Bremerhaven

Mosaic-Expedition: Forscher freuen sich auf coronafreie Zeit auf der „Polarstern“
Mosaic-Expedition
Forscher freuen sich auf coronafreie Zeit auf der „Polarstern“

Ein Jahr verbringt der Forschungseisbrecher „Polarstern“ im Bereich des Nordpols. Doch auch die Forscher sind von Einschränkungen durch das Coronavirus betroffen. Einiges läuft anders als geplant.

 mehr »
Bremerhaven: Unbekannte demolieren Auto mit Beil
Bremerhaven
Unbekannte demolieren Auto mit Beil

Schäden auf der Motorhaube, dem Dach und den Seiten: Unbekannte haben in der Nacht zu Donnerstag in Bremerhaven ein Auto mit einem Beil schwer beschädigt.

 mehr »
IG Metall fordert längere Kurzarbeit-Option: Kreuzfahrtschiffbau in der Krise
IG Metall fordert längere Kurzarbeit-Option
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Im Kreuzfahrtschiffbau in Papenburg und in Mecklenburg-Vorpommern sind durch die Corona-Krise bereits 8000 Beschäftigte in Kurzarbeit. Wie es laut IG Metall um die Werften an der Weser steht.

 mehr »
In Bremen erinnern an den 8. Mai 1945: Gedenken zum Kriegsende trotz Corona-Krise
In Bremen erinnern an den 8. Mai 1945
Gedenken zum Kriegsende trotz Corona-Krise

Trotz Corona-Krise gibt es Termine zum Gedenken an das Ende des Zweiten Weltkriegs in Bremen und Bremerhaven. Sie werden an unterschiedlichen Orten veranstaltet.

 mehr »
Polizei beschlagnahmt Fahrzeuge: Autorennen in Bremerhaven: Strafverfahren gegen zwei junge Männer eingeleitet
Polizei beschlagnahmt Fahrzeuge
Autorennen in Bremerhaven: Strafverfahren gegen zwei junge Männer eingeleitet

Zwei Männer sollen sich am Dienstagabend in Bremerhaven ein Rennen geliefert haben. Die Polizei hat die Führerscheine und Fahrzeuge der beiden beschlagnahmt und ein Strafverfahren eingeleitet.

 mehr »
Gastronome in der Corona-Krise: Wie ein Bremerhavener Wirt sein Restaurant retten will
Gastronome in der Corona-Krise
Wie ein Bremerhavener Wirt sein Restaurant retten will

Der Bremerhavener Wirt Alexis Vaiou leidet unter der Corona-Krise. Mit einer ungewöhnlichen Idee will Vaiou sein Restaurant retten und die gesamte Gastronomie gleich mit. Wie stellt er sich das vor?

 mehr »
Schausteller wird kreativ: Drive-in für gebrannte Mandeln sorgt für Kirmesgefühl in Bremerhaven
Schausteller wird kreativ
Drive-in für gebrannte Mandeln sorgt für Kirmesgefühl in Bremerhaven

Volksfeste werden reihenweise abgesagt - ganz zum Leidwesen der Kirmesgänger und Schausteller. In Bremerhaven hat sich aber ein Schausteller etwas einfallen zu lassen, um das Kirmesgefühl wieder zu vermitteln.

 mehr »
Corona-Maßnahmen: Bremerhaven für regionale Lockerungen
Corona-Maßnahmen
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Bremerhavens Oberbürgermeister Grantz wünscht sich aufgrund weniger Corona-Fälle „verantwortungsvollen Lockout“. Er denkt etwa an die Öffnung des Zoos am Meer.

 mehr »
„Mosaic“-Expedition kurzzeitig ausgesetzt: Forschungsschiff „Polarstern“ unterbricht für drei Wochen seine Drift
„Mosaic“-Expedition kurzzeitig ausgesetzt
Forschungsschiff „Polarstern“ unterbricht für drei Wochen seine Drift

Das Forschungsschiff „Polarstern“ wird im Mai erstmals seit Monaten seinen Motor starten. Die Corona-Pandemie macht einen veränderten Ablauf der „Mosaic“-Expedition unumgänglich - gefährdet ist sie aber nicht.

 mehr »
Nachfolger von Ulrich Mokrusch: Schweriner Theater-Chef Tietje wird Intendant in Bremerhaven
Nachfolger von Ulrich Mokrusch
Schweriner Theater-Chef Tietje wird Intendant in Bremerhaven

Lars Tietje wird ab der Spielzeit 2021/2022 die Geschicke des Stadttheaters Bremerhaven leiten. An seiner aktuellen Wirkungsstätte gibt es derweil Kritik an seinem Führungsstil.

 mehr »
Anzeige