Bremerhaven

Coronafreies Habitat: Arktis-Expedition steht vor Personalwechsel
Coronafreies Habitat
Arktis-Expedition steht vor Personalwechsel

Sie können sich in ihrem jetzigen Lebensraum bewegen, ohne Maske und Mindestabstand: 100 Forscher sind nach zweiwöchiger Quarantäne Richtung Nordpolarmeer aufgebrochen - zum Eisbrecher „Polarstern“.

 mehr »
Isoliertes Kreuzfahrtschiff: Auf schwankendem Boden
Isoliertes Kreuzfahrtschiff
Auf schwankendem Boden

Die Besatzung von „Mein Schiff 4“ steckte auf See zwei Monate in der Isolierung und geht in Bremerhaven nun von Bord.

 mehr »
Kreuzfahrtschiff legt in Bremerhaven an: Wie die „Mein Schiff 4“-Besatzung mit der Isolierung umging
Kreuzfahrtschiff legt in Bremerhaven an
Wie die „Mein Schiff 4“-Besatzung mit der Isolierung umging

Die Besatzung von „Mein Schiff 4“ steckte zwei Monate auf See fest. Durch das Anlegen des Kreuzfahrtschiffes in Bremerhaven darf ein Teil der Crew auf die Rückreise in ihre Heimatländer hoffen.

 mehr »
Aktuelle Steuerschätzung: Bremen bekommt weniger Geld
Aktuelle Steuerschätzung
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Noch ist unklar, wie sich die sinkenden Steuereinnahmen in den einzelnen Städten und Gemeinden konkret auswirken. Klar ist aber, dass verschuldete Kommunen ihre finanziellen Spielräume endgültig einbüßen.

 mehr »
Mosaic-Expedition: Sondereinsatz für in der Arktis festsitzendes Forschungsschiff
Mosaic-Expedition
Sondereinsatz für in der Arktis festsitzendes Forschungsschiff

Am Montag, 18. Mai, brechen zwei Versorgungsschiffe von Bremerhaven nach Richtung Norden auf, um die rund 100-köpfige Crew an Bord der „Polarstern“ zu versorgen.

 mehr »
Eishockey-Bundesligist aus Bremerhaven: Fischtown Pinguins verpflichten Torhüter Maxwell
Eishockey-Bundesligist aus Bremerhaven
Fischtown Pinguins verpflichten Torhüter Maxwell

Die Fischtown Pinguins, Eishockey-Bundesligist aus Bremerhaven, haben einen neuen Spieler unter Vertrag genommen. Zur neuen Saison schließt sich der 29-jährige US-Amerikaner Brandon Maxwell dem Team an

 mehr »
Weil das Geld momentan fehlt: 500 Gewoba-Mieter mit Zahlungsproblemen
Weil das Geld momentan fehlt
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Bremens öffentliche Wohnungsbaugesellschaft Gewoba hat mit 500 Mietern eine Stundung oder eine Ratenzahlung vereinbart. Denn die Mieter haben aufgrund der aktuellen Situation Geldprobleme.

 mehr »
Einigung auf Anstieg
Mehr Ausbauvolumen für Offshore-Wind

Die Branche hat lange darauf gewartet: Bund und Küstenländer einigen sich auf die Anhebung des Ausbauvolumens für Offshore-Windenergie. Für einige Unternehmen kommt das aber zu spät.

 mehr »
Brandstiftung in Bremerhaven: 22-Jähriger zu viereinhalb Jahren Jugendstrafe verurteilt
Brandstiftung in Bremerhaven
22-Jähriger zu viereinhalb Jahren Jugendstrafe verurteilt

Vor dem Bremer Landgericht ist ein 22-Jähriger wegen schwerer Brandstiftung zu viereinhalb Jahren Jugendstrafe verurteilt worden. Das Landgericht sprach ihn in drei Fällen schuldig.

 mehr »
Basketball
Chance und Risiko für die Eisbären

Unter den aktuellen Gegebenheiten ist es für die Eisbären Bremerhaven schwierig, einen seriösen Finanzplan aufzustellen. Dennoch strebt der Basketball-Klub die Rückkehr in die BBL an.

 mehr »
Anzeige