Breminale

Breminale 2018: Zehn Fragen an De Fofftig Penns
Breminale 2018
Zehn Fragen an De Fofftig Penns

Die Bremer Rapper von De Fofftig Penns trennen sich nach 15 Jahren und sind auf Abschiedstournee. Auch auf der Breminale ist Deutschlands erste plattdeutsche Rap-Gruppe zum letzten mal aufgetreten.

 mehr »
Breminale 2018: So war der Samstag am Osterdeich
Breminale 2018
So war der Samstag am Osterdeich
Zwischen Starkregen und Hitze - so war der Samstag am Osterdeich. Die Zelte der Breminale mussten lange Zeit geschlossen bleiben, die Besucher waren trotzdem gut drauf. Wir zeigen die Bilder vom Samstag. mehr »
Großer Zuschauerstrom: Der Freitag auf der Breminale: Fotos von Besuchern und Bühnenprogramm
Großer Zuschauerstrom
Der Freitag auf der Breminale: Fotos von Besuchern und Bühnenprogramm
Bis tief in die Nacht konnten die Breminale-Besucher am Freitag in leichter Sommerkleidung tanzen, so tropisch waren die Temperaturen. In dieser Galerie zeigen wir Fotos von Festivalgängern und blicken in die Zelte. mehr »
Breminale 2018: Riffs, Rock und Raketen
Breminale 2018
Riffs, Rock und Raketen

Künstler wie Stun, Blond oder Raketen Erna dazu Sonnencreme, Schweiß und Bier bestimmen den dritten Tag der Breminale am Osterdeich. Außerdem gab es ein Kinder-Programm im Park hinter der Kunsthalle.

 mehr »
Breminale 2018: Wie Helfer für Getränke-Nachschub sorgen
Breminale 2018
Wie Helfer für Getränke-Nachschub sorgen

Etwa 100 Helfer sorgen dafür, dass niemand auf der Breminale auf dem Trockenen sitzen bleibt. Bei Temperaturen von über 34 Grad ist der Job des Versorgungsteams besonders anspruchsvoll.

 mehr »
Breminale: Sechs Fragen an...
Breminale
Sechs Fragen an...

Willi Lemke war Manager von Werder Bremen und Sportsenator. Beim #wktalk auf der Breminale erzählt er von Werder, der Fußball-WM und Mesut Özils Rückzug aus der Nationalmannschaft.

 mehr »
Michael Schulte: "Festivals sind etwas ganz Tolles"
Michael Schulte
"Festivals sind etwas ganz Tolles"

Deutschlands ESC-Star Michael Schulte spricht im Interview über das Besondere an der Breminale, seine Hochzeit in Buxtehude und über seinen besten Kumpel und Trauzeugen Max Giesinger.

 mehr »
Hitze, Musik und viele Besucher: Dreimal ist Bremer Recht - Der Freitag auf der Breminale in Bildern
Hitze, Musik und viele Besucher
Dreimal ist Bremer Recht - Der Freitag auf der Breminale in Bildern
34 Grad Celsius und Sonne satt: Am Osterdeich ließen sich die Besucher die Lust an der Breminale auch am dritten Tag durch die Sommerhitze nicht verderben. Hier Bilder. mehr »
Bremen-Zwei-Bühne: Ostfriesentee mit De fofftig Penns
Bremen-Zwei-Bühne
Ostfriesentee mit De fofftig Penns

Das Bremer Rap-Trio De fofftig Penns stellt sich am Sonnabend, vor ihrem letzten gemeinsamen Auftritt auf der Breminale, den Fragen des WESER-KURIER. Auch die Cartoonistin Bettina Bexte ist mit dabei.

 mehr »
Glosse zur Breminale: Wo ist der Geldautomat??
Glosse zur Breminale
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Auf dem Lageplan der Breminale ist ein EC-Karten-Automat eingezeichnet. Gesucht wurde dieser jedoch vergeblich. Der WESER-KURIER hat das Rätsel gelüftet.

 mehr »
Anzeige