Bremerhaven

Da staunte die Polizei in Bremerhaven: 50-Jähriger will freiwillig in Arrestzelle - Zutritt verwehrt
Da staunte die Polizei in Bremerhaven
50-Jähriger will freiwillig in Arrestzelle - Zutritt verwehrt

Ein betrunkener Mann wollte in der Nacht zu Mittwoch freiwillig in einer Arrestzelle der Polizei in Bremerhaven-Lehe übernachten. Doch aus der Nacht im „Hotel Polizei“ wurde nichts.

 mehr »
Leiter der Mosaic-Expedition im Interview: „Mit einer Pandemie hat niemand gerechnet“
Leiter der Mosaic-Expedition im Interview
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Forscher des Alfred-Wegener-Institutes verbringen ein Jahr auf dem Forschungseisbrecher „Polarstern“ am Nordpol. Der Leiter, Markus Rex, erklärt im Interview, für welche Schwierigkeiten das Coronavirus sorgt.

 mehr »
Halteverbote erschweren Hausbesuche: Bremer Physiotherapeuten auf Parkplatzsuche
Halteverbote erschweren Hausbesuche
Bremer Physiotherapeuten auf Parkplatzsuche

Auf Initiative der FDP genießen Bremerhavener Physiotherapeuten die gleichen Ausnahmerechte beim Parken wie ambulante Pflegedienste. Aber das geht ihnen nicht weit genug.

 mehr »
Behörde untersagt Gottesdienste: Zahl der Corona-Fälle in Bremerhavener Pfingstgemeinde steigt auf 44
Behörde untersagt Gottesdienste
schließen X
Bisher 6 Kommentare

Im Zusammenhang mit einer Pfingstgemeinde in Bremerhaven haben sich mindestens 44 Menschen mit dem Coronavirus infiziert. Der Krisenstab geht davon aus, dass die Fallzahl in den nächsten Tagen noch steigt.

 mehr »
Cindy König verlässt die Werder-Frauen: Abschied einer Identifikationsfigur
Cindy König verlässt die Werder-Frauen
Abschied einer Identifikationsfigur

Cindy König ist Werders Rekordtorschützin. In 208 Pflichtspielen hat sie 99-mal für den Klub getroffen. Den 100. Treffer wird es nicht mehr geben, denn König verlässt den SV Werder.

 mehr »
Kinderspielzeug täuscht Beamte: Schlange löst Polizeieinsatz in Bremerhaven aus
Kinderspielzeug täuscht Beamte
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Eine Fußgängerin meldete eine Schlange am Straßenrand. Die Polizei war schnell vor Ort, um eine Gefahr abzuwenden. Doch als ein Beamter - mit Handschuhen geschützt - zugriff, entpuppte sie sich als harmlos.

 mehr »
Fischtown Pinguins: Der Kader für die neue Saisons steht
Fischtown Pinguins
Der Kader für die neue Saisons steht

Die Fischtown Pinguins planen wie gewohnt eine DEL-Saison, zu der es derzeit mehr Fragen als Antworten gibt. Sie haben schon Transfers getätigt, von der die Öffentlichkeit noch nichts weiß.

 mehr »
Vom Bäcker zum Restaurantbesitzer: Heiner Kamps wird 65 Jahre alt
Vom Bäcker zum Restaurantbesitzer
Heiner Kamps wird 65 Jahre alt

Unumstritten hat Heiner Kamps ein Bäckereiimperium geschaffen, das er später verkaufte. Umstritten war danach die Übernahme der Restaurantkette Nordsee zusammen mit Theo Müller. Nun wird Kamps 65 Jahre alt.

 mehr »
Basketball-Liga Pro A: Kapitän Breitlauch geht von Bord
Basketball-Liga Pro A
Kapitän Breitlauch geht von Bord

Der Kapitän geht von Bord: Publikumsliebling Adrian Breitlauch verlässt die Eisbären Bremerhaven und wechselt innerhalb der Pro A zu einem Ligakonkurrenten.

 mehr »
Wissenschafts-Ausschuss legt Zahlen vor: „Seute Deern“: Warten aufs Geld aus Berlin
Wissenschafts-Ausschuss legt Zahlen vor
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Hält der Bund seine 46-Millionen-Euro-Zusage für den Neubau der „Seuten Deern“ zu geben, trotz Corona ein? Wann kommt der Zuwendungsbescheid aus Berlin? Es gibt viele Fragezeichen rund um die havarierte Bark.

 mehr »
Anzeige