Interview: Bukahara-Sänger Soufian Zoghlami: „Wir haben ein Recht, laut zu sein“
Interview: Bukahara-Sänger Soufian Zoghlami
„Wir haben ein Recht, laut zu sein“

Bukahara ist eine vierköpfige Band, die teils in Köln, teils in Berlin lebt. Am 13. März ist mit „Canaries in a Coal Mine“ ihr viertes Album erschienen. Sänger Soufian Zoghlami im Interview.

 mehr »
Kolumbarium mit 1213 Urnenplätzen: Ein Friedhof in der Kirche der St. Elisabeth-Gemeinde
Kolumbarium mit 1213 Urnenplätzen
Ein Friedhof in der Kirche der St. Elisabeth-Gemeinde

Das neue Kolumbarium der St. Elisabeth-Gemeinde in Hastedt ist ein großer Wurf geworden. Hinter Lehmwänden verbergen sich in der Kirche 1213 Urnenplätze.

 mehr »
Schmierereien und Hass: Attacken auf St.-Martini-Pastor
Schmierereien und Hass
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Drei Mal zerkratzten Unbekannte sein Auto, nun besprühten sie Schilder vor der Kirche: Der wegen seiner Äußerungen umstrittene Bremer Pastor Olaf Latzel wird seit mehreren Wochen angefeindet.

 mehr »
Politiker bewerten Infektionsgefahr: Risiko Großunterkunft
Politiker bewerten Infektionsgefahr
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Wie können Menschen in Großunterkünften vor dem Coronavirus geschützt werden. Antworten versuchen jetzt die Linken zu geben – auch für die Flüchtlingsanlaufstelle, in der es jetzt weitere Infektionsfälle gibt.

 mehr »
Zugverkehr im Bremer Norden: Strecke nach Vegesack wird modernisiert
Zugverkehr im Bremer Norden
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Regelmäßig kommt es auf der Bahnstrecke zwischen dem Hauptbahnhof, Vegesack und Farge zu Verspätungen und Ausfällen. Damit der Zugverkehr in Zukunft stabiler läuft, wird die Strecke bis 2024 ertüchtigt.

 mehr »
Bremer Hochschulen: Sommersemester wird digital
Bremer Hochschulen
Sommersemester wird digital

Mit vier Millionen Euro sollen die Hochschulen in Bremen und Bremerhaven ihre Online-Angebote ausbauen. Das Sommersemester zu absolvieren, soll nach einem Beschluss des Senats in digitaler Form möglich sein.

 mehr »
Das Firmentagebuch - Tag 17: Schreibtisch und Schokolade
Das Firmentagebuch - Tag 17
Schreibtisch und Schokolade

Kurz vor Ostern gibt es noch einmal viel zu tun. Aber was kommt danach? Zeit, um über diese Frage nachzudenken, habe ich aktuell nicht.

 mehr »
Das Porträt: Heiko Jacobi: Engagement für den Stadtteil
Das Porträt: Heiko Jacobi
Engagement für den Stadtteil

Heiko Jacobi hat als Vegesack-interessierte Person immer wieder neue Projektideen. Durch sein Engagament möchte er den Stadtteil schöner und attraktiver machen. Aktuell plant er einen Strand für Vegesack.

 mehr »
Kirchenverbund Aumund: Ostern zum Mitnehmen
Kirchenverbund Aumund
Ostern zum Mitnehmen

In der Corona-Krise machen die Kirchengemeinden an den Festtagen einiges anders. Die Gemeinden des Aumunder Gemeindeverbunds bieten Ostern zum Mitnehmen.

 mehr »
Senat stellt 250.000 Euro bereit: Hilfe für Bremer Lieferdienste
Senat stellt 250.000 Euro bereit
Hilfe für Bremer Lieferdienste

Der Bremer Senat will Einzelhändlern, die ihre Lieferservices in Interessensgemeinschaften bündeln, unterstützen. Die finanziellen Hilfen von bis zu 10.000 Euro pro Anbieter sind nach Ostern abrufbar.

 mehr »
Anzeige