Bremen

Meine Woche: Vegefest ist auch eine Bühne für den TTK Grün-Weiß
Meine Woche
Vegefest ist auch eine Bühne für den TTK Grün-Weiß

Der Paar- und Formationstänzer Niklas Curtius berichtet darüber, was er in der vergangenen Woche sportlich und privat erlebt hat.

 mehr »
Badminton-Länderspiel in Bremen: Bilder: Großer Sport auf der Theaterbühne
Badminton-Länderspiel in Bremen
Bilder: Großer Sport auf der Theaterbühne
Das Badminton-Länderspiel im Bremer Metropol-Theater begeisterte 1000 Zuschauer. Auch eine Bremerin war bei der deutschen Nationalmannschaft dabei. Wir zeigen die Bilder des ungewöhnlichen Sportevents. mehr »
Zehn Tipps unserer Leser: Hier schmeckt das Feierabendbier in Bremen
Zehn Tipps unserer Leser
Hier schmeckt das Feierabendbier in Bremen
Endlich Feierabend! Viele Bremer lassen den Tag gerade im Sommer bei einem kühlen Bierchen oder einem Softdrink in einer Gaststätte ausklingen. Wir stellen zehn Lokale vor, die unsere Leser empfehlen. mehr »
Bildwitz der vergangenen Tage: Die Karikaturen im WESER-KURIER
Bildwitz der vergangenen Tage
schließen X
Bisher 6 Kommentare
Täglich nimmt eine Karikatur im WESER-KURIER aktuelle Geschehnisse aufs Korn. Die lustigen Zeichnungen der renommierten Karikaturisten sammeln wir in einer Fotostrecke und blicken jeweils auf die vergangenen Tage zurück. mehr »
Neue Direktorin des Institut francais: Eine glückliche Rückkehrerin
Neue Direktorin des Institut francais
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Phanie Bluteau ist seit dem 1. September die neue Direktorin des Institut francais. Sie kennt das Institut an der Contrescarpe gut, denn sie hat hier bereits als Kursleiterin und Verwaltungsleiterin gearbeitet.

 mehr »
Häufiger seelische Beeinträchtigung?: Kinder benötigen öfter Unterstützung in der Schule
Häufiger seelische Beeinträchtigung?
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Immer mehr Schulkindern wird attestiert, sie hätten eine seelische Behinderung. Haben heute mehr Kinder größere Probleme, oder wird Förderbedarf heute häufiger diagnostiziert? Experten geben Auskunft.

 mehr »
Ergebnisse einer zweitägigen Konferenz: SPD will Junge Alternative bundesweit beobachten lassen
Ergebnisse einer zweitägigen Konferenz
SPD will Junge Alternative bundesweit beobachten lassen

Die Fraktionssprecher gegen Rechtsextremismus der SPD haben sich zwei Tage lang in Bremen ausgetauscht. Im Umgang mit der AfD fordern sie eine bessere Zusammenarbeit mit dem Bundesamt für Verfassungsschutz.

 mehr »
Kunst des Bierbrauens: Die Liebe zum Hopfen
Kunst des Bierbrauens
Die Liebe zum Hopfen

Der Bremer Roman Bergmann nimmt zum ersten Mal an der Hobby-Bierbrauer-Meisterschaft in Stralsund teil. Seit drei Jahren braut der Berufsfeuerwehrmann bereits seine eigenen Biere.

 mehr »
Regina Barunke ist neue Direktorin der GAK: Türen öffnen, Wände einreißen
Regina Barunke ist neue Direktorin der GAK
Türen öffnen, Wände einreißen

Am 1. Januar 2019 tritt Regina Barunke offiziell ihren Posten als neue Leiterin der Gesellschaft für Aktuelle Kunst (GAK) an. Pläne für das kommende Jahr hat Barunke aber schon jetzt einige geschmiedet.

 mehr »
Auf Baustelle folgt Baustelle: A1 längst noch nicht wieder 1A
Auf Baustelle folgt Baustelle
A1 längst noch nicht wieder 1A

Die gute Nachricht: Die Fahrbahnsanierung auf der A1 soll im Dezember fertig sein. Die schlechte: Es wird weiter gebaut, nur an anderer Stelle. Brenzliche Situationen gibt es derweil in Brinkum.

 mehr »