Die Bilanz von Wirtschaftssenatorin Vogt: Mit Pragmatik und Arbeitswut
Die Bilanz von Wirtschaftssenatorin Vogt
Mit Pragmatik und Arbeitswut

Konnte sich vor einem Jahr so mancher eine Linke nicht als Wirtschaftssenatorin vorstellen, gibt es für Kristina Vogt heute nicht nur aus Bremen positive Worte. Was die Corona-Krisenmanagerin ausmacht.

 mehr »
Bürgerinitiative unterstützt Protest: Borgfelder Forum fordert Alternative zur Spielhalle
Bürgerinitiative unterstützt Protest
Borgfelder Forum fordert Alternative zur Spielhalle

Schon über 1000 Unterschriften haben die Gegner einer Spielhalle am Krögersweg in Borgfeld gesammelt - unter anderem per Online-Petition. Die Behörde, so ihr Ziel, soll die erteilte Genehmigung überdenken.

 mehr »
Versuchtes Tötungsdelikt in Bremen-Huchting: Schüsse auf Mitglied eines Rocker-Clubs – Polizei sucht Zeugen
Versuchtes Tötungsdelikt in Bremen-Huchting
Schüsse auf Mitglied eines Rocker-Clubs – Polizei sucht Zeugen

Nach den Schüssen auf das Mitglied eines Rocker-Clubs sucht die Polizei Bremen nach Zeugen. Der 35-Jährige wurde am Dienstagmittag bei einer Autofahrt in Huchting von einer Kugel getroffen.

 mehr »
Bundesweite Initiative: Bremer Studentin startet Antirassismus-Petition
Bundesweite Initiative
schließen X
Bisher 12 Kommentare

Migration und Kolonialgeschichte sollten stärker im Unterricht vorkommen, fordern bundesweit 93 000 Unterzeichner einer Petition an die Bildungssenatorin, die die Bremer Studentin Maimuna Sallah formuliert hat.

 mehr »
SG Aumund-Vegesack: SG Aumund-Vegesack geht erneut leer aus
SG Aumund-Vegesack
SG Aumund-Vegesack geht erneut leer aus

Die Vegesacker Bremen-Liga-Kicker um Trainer Björn Krämer kassierten beim niedersächsischen Landesligisten TSV Ottersberg, und unterlagen letztlich mit 1:2 (0:1).

 mehr »
Die aktuellen Corona-Entwicklungen: Coronavirus: Liveticker zur Entwicklung in Bremen und Deutschland
Die aktuellen Corona-Entwicklungen
schließen X
Bisher 93 Kommentare

Vielerorts werden die Vorgaben gelockert, einen Impfstoff gegen das Coronavirus gibt es aber noch nicht. Wir berichten im Liveblog über die wichtigsten Entwicklungen in Bremen, Niedersachsen, Deutschland und der Welt.

 mehr »
Kontinuität auch in neuer Koalition: Anja Stahmann: Die dienstälteste Sozialministerin der Republik
Kontinuität auch in neuer Koalition
schließen X
Bisher 6 Kommentare

Trotz Corona-Pandemie gelang es der Sozialsenatorin, diverse Projekte aus dem Koalitionsvertrag bereits im ersten Jahr auf den Weg zu bringen. Wohl auch, weil sie schon länger auf der Wunschliste standen.

 mehr »
Netfllix-Serie „The Rain“: Durch die Blume
Netfllix-Serie „The Rain“
Durch die Blume

Die Serie „The Rain“ dreht sich um ein Virus, das alles durch Regen infiziert. In der finalen Staffel kommt es zum Showdown zwischen den verfeindeten Geschwistern Rasmus und Simone, was allerdings enttäuscht.

 mehr »
3. Literaturnacht „Bremen liest!“: „Nicht alle Ideen auf einmal verpulvern“
3. Literaturnacht „Bremen liest!“
„Nicht alle Ideen auf einmal verpulvern“

Am 4. September findet zum dritten Mal die Literaturnacht „Bremen liest!“ statt. In diesem Jahr fällt die Veranstaltung coronabedingt etwas kleiner aus, für das kommende Jahr gibt es aber bereits große Pläne.

 mehr »
Kommentar über Corona-Tests: Kein Wirrwarr
Kommentar über Corona-Tests
Kein Wirrwarr

Die Akzeptanz von verpflichtenden und freiwilligen Corona-Testangeboten in der Bevölkerung hängt maßgeblich auch davon ab, wie klar und verständlich die Möglichkeiten kommuniziert werden, meint Sabine Doll.

 mehr »
Anzeige