Bremer Straßenbahn AG

Kassenwart im Krisenmodus: Bremer Finanzsenator muss finanzielle Folgen der Pandemie bewältigen
Kassenwart im Krisenmodus
Bremer Finanzsenator muss finanzielle Folgen der Pandemie bewältigen

Der Corona-Virus schlägt eine Schneise der Verwüstung durch die öffentlichen Haushalte. In Bremen ist es Finanzsenator Dietmar Strehl, der mit den Folgen klarkommen muss. Am 15. August ist er ein Jahr im Amt.

 mehr »
Corona-Schutz für viele selbstverständlich: Wie die Corona-Regeln in Bremen eingehalten werden
Corona-Schutz für viele selbstverständlich
schließen X
Bisher 5 Kommentare

„Alle nehmen das klaglos hin, aber einige haben einfach keine Lust mehr“, sagt Geschäftsfrau Kritika Thapa über die Corona-Schutzvorkehrungen. Manche lassen das raushängen und die Maske an einem Ohr baumeln.

 mehr »
Neue Gleise und Weichen: Erstes Power-Wochenende der BSAG führt zu Verkehrsbeeinträchtigungen
Neue Gleise und Weichen
Erstes Power-Wochenende der BSAG führt zu Verkehrsbeeinträchtigungen

Das erste von zwei Umbauwochenenden der Bremer Straßenbahn AG führt zu Verkehrseinschränkungen im Bereich des Gustav-Deetjen-Tunnels und der Hermann-Böse-Straße.

 mehr »
Ordnungsamt unterwegs: Bremen verstärkt Maskenkontrollen in Bus und Bahn
Ordnungsamt unterwegs
schließen X
Bisher 10 Kommentare

Seit Anfang Mai gilt in Bussen und Bahnen in Bremen eine Maskenpflicht. Zuletzt wurde diese aber immer häufiger vernachlässigt. Nun verstärkt die Stadt die Kontrollen mit dem Ordnungsdienst.

 mehr »
Umleitungen im Überblick: Gleisbauarbeiten in Gröpelingen starten am Montag
Umleitungen im Überblick
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Die Neugestaltung des Depots im Bremer Westen geht ab Montag, 3. August, weiter: die provisorische Haltestelle an der Debstedter Straße wird ans BSAG-Netz angeschlossen. Das hat einige Umleitungen zur Folge.

 mehr »
Gustav-Deetjen-Tunnel und Hermann-Böse-Straße: BSAG legt bei Gleisbau zwei Power-Wochenenden ein
Gustav-Deetjen-Tunnel und Hermann-Böse-Straße
BSAG legt bei Gleisbau zwei Power-Wochenenden ein

Im Bereich Gustav-Deetjen-Tunnel und Hermann-Böse-Straße bringt die Bremer Straßenbahn AG die Gleisbauarbeiten an zwei sogenannten Power-Wochenenden voran. Dabei wird rund um die Uhr gearbeitet.

 mehr »
Ab 2022: Kreuzung am Doventor wird umgebaut
Ab 2022
schließen X
Bisher 8 Kommentare

Die nächste Großbaustelle: Die Kreuzung am Doventor wird ab 2022 für mehrere Millionen Euro umgebaut. Die Verkehrsbehörde prüft derzeit die Varianten. Es soll mehr Platz für den Rad- und Fußverkehr geben.

 mehr »
Straßenbahn-Erweiterungen nach Weyhe und Stuhr: Virtuell unterwegs auf den neuen Linien 1 und 8
Straßenbahn-Erweiterungen nach Weyhe und Stuhr
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Wo fahren die Straßenbahnen 1 und 8 künftig lang, wer ist alles am Bau beteiligt und was sind die nächsten Schritte: Eine neue Homepage von Verkehrsressort, Weyhe und Stuhr informiert über die Verkehrsprojekte.

 mehr »
Verbraucherzentrale Bremen klärt auf: Mehrwehrsteuersenkung: Was die Senkung für BSAG-Nutzer bedeutet
Verbraucherzentrale Bremen klärt auf
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Am 1. Juli wurde die Mehrwertsteuer gesenkt. Doch nicht immer wird die Steuersenkung an den Verbraucher weitergegeben. Ob die Nutzer der BSAG sparen? Die Verbraucherzentrale Bremen klärt auf.

 mehr »
Obervielander Beirat stimmt zu
Tempo 30 vor dem Kindergarten

Fuß vom Gaspedal lautet vor einem weiteren Kindergarten in Kattenturm künftig die Devise. Doch der Beirat Obervieland will weitere Einrichtungen durch Tempo 30-Strecken schützen.

 mehr »
Anzeige