Bremer Bank

Aus Nord Finanz wird Greensill: Wenn sich Geschichte wiederholt
Aus Nord Finanz wird Greensill
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Die Bremer Greensill Bank, die früher Nord Finanz Bank hieß, hat eine bewegte Historie hinter sich, die sich auch vor Jahren schon wie ein Wirtschaftskrimi lies. Auch die Bafin war bereits infolviert.

 mehr »
Insolvenzverfahren soll mehrere Jahre laufen: Bankenverband will Geld von Greensill-Mutter
Insolvenzverfahren soll mehrere Jahre laufen
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Der BDB entschädigt von der Insolvenz betroffene Sparer der Bremer Greensill Bank. Nun stellt der Bankenverband selbst Forderungen an die Konzernmutter: Die sollen bei rund zwei Milliarden Euro liegen.

 mehr »
Glasner setzt auf Fairplay der Bremer: Wolfsburg-Coach hat „großen Respekt“ vor Werder
Glasner setzt auf Fairplay der Bremer
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Vor der Partie gegen Werder am Samstag macht sich Wolfsburg-Trainer Oliver Glasner Gedanken über Werders defensive Spielweise. Lücken in der Abwehr zu finden, werde schwierig.

 mehr »
Amtsgericht Bremen genehmigt Antrag: Greensill Bank: Insolvenzverfahren ist eröffnet
Amtsgericht Bremen genehmigt Antrag
Greensill Bank: Insolvenzverfahren ist eröffnet

Das Insolvenzverfahren für die Greensill Bank aus Bremen ist eröffnet. Das Amtsgericht hat am Dienstag einen entsprechenden Antrag genehmigt.

 mehr »
Bayern-Schnupperkurs als Belohnung: Dinkci macht bei Werder gerade viel richtig
Bayern-Schnupperkurs als Belohnung
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Nachdem Eren Dinkci in den Spielen gegen Köln und Bielefeld nicht mehr zum Kader gehört hatte, stand er im Spiel gegen die Bayern in den Schlussminuten auf dem Platz und bekam damit den Vorzug vor Davie Selke.

 mehr »
Immer mehr betroffene Kommunen: Bremer Greensill Bank wird Thema im Landtag
Immer mehr betroffene Kommunen
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Nicht nur in Niedersachsen beichten immer mehr Kommunen, wieviel sie bei der Bremer Greensill Bank investiert haben. Niedersachsens Haushaltsausschuss fordert von der Landesregierung Details, wer betroffen ist.

 mehr »
Finanzkonzern mit Bremer Standort: Greensill offenbar in finanziellen Schwierigkeiten
Finanzkonzern mit Bremer Standort
Greensill offenbar in finanziellen Schwierigkeiten

Der britisch-australische Finanzkonzern Greensill steckt offenbar in finanziellen Schwierigkeiten. Das könnte auch Auswirkungen auf den Bremer Standort haben.

 mehr »
Zoff zwischen Werder und Frankfurt: „Man muss auch mit Anstand verlieren können“
Zoff zwischen Werder und Frankfurt
schließen X
Bisher 8 Kommentare

Werder und Frankfurt, das ist bereits seit Oktober 2019 eine Art Hassliebe. Nach Abpfiff eines umkämpften Spiels ging es am Freitag zwischen beiden Vereinen erneut hitzig zu.

 mehr »
Greensill AG: Wie der Gewinn einer Bremer Bank in die Höhe schnellte
Greensill AG
schließen X
Bisher 1 Kommentar

In Bremen dürfte die Bank nicht vielen ein Begriff sein. Dabei schnellten Bilanzsumme und Gewinn der Greensill AG 2019 geradezu hinauf. Die Finanzaufsicht soll das Institut laut Berichten beobachtet haben.

 mehr »
Weihnachtsmann: Die Bart-Probe ist kein Problem
Weihnachtsmann
Die Bart-Probe ist kein Problem

Peter Arndt arbeitet seit Jahren als Weihnachtsmann. Der Süstedter lässt dafür seinen Bart ab September wachsen, damit er auch ja echt aussieht und die Bart-Probe bei Zweiflern besteht.

 mehr »
Anzeige