Homeoffice: Zu Hause im Büro
Homeoffice
Zu Hause im Büro

Kein Stau, kein Bürokrach, und gebügelte Klamotten sind auch nicht nötig: Homeoffice ist bequem. Die meisten schaffen dort auch mehr. Doch das Arbeiten zu Hause birgt Risiken.

 mehr »
„Singende Balkone“ in Tenever: Melodien von Balkonen
„Singende Balkone“ in Tenever
Melodien von Balkonen

Zum fünften Mal erklangen am Dienstagabend am OTe-Bad an der Koblenzer Straße Musik und Lieder von den Balkonen. Rund 400 Gäste hörten das traditionelle Nachbarschaftskonzert.

 mehr »
Wohnraum für Studenten: Jacobs University plant Wachstum
Wohnraum für Studenten
Jacobs University plant Wachstum

Die Privatuniversität in Grohn schafft auf ihrem Campus neue Unterkünfte für Studenten. 120 sollen es bis Ende des Jahres werden. Außerdem ist der Bau eines neuen Colleges geplant.

 mehr »
CDU-Politiker an der Werkbank: Bürgerschaftspräsident Imhoff als Praktikant
CDU-Politiker an der Werkbank
Bürgerschaftspräsident Imhoff als Praktikant

Bremens Bürgerschaftspräsident Frank Imhoff will jeden Monat für einen Tag in einem Betrieb mitarbeiten. Zum Auftakt hat er Metallbau Meyer besucht. Was ihn dabei beeindruckte.

 mehr »
Beirat Blumenthal: Ausschüsse wieder handlungsfähig
Beirat Blumenthal
Ausschüsse wieder handlungsfähig

Die Fraktionen im Beirat Blumenthal haben drei Gremien neu gewählt. Der AfD-Kandidatin Natascha Runge verweigerten sie die Stimme.

 mehr »
Turbulenzen bei Bremer AfD: AfD verliert Sitz in Gröpelinger Beirat
Turbulenzen bei Bremer AfD
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Die Bremer AfD-Spitze ist zerstritten, in Blumenthal liegt die Beiratsfraktion im Clinch und in Gröplingen hat die Partei ab sofort ein Beiratsmandat weniger: Ann-Katrin Magnitz hat auf ihren Sitz verzichtet.

 mehr »
Politik und Unterhaltung: Das wird am Mittwoch, 18. September 2019, wichtig in Bremen
Politik und Unterhaltung
Das wird am Mittwoch, 18. September 2019, wichtig in Bremen

Vertreter der Bürgerinitiative "Rennbahngelände Bremen" und Bürgerschaftspräsident Frank Imhoff treffen sich zum Gespräch. Was sonst noch wichtig wird.

 mehr »
Kommentar über Fußgänger: Umdenken
Kommentar über Fußgänger
Umdenken

Stadtentwicklung muss vom schwächsten Verkehrsteilnehmer, den Fußgängern, aus geplant werden, meint Pascal Faltermann.

 mehr »
Bildwitze der vergangenen Tage: Die Karikaturen im WESER-KURIER
Bildwitze der vergangenen Tage
Die Karikaturen im WESER-KURIER
Täglich nimmt eine Karikatur im WESER-KURIER aktuelle Geschehnisse aufs Korn. Die lustigen Zeichnungen der renommierten Karikaturisten sammeln wir in einer Fotostrecke und blicken jeweils auf die vergangenen Tage zurück. mehr »
Tanzsport: 2000 Kilometer näher
Tanzsport
2000 Kilometer näher

Warum die WM-Dritte Nina Bezzubova vom Bremer Grün-Gold-Club einen neuen Tanzpartner gesucht hat – und ihren Freund fand.

 mehr »
Anzeige