Breminale

Kommentar zur Breminale-Entscheidung: Fragen bleiben
Kommentar zur Breminale-Entscheidung
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Die Breminale-Veranstalter dürfen weitermachen. Das haben Vertreter der Kulturbehörde entschieden. Das Verfahren, mit dem der Veranstalter gesucht wurde, war jedoch nicht transparent, meint Pascal Faltermann.

 mehr »
Festival an der Weser: Breminale-Veranstalter machen weiter
Festival an der Weser
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Die Entscheidung, wer die Breminale ausrichtet, ist gefallen. Die Organisatoren von Concept Bureau setzen sich gegen Mitbewerber bei Ausschreibung der Kulturbehörde durch.

 mehr »
Aussichten für das Festival am Osterdeich: So wird das Wetter während der Breminale
Aussichten für das Festival am Osterdeich
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Sonnenschein, aber auch viele Wolken und vereinzelt Regen - die Besucher der Breminale können sich auf wechselhaftes Wetter einstellen.

 mehr »
Ohne Registrierung oder App: Kostenfreies WLAN auf der Breminale
Ohne Registrierung oder App
Kostenfreies WLAN auf der Breminale

Gute Nachrichten für alle Breminale-Besucher: Beim diesjährigen Kulturfestival können die Gäste wieder kostenlos entlang des Osterdeichs im Internet surfen - ohne App oder Registrierung.

 mehr »
Kein Festival-Begleiter: Breminale diesmal ohne App
Kein Festival-Begleiter
Breminale diesmal ohne App

Bei der vergangenen Breminale konnten sich die Besucher noch über eine App das eigene Programm zusammenstellen. Dieses Jahr wird jedoch keine angeboten. Die Organisatoren bieten aber eine Alternative.

 mehr »
Zweite "Nachtinale" in Bremen: Die Breminale geht in den Clubs weiter
Zweite "Nachtinale" in Bremen
Die Breminale geht in den Clubs weiter

Auch dieses Jahr müssen sich die Breminale-Besucher nicht mit dem frühen Ende des Festivals am Osterdeich begnügen. Zum zweiten Mal gibt es die "Nachtinale". Hier erfahren Sie, wie diese abläuft und was sie zu bieten hat.

 mehr »
Vorlage für Kulturdeputation: Breminale soll erst ab 2020 öffentlich ausgeschrieben werden
Vorlage für Kulturdeputation
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Nach der erfolgreichen Breminale im Juli darf sich der Veranstalter Concept Bureau UG Hoffnungen auf eine erneute Ausrichtung im kommenden Jahr machen. Das geht aus einer Vorlage für die Kulturdeputation hervor.

 mehr »
Breminale 2018: Anwohner kri­ti­sie­ren Sanitärkonzept am Osterdeich
Breminale 2018
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Anwohner zeigen sich unzufrieden mit der Toilettenversorgung auf dem Kulturfestival. Einer der Veranstalter weist die Vorwürfe zurück und hat eine technische Erklärung parat.

 mehr »
Kulturfestival am Osterdeich: Breminale-Veranstalter wollen 2019 weitermachen
Kulturfestival am Osterdeich
Breminale-Veranstalter wollen 2019 weitermachen

Veranstalter, Polizei und Sanitätsdienst ziehen eine positive Bilanz des Umsonst-und-Draußen-Festivals. Ein Runder Tisch mit der Behörde im September soll zeigen, wie es mit der Breminale weitergeht.

 mehr »
Kulturfestival am Osterdeich: So schön war der Breminale-Abschluss am Sonntag
Kulturfestival am Osterdeich
So schön war der Breminale-Abschluss am Sonntag
Die Breminale 2018 ist vorbei. Am letzten Tag des Festivals tanzten die Besucher nochmal zu Live-Musik oder trafen sich zum Klönschnack. Wir zeigen die Bilder vom Sonntag. mehr »
Anzeige