Brauereien

Bayern droht mit Alleingang: Streit um Bierkistenpfand: Verband fordert bundesweit 5 Euro
Bayern droht mit Alleingang
Streit um Bierkistenpfand: Verband fordert bundesweit 5 Euro

Eine leere Bierkiste bringt in der Regel 1,50 Euro Pfand. Da lohnt sich die Rückgabe fast nicht. Bei 6 Euro sähe das schon anders aus. Deshalb ist um die Höhe des Kistenpfands nun ein Streit entbrannt, den im nächsten Jahr vielleicht die Verbraucher ...

 mehr »
Bierland Deutschland: Die meisten neuen Brauereien gibt es in NRW
Bierland Deutschland
Die meisten neuen Brauereien gibt es in NRW

So viele Brauereien wie heute gab es in Deutschland mindestens seit der Wiedervereinigung nicht: Mit 1539 Betrieben registrierte das Statistische Bundesamt im vergangenen Jahr abermals einen Zuwachs.

 mehr »
Trinkkultur: Mehr Brauereien: Auswahl für Biertrinker wächst weiter
Trinkkultur
Mehr Brauereien: Auswahl für Biertrinker wächst weiter

Die Deutschen trinken weniger Bier. Und wenn sie eins nehmen, muss es ein besonderes sein. Das verändert die Brauer-Landschaft - auch wenn sich auf der Beliebtheitsskala eine Biersorte seit langem oben hält.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige