Bremen

Bildwitze der vergangenen Tage: Die Karikaturen im WESER-KURIER
Bildwitze der vergangenen Tage
schließen X
Bisher 6 Kommentare
Täglich nimmt eine Karikatur im WESER-KURIER aktuelle Geschehnisse aufs Korn. Die lustigen Zeichnungen der renommierten Karikaturisten sammeln wir in einer Fotostrecke und blicken jeweils auf die vergangenen Tage zurück. mehr »
Interview nach Aladin-Insolvenz in Bremen: "Clubs sind wichtig für Lebensqualität"
Interview nach Aladin-Insolvenz in Bremen
"Clubs sind wichtig für Lebensqualität"

Olli Brock vom Vorstand der Interessensgemeinschaft Clubverstärker spricht über die Situation der Bremer Veranstaltungsstätten. Er wünscht sich mehr Hilfe von Politik und Stadt.

 mehr »
Kulturbahnhof Vegesack: Kuba-Sanierung zieht sich hin
Kulturbahnhof Vegesack
Kuba-Sanierung zieht sich hin

Eigentlich sollte die Sanierung des Kulturbahnhofs längst abgeschlossen sein. Doch die gute Baukonjunktur hat das verhindert. Auf öffentliche Ausschreibungen gibt es immer weniger oder überteuerte Angebote.

 mehr »
Elf Flugziele ab Ende März: Ryanair veröffentlicht Sommerflugplan für Bremen
Elf Flugziele ab Ende März
Ryanair veröffentlicht Sommerflugplan für Bremen

Der Billigflieger Ryanair hat zwar die Bremer Basis geschlossen, aber Bremen wird weiterhin aus dem Ausland bedient. Zu welchen Zielen die Fluggesellschaft die Zahl der Verbindungen sogar erhöht.

 mehr »
Kommentar zum Neubau des Leistungszentrums: Warum Werder Bremen 
mitten in die Stadt gehört
Kommentar zum Neubau des Leistungszentrums
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Der Bundesliga-Klub Werder Bremen plant eine neue Talentschmiede in der Pauliner Marsch. Das besorgt viele Anwohner. Dabei ist es wichtig, dass Werder am Osterdeich bleibt, schreibt Mathias Sonnenberg.

 mehr »
Fußball-Bremen-Liga: Die Chance des Außenseiters
Fußball-Bremen-Liga
Die Chance des Außenseiters

Auf den Blumenthaler SV wartet an diesem Freitag eine hohe Hürde. Das Team vom Trainer Denis Spitzer stellt sich beim offensiv- und spielstarken Tabellenzweiten FC Oberneuland vor.

 mehr »
Mit Video: Airbus Beluga-XL landet erstmals in Bremen
Mit Video
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Zum ersten Mal berührte die neue Airbus Beluga-XL am Mittwoch Bremer Boden. Das 63 Meter lange und 19 Meter hohe Transportflugzeug ist der größere Nachfolger der Airbus Beluga-ST.

 mehr »
Peter Kuckuk: Einer, der Geschichte schrieb
Peter Kuckuk
schließen X
Bisher 1 Kommentar

An ihm kommt keiner vorbei, der sich mit der Bremer Räterepublik befasst: An diesem Donnerstag wird Peter Kuckuk beigesetzt. Der Regionalhistoriker war im August im Alter von 80 Jahren gestorben.

 mehr »
Beispiele aus Hemelingen und Tenever: Befristungen auf dem Arbeitsmarkt sind größtes Problem
Beispiele aus Hemelingen und Tenever
Befristungen auf dem Arbeitsmarkt sind größtes Problem

Das Teilhabegesetz des Bundes macht den Betroffenen Hoffnung. Es wirkt sich auch auf Arbeitsmarktmaßnahmen in sozialen Projekten in den Bremer Stadtteilen aus - Beispiele aus Hemelingen und Tenever.

 mehr »
Währungshüter verschenkt Banknoten: Damit das Geld morgen noch was wert ist
Währungshüter verschenkt Banknoten
Damit das Geld morgen noch was wert ist

Ein Bundesbanker besucht seine ehemalige Oberschule in Hemelingen, spricht mit den Schülern über Geldpolitik und verteilt einige Hundertausend Euro.

 mehr »