Brauereien

Finanzieller Spielraum: Brauereien sollen von Stundung der Biersteuer profitieren
Finanzieller Spielraum
Brauereien sollen von Stundung der Biersteuer profitieren

Kneipen zu, Messen und Großveranstaltungen abgesagt. Auch viele Brauereien werden von der Corona-Krise getroffen. Die Stundung der Biersteuer soll Brauern die Möglichkeit eröffnen, die Liquiditätslage zu verbessern. Der Verband warnt vor einer ...

 mehr »
Kein Absatz in der Gastronomie: Deutschlands Brauer leiden unter Corona-Krise
Kein Absatz in der Gastronomie
Deutschlands Brauer leiden unter Corona-Krise

Die deutschen Brauer können über die unzähligen Bier-Witze in Bezug auf Corona nur schwer lachen. Die Branche ist vom Wirtschaftsstillstand extrem getroffen. Vor allem eine Gruppe leidet.

 mehr »
Mehr Marken und Brauereien: Bierabsatz auf historischem Tiefstand
Mehr Marken und Brauereien
Bierabsatz auf historischem Tiefstand

So wenig Bier wie im vergangenen Jahr haben Deutschlands Brauer noch nie abgesetzt. Dennoch gibt es immer mehr Brauereien und neue Biermarken. Hoffnung liegt auch auf alkoholfreien Bieren.

 mehr »
Bayern droht mit Alleingang: Streit um Bierkistenpfand: Verband fordert bundesweit 5 Euro
Bayern droht mit Alleingang
Streit um Bierkistenpfand: Verband fordert bundesweit 5 Euro

Eine leere Bierkiste bringt in der Regel 1,50 Euro Pfand. Da lohnt sich die Rückgabe fast nicht. Bei 6 Euro sähe das schon anders aus. Deshalb ist um die Höhe des Kistenpfands nun ein Streit entbrannt, den im nächsten Jahr vielleicht die Verbraucher ...

 mehr »
Bierland Deutschland: Die meisten neuen Brauereien gibt es in NRW
Bierland Deutschland
Die meisten neuen Brauereien gibt es in NRW

So viele Brauereien wie heute gab es in Deutschland mindestens seit der Wiedervereinigung nicht: Mit 1539 Betrieben registrierte das Statistische Bundesamt im vergangenen Jahr abermals einen Zuwachs.

 mehr »
Trinkkultur: Mehr Brauereien: Auswahl für Biertrinker wächst weiter
Trinkkultur
Mehr Brauereien: Auswahl für Biertrinker wächst weiter

Die Deutschen trinken weniger Bier. Und wenn sie eins nehmen, muss es ein besonderes sein. Das verändert die Brauer-Landschaft - auch wenn sich auf der Beliebtheitsskala eine Biersorte seit langem oben hält.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige