Bremer Woll-Kämmerei

Stahlwerk Arcelor-Mittal: Bürger wollen saubere Hütte
Stahlwerk Arcelor-Mittal
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Jens Loock, Arbeitsdirektor des Bremer Stahlwerks, berichtet beim Bürgerschnack in Grambke über erforderliche Investitionen, die notwendig sind, um die Stahlproduktion umweltfreundlicher zu machen.

 mehr »
Neues Konzept für BWK-Halle: Der Bäder-Plan für Blumenthal
Neues Konzept für BWK-Halle
Der Bäder-Plan für Blumenthal

Weil es nicht genügend Becken und Bahnen für Schwimmer gibt, plant Spartenleiter Christian Gerken, was vor ihm noch kein anderer Spartenleiter geplant hat: ein Bad für Vereine, Kindergärten und Schulen.

 mehr »
Neuer Campus in Blumenthal: Bremens größtes Schulprojekt
Neuer Campus in Blumenthal
Bremens größtes Schulprojekt

Wie der Bildungscampus in Blumenthal aussehen soll und wann das Millionenvorhaben kommt – das war nun Thema im Beirat. Ein Quartiersentwickler erzählt, wie er sich das Gelände vorstellt.

 mehr »
BWK-Gelände in Blumenthal: Entwurf für den Campus
BWK-Gelände in Blumenthal
Entwurf für den Campus

Der Campus wird später kommen als angekündigt. Sollte die erste Berufsschule bisher 2021 starten, ist jetzt von 2022/2023 die Rede. Neu ist auch der Vorschlag der SAV, dort ein Hallenbad zu bauen.

 mehr »
Wohnprojekt in Lesum: Eine besondere WG
Wohnprojekt in Lesum
Eine besondere WG

Vor fast einem Jahr ist die erste Wohngemeinschaft für Menschen mit Demenz in Bremen-Nord eingerichtet worden. Wir haben sie besucht.

 mehr »
DIE NORDDEUTSCHE vor 25 Jahren: Hochwasser lockt Schaulustige
DIE NORDDEUTSCHE vor 25 Jahren
Hochwasser lockt Schaulustige

Im Januar 1995 lockte Hochwasser zahlreiche Schaulustige nach Vegesack. Außerdem wurde damals die Feuerwache saniert und im Stadtgarten wurden Bäume gepflanzt und ein Rosarium sollte entstehen.

 mehr »
Themen im Bürgerschnack: Was kommt nach der Föhrenbrokhalle?
Themen im Bürgerschnack
Was kommt nach der Föhrenbrokhalle?

Im „Bürgerschnack für Burg, Gramke, das Werderland und umzu“ sollen auch im siebten Jahr seines Bestehens viel diskutierte Themen aufgegriffen werden.

 mehr »
Fünf Berufsschulen auf einem Gelände: Konzepte für den Campus in Blumenthal
Fünf Berufsschulen auf einem Gelände
Konzepte für den Campus in Blumenthal

Seit Monaten sind drei Planungsbüros dabei, Entwürfe für einen Berufsschulcampus in Blumenthal zu entwickeln. Jetzt werden die Konzepte einer Jury präsentiert, die sich für eines entscheiden soll.

 mehr »
Lesumer Schulzentrum Alwin-Lonke-Straße: Brandschäden an Schule sollen ab Mai 2020 behoben werden
Lesumer Schulzentrum Alwin-Lonke-Straße
Brandschäden an Schule sollen ab Mai 2020 behoben werden

Seit Jahren gibt es den Sanierungsstau am Schulzentrum Alwin-Lonke-Straße. Nun sollen ab Mai nächsten Jahres die Sanierungsarbeiten beginnen. In welchem Umfang ist allerdings bisher unklar.

 mehr »
Wätjens Park: Tempel ist wieder in Original-Zustand
Wätjens Park
Tempel ist wieder in Original-Zustand

Das Denkmal ist wieder vollständig: Der Förderverein Wätjens Park hat den Gedächtnistempel in der historischen Grünanlage sanieren lassen und um vier fehlende Vasen ergänzt. Eine ist ein Original.

 mehr »
Anzeige