacht. Die insgesamt 170 Männer und Frauen stellen einen historischen Kaufmannszug aus dem 18. Jahrhundert nach. Dieser soll in einer hessischen Stadt enden.

 mehr »
Chrysanthementhron: Japans neuer Kaiser zeigt sich erstmals seinem Volk
Chrysanthementhron
Japans neuer Kaiser zeigt sich erstmals seinem Volk

140.000 Menschen begrüßten den neuen Monarchen. Er und seine Frau winkten vom verglasten Balkon seines Palastes in die Menge.

 mehr »
Jesús Malverde: Hunderte in Mexiko feiern „Heiligen der Drogenhändler“
Jesús Malverde
Hunderte in Mexiko feiern „Heiligen der Drogenhändler“

Hunderte Menschen haben in Mexiko den 110. Todestag von Jesús Malverde gefeiert, der auch als „Heiliger der Drogenhändler“ verehrt wird.

 mehr »
Kriminalität
Gläubige in Mexiko feiern „Heiligen der Drogenhändler“

Hunderte Menschen haben in Mexiko den 110. Todestag von Jesús Malverde gefeiert, der auch als „Heiliger der Drogenhändler“ verehrt wird. In einer Prozession trugen sie eine Statue des legendären Banditen durch die Straße von Culiacán im Bundesstaat ...

 mehr »
21 Verletzte: Traktor mit Anhängern kippt auf Maibaumtour um
21 Verletzte
Traktor mit Anhängern kippt auf Maibaumtour um

21 Verletzte bei einer Tour von Maibaum zu Maibaum in Oberbayern: Ein Traktor mit zwei Anhängern voller feiernder Menschen ist in dem Dorf Egmating umgekippt.

 mehr »
Monarchie
Japans Kaiser Naruhito läutet neue Ära ein

Japans neuer Kaiser Naruhito hat den Chrysanthemen-Thron bestiegen und damit eine neue Ära für sein Land eingeläutet. Der 59-Jährige trat die Nachfolge seines Vaters Akihito an, der nach 30-jähriger Regentschaft um Mitternacht Ortszeit formal ...

 mehr »
Monarchie
Japans Kaiser dankt ab - Letzte Botschaft an seine Nation

Japans Kaiser Akihito hat sich ein letztes Mal an seine Nation gewandt. Er danke seinem Volk für die Unterstützung und wünsche sich, dass die neue Ära unter seinem Sohn Naruhito „stabil und fruchtbar“ werde, sagte der 85-jährige Monarch bei einer ...

 mehr »
In Japan endet eine Ära: Kaiser Akihito dankt ab
In Japan endet eine Ära
Kaiser Akihito dankt ab

Er war ein sehr nahbarer Kaiser: 30 Jahre saß Kaiser Akihito auf Japans Thron, angesichts seiner nachlassenden Kräfte tritt er aber jetzt zurück.

 mehr »
Monarchie
Japans Kaiser Akihito kündigt Göttern Abdankung an

Japans Kaiser Akihito hat den Göttern des Landes seine Abdankung angekündigt. Gekleidet in der modernen Version einer jahrhundertealten höfischen Tracht vollführte der 85 Jahre alte Monarch in den Schreinen seines Palastes religiöse Riten. Formal ...

 mehr »
Anzeige