Bremer Straßenbahn AG

Stützstrumpf für Kanal: Schicht am Schacht
Stützstrumpf für Kanal
Schicht am Schacht

Mit Behinderungen aufgrund von Kanalarbeiten müssen derzeit Autofahrer in Bremen-Sebaldsbrück rechnen. Auf einer Länge von 450 Metern wird ein Kanal an der Sebaldsbrücker Heerstraße saniert.

 mehr »
Podiumsdiskussion der Volkshochschule: Verkehrsmodelle neu denken
Podiumsdiskussion der Volkshochschule
Verkehrsmodelle neu denken

Verkehrsexperten diskutierten in Lilienthal über die Mobilität der Zukunft. Bremens Noch-Umweltsenator Joachim Lohse (Grüne) verriet, warum er dabei auf die Digitalisierung setzt.

 mehr »
Gemüsewerft jetzt auch auf Kellogs-Areal: Lebensmittel und Menschlichkeit
Gemüsewerft jetzt auch auf Kellogs-Areal
Lebensmittel und Menschlichkeit

Die Gesellschaft für integrative Beschäftigung hat auf einem Teil des ehemaligen Kellogs-Areals Hochbeete für „Lebensmittel und Menschlichkeit“ angelegt. Auch ein Gartenlokal soll dort bald öffnen.

 mehr »
Neue Regelung für Behinderte: E-Scooter dürfen nur mit Aufkleber in den Bus
Neue Regelung für Behinderte
E-Scooter dürfen nur mit Aufkleber in den Bus

Behinderte, die mit ihrem E-Scooter in Bremer Bussen oder Straßenbahnen mitfahren wollen, brauchen einen Aufkleber für das Gefährt – entweder ein blaues Piktogramm vom Hersteller oder ein rotes von der BSAG.

 mehr »
Forderungen an die Koalitionäre: Bremer Aufbaugemeinschaft fordert neue Impulse für die Innenstadt
Forderungen an die Koalitionäre
schließen X
Bisher 8 Kommentare

Die Aufbaugemeinschaft Bremen fordert von einer künftigen Regierung Impulse für die Innenstadt. Unter anderem macht sich der Verein seit Jahren für die Verlegung der Straßenbahn in die Martinistraße stark.

 mehr »
Gleisbauarbeiten der BSAG: Waller Heerstraße ab Montag bis September gesperrt
Gleisbauarbeiten der BSAG
Waller Heerstraße ab Montag bis September gesperrt

Die BSAG lässt die Schienen und Oberleitungen an der Waller Heerstraße erneuern. Hierfür ist ein dreimonatiges Gleisbauprojekt angesetzt. Binnen dieser Zeit kommt es zu Sperrungen und Ersatzverbindungen.

 mehr »
Buslinie 55: Mehr Fahrten, mehr Fahrgäste
Buslinie 55
Mehr Fahrten, mehr Fahrgäste

Seit November nutzen mehr Menschen die Buslinie 55 zwischen Brinkum und Huchting. Der Grund: Der Bus fährt seitdem unter der Woche in einem engeren Takt. Das soll nun bald auch am Sonnabend der Fall sein.

 mehr »
Ausschuss fordert Nachbesserungen: Baupläne zur neuen Eisenbahnüberführung in Sebaldsbrück liegen aus
Ausschuss fordert Nachbesserungen
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Die Baupläne zu einer neuen Eisenbahnüberführung in Bremen-Sebaldsbrück liegen zur Einsicht aus. Weiträumige Umleitungen sind geplant.

 mehr »
Vegesacker Hafenfest: Ein Treffpunkt für Feierfreudige
Vegesacker Hafenfest
Ein Treffpunkt für Feierfreudige

Es schien tot zu sein, doch dann warfen viele Fans zusammen und retteten das Hafenfest. Bei schönstem Sonnenschein ging nun die 40. Auflage über die Bühne. Da rückten Probleme mit der Bahn in den Hintergrund.

 mehr »
Sollen ab Ostern 2020 fahren: Ankunft neuer Straßenbahnen in Bremen verspätet sich
Sollen ab Ostern 2020 fahren
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Die neueste Bahn-Generation passt sich Anforderungen an möglichst komplette Barrierefreiheit an und wird mit einer zusätzlichen Tür ausgestattet. Bis Passagiere mitfahren dürfen, könnte es Ostern werden.

 mehr »
Anzeige