Bremer Sportjugend

Bremer Kiwanis Club Gingko: Aktiv den Kindern helfen
Bremer Kiwanis Club Gingko
Aktiv den Kindern helfen

Der Kiwanis Club Bremen Ginkgo untersützt Projekte zum Wohl von Kindern. Das größte Engagement steckt in der Hansestadt in dem Puppenprojekt an der Professor-Hess-Kinderklinik.

 mehr »
Jugendsport: Bremer Fußball-Verband: Vom eFootball auf den Rasen
Jugendsport
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Der Bremer Fußball-Verband hat das Projekt „eFootball im Jugendsport“ gestartet – und neun Vereine machen mit. Jeder Klub erhält als Ausrüstung eine Playstation, zwei Bildschirme und vier Controller.

 mehr »
Integration durch Sport: Der Traum vom Mannschaftsfoto
Integration durch Sport
Der Traum vom Mannschaftsfoto

Im Iran konnte der Afghane Reza Hosseini von einem Fußballverein nur träumen – heute spielt sich beim TS Woltmershausen fast sein ganzes Leben ab. Die Geschichte eines jungen Trainers.

 mehr »
Kinderstadt: Die Siedler von Bremopolis
Kinderstadt
Die Siedler von Bremopolis

Bremen hat ein neues Rathaus, ein neues Arbeitsamt und eine neue Regierung, allerdings nur für zwei Wochen und nur für die jüngsten Bewohner. Diese erfahren in der Kinderstadt wie die Gesellschaft funktioniert.

 mehr »
Ferien in „Bremopolis“: Eine Stadt nur für Kinder
Ferien in „Bremopolis“
Eine Stadt nur für Kinder

„Bremopolis“ heißt das Ferienprogramm im Bremer Westen und es verspricht, einmalig zu sein: eine Erwachsenenwelt im Miniaturformat. Der Bremer Landessportbund sucht noch Sponsoren und freiwillige Helfer.

 mehr »
Spenden für Bedürftige: Sport trotz Armut
Spenden für Bedürftige
Sport trotz Armut

Mit „Kids in die Clubs“ fördert die Bremer Sportjugend immer mehr junge Menschen aus einkommensschwachen Familien. Nun hat sie den Beitrag auf zwölf Euro erhöht.

 mehr »
Fliesenverkauf gestartet: Ein Stück Horner Bad für zu Hause
Fliesenverkauf gestartet
Ein Stück Horner Bad für zu Hause

Seit September ist das Horner Bad geschlossen. Für einen guten Zweck werden nun die Fliesen, welche beim Abbruch gesichert wurden, verkauft. Der vollständige Erlös soll für Schwimmkurse von „Kids in die Bäder“ verwendet werden.

 mehr »
Fußball-Schnack: Tests bestanden: Im Gefängnis sitzen zehn ausgebildete Schiris ein
Fußball-Schnack
Tests bestanden: Im Gefängnis sitzen zehn ausgebildete Schiris ein

Schiedsrichter-Ausbildung in der JVA war für den BFV ein voller Erfolg. Tore Woche von Sofia nati

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige