Bremerhaven

Nach belastender Chemotherapie: "Eigentlich wollte ich jetzt wieder durchstarten"
Nach belastender Chemotherapie
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Fenja Harms ist als Krebspatienten in der Corona-Krise besonders gefährdet. Während einer Chemotherapie musste sie bereits erleben, was soziale Distanz und Isolation bedeuten.

 mehr »
Pferdetransporter involviert: Nach Unfall auf der A27: LKW-Fahrer schwer verletzt
Pferdetransporter involviert
Nach Unfall auf der A27: LKW-Fahrer schwer verletzt

Zwei Lastwagen und ein Pferdetransporter sind auf der Autobahn 27 nahe Bremerhaven kollidiert. Einer der LKW-Fahrer wurde dabei schwer verletzt.

 mehr »
Denkmalpflege: Der Leuchtturm "Roter Sand" muss saniert werden - aber wann und wie? ​
Denkmalpflege
Der Leuchtturm "Roter Sand" muss saniert werden - aber wann und wie? ​

Sturmfluten und der steigende Meeresspiegel nagen an dem maritimen Denkmal bei Bremerhaven. Doch selbst kleine Reparaturen sind gerade nicht möglich. Und das liegt nicht an Corona.

 mehr »
Figurentheater Bremerhaven: Bremerin bringt die Puppen zum Tanzen
Figurentheater Bremerhaven
Bremerin bringt die Puppen zum Tanzen

In der ehemaligen Packhalle 5 betreibt Ulrike Andersen nun schon seit gut 20 Jahren ein Figurentheater - und macht dabei wirklich alles ganz alleine.

 mehr »
Nach Absage der Sail 2020: Bremerhaven will 2021 „Lütte Sail“ veranstalten
Nach Absage der Sail 2020
Bremerhaven will 2021 „Lütte Sail“ veranstalten

Nach der Absage der Sail 2020 will Bremerhaven nun daran arbeiten, im kommenden Jahr ein kleineres Windjammerfestival auf die Beine zu stellen.

 mehr »
Milder Verlauf in der Seestadt: Bremerhaven steckt Corona gut weg
Milder Verlauf in der Seestadt
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Nur drei Menschen sind in der Seestadt aktuell an dem Corona-Virus erkrankt. Über die Ursachen dieses extrem milden Verlaufs der Pandemie herrscht Rätselraten.

 mehr »
Kommentar über Corona in der Seestadt: Bremerhaven: Arm aber gesund
Kommentar über Corona in der Seestadt
schließen X
Bisher 3 Kommentare

In Bremerhaven gibt es bislang wenig Infizierte und wenig Covid-19-Kranke. Die Ursachen sind unklar, aber die Zahlen bieten Anlass mit gängigen Vourteilen aufzuräumen, kommentiert Silke Hellwig.

 mehr »
Hafenlotse im Tragschrauber: Abenteuerlich in der Luft unterwegs
Hafenlotse im Tragschrauber
Abenteuerlich in der Luft unterwegs

Weil er Flugangst hatte, hat der Bermerhavener Hafenlotse Frank-Rolf Krämer den Pilotenschein für einen Tragschrauber gemacht. So oft wie möglich ist er damit unterwegs.

 mehr »
Mit 1,58 Promille gestoppt: Bremerhavener Politiker soll Polizisten beleidigt haben
Mit 1,58 Promille gestoppt
Bremerhavener Politiker soll Polizisten beleidigt haben

Mit 1,58 Promille hat die Polizei Cuxhaven einen Fahrer gestoppt, der die Beamten danach massiv beleidigte. Nach Informationen des WESER-KURIER handelt es sich um einen Kommunalpolitiker der Seestadt.

 mehr »
Wegen Corona: CDU Bremerhaven will Sail 2020 absagen
Wegen Corona
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Das Festival der Windjammer in Bremerhaven soll eigentlich im August stattfinden. Die Christdemokraten wollen die Veranstaltung wegen der Corona-Krise absagen - undzwar möglichst zeitnah.

 mehr »
Anzeige