Bremer Straßenbahn AG

Trecker-Demo in Bremen: Viel Verständnis für die Landwirte
Trecker-Demo in Bremen
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Autofahrer und Bahnkunden brauchten am Freitag viel Geduld. Laut Polizei verlief die Kundgebung der Landwirte aber „weitgehend störungsfrei“. Nach Bremen gekommen waren mit 4000 Bauern etwa doppelt so viele wie geplant.

 mehr »
Großdemonstration: Polizei mahnt bei Bauerndemo zur Geduld
Großdemonstration
Polizei mahnt bei Bauerndemo zur Geduld

Die Großdemo in Bremen wird am Freitag Tausende Bauern aus der Region auf die Straße bringen. Die Polizei erwartet daher vor allem am Morgen Verkehrsbehinderungen. Und sie hat eine Bitte an die Autofahrer.

 mehr »
Verkehr- und Baudeputation: Alternative für die Huchtinger Busverbindung gesucht
Verkehr- und Baudeputation
Alternative für die Huchtinger Busverbindung gesucht

Diskussionen um den Ausbau der Straßenbahnlinien 1 und 8: Verkehrssenatorin Maike Schaefer will mit der BSAG nach einer Lösung für den Wegfall der Busverbindung in Huchting suchen.

 mehr »
Großkundgebung in Bremen: Was sie zur Bauerndemo in Bremen am Freitag wissen müssen
Großkundgebung in Bremen
schließen X
Bisher 9 Kommentare

2000 Landwirte aus Bremen und dem Nordwesten kommen am Freitag zu einer Großkundgebung auf den Markt. Die Polizei warnt vor erheblichen Auswirkungen auf den Verkehr durch die Trecker-Demo.

 mehr »
Abgeordnete in bremischen Beteiligungen: Politik in Aufsichtsräten – das sagen Parteien dazu
Abgeordnete in bremischen Beteiligungen
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Nach Geno, Landesbank oder Flughafen: Macht es Sinn, Bürgerschaftsabgeordnete wieder in die Aufsichtsgremien der staatlichen Beteiligungsgesellschaften zu schicken? Die Fraktionen sind darüber uneins.

 mehr »
Probleme in der Produktion: Neue Straßenbahn der BSAG lässt weiter auf sich warten
Probleme in der Produktion
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Die BSAG hatte mit Plakaten darauf hingewiesen, dass die Bremer dieser Tage die neuen Bahnen zu Gesicht bekommen. Sie werden sich aber noch einige Wochen gedulden müssen, wegen Nachbesserungsarbeiten.

 mehr »
Neubau der Borgfelder Flutbrücke: Lilienthaler Initiative will Verkehrskollaps verhindern
Neubau der Borgfelder Flutbrücke
Lilienthaler Initiative will Verkehrskollaps verhindern

Die Lilienthaler Initiative Mobilität blickt mit Sorge auf die Arbeiten für die Borgfelder Flutbrücke. Damit das Verkehrschaos auf der Pendlerstrecke ausbleibt, haben sie einige Vorschläge parat.

 mehr »
Trotz milder Temperaturen: 800 Tonnen Streusalz warten in Aumund auf ihren Einsatz
Trotz milder Temperaturen
800 Tonnen Streusalz warten in Aumund auf ihren Einsatz

Die Mitarbeiter der Bremer Stadtreinigung merken nichts vom milden Januar. Durch komplexere und undefiniertere Wetterlagen kann man, laut Pressesprecherin Antje von Horn, weder Personal noch Material kürzen.

 mehr »
Vor Umbau des BSAG-Depots: Willkommen und Abschied in Gröpelingen
Vor Umbau des BSAG-Depots
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Vor dem Abriss des BSAG-Depots in Gröpelingen und den nun beginnenden Umbauarbeiten an dem ÖPNV-Knotenpunkt würdigen zahlreiche Besucher und Anwohner das Areal mit einer Feier.

 mehr »
Sport, Verkehr, Gesellschaft, Kultur: Das wird wichtig in Bremen am Samstag, 11. Januar 2020
Sport, Verkehr, Gesellschaft, Kultur
Das wird wichtig in Bremen am Samstag, 11. Januar 2020

In Gröpelingen wird ein letztes Mal auf dem bisherigen Gelände des Straßenbahndepots gefeiert, bei den Sixdays stehen die Kinder im Mittelpunkt und in der Stadt wird demonstriert. Das wird wichtig.

 mehr »
Anzeige